*Mädchename??*
Re: *Mädchename??*
Alana (zu dem stamm der alanen gehörend)
Corvina (kleiner rabe)
Enya (wasser des lebens)
Erienne (die frau die aus irland kommt)
Gwen(dolyn) (die reine, weisse)
Meriel (die vom glänzenden see)
Awena (edle freundin)
Arwen (adler)
Arwyn (muse)
Clion (name einer fee)
Auf irische namen würd ich verzichten, da die komplett anders ausgesprochen als geschrieben werden.....das verstehen nicht-iren absolut nicht *LACH*
GLG Ariane
Andrea M.
Kleine anmerkung am rande *g*
GLG Ariane
hier gibts auch einen zufallsgenerator. du klickst an, welche herkunft, maennl/weiblich und bekommst was zurück. ist ganz witzig!
lg
jutta
meine noch "kleine" heißt DARINA. Der Ursprung ist aus dem slawischen oder auch aus dem GÄLISCHEN. Ist vielleicht nicht keltisch, aber wir fanden ihn damals sehr schon. Ich bin immer noch überzeugt davon, zudem ich ihn weder vor noch nach der Geburt bei einem anderen Kind gehört habe. Trotzdem hört er sich ziemlich "normal" an.
Nun suchen wir einen Namen für einen Jungen. Spontan gefiel mit Adrian. Später habe ich bemerkt, das beide Namen genau identische Buchstaben haben. Was haltet ihr davon.
GLG
Honigvogel 21+6
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen