@Mädchenmamas Was mach ich falsch?
Lena müffelt unten rum. Ich mach sie bei jedem wickel unterum sauber. Wenn nur Pipi inder Windel ist dann wisch ich nur mit nem Feuchttuch ab wenn sie Gross gemacht hat dann schua ich schon ob was zwischen den schamlippen gelandet ist und mach es wenn was da ist weg. Von oben nach unten. Morgens und abends beim waschen kommt auch der Waschlappen da lang. Nun hab ich aber gesehen das sie unten rum etwas gerötet ist kann es auch daher kommen? Sie riecht aber erst seit heute. Hab ich was falsch gemacht? Ich muss gestehen das Niclas in der Sicht nicht so kompliziert ist wie Lena. Bei ihr hab ich immer ANgst das ich was verkehrtmache oder ihr weh tu.
Kennt das jemand?
Lg Nicole
Re: @Mädchenmamas Was mach ich falsch?
lg ilka
das mit den weißen Ablagerungen (Vielleicht noch Käseschmiere) hört sich doch ganz logisch an. Ich habe die schon längst entfernt und es müffelt nicht. Auch einen Windelsoor hatte meine Tochter schon und der hat auch nicht gemüffetl. Bleiben sonst nur noch die Hautfalten, die ja leider häufig an den Beinen zu genüge auftreten. Aber ich nehme mal an, die machst du ja auch immer mit sauber. Da riecht es ja manchmal, weil die Hautfalten feucht sind und aufeinander reiben. (Siehe Halsfalten) Mit der Rötung am Po kannst du ja mal trockenfönen ausprobieren. ACHTUNG nicht zu heiß!! Dann ist die Haut gut trocken bevor die neue Pampers drauf kommt, aber frei stampeln lassen bewirkt natürlich das selbe.
Gruß Heidi
P.S. bin gespannt was es jetzt nun letztendlich war
sind auf dem roten kleine pustelchen...so minni pünktchen? könnte ein pilz sein, bekommt man schnell, auch die kleinen. und das stinkt dann auch. wenns mo net weg ist, würde ich mal doc fragen. brauchst dann ja sowieso extra creme für.
vlg, nicki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen