Suchen Menü

*Mädchename??*

Suche noch nach tollen Mädchenamen...nach Möglichkeit irisch -keltischer Herkunft :-) oder Tipps für Internetseiten. Die Namen sollten aber nicht englisch ausgesprochen werden. Freu mich über viele Angebote.
Bisherige Antworten

Re: *Mädchename??*

Hier ein paar keltische namen die mir gefallen:
Alana (zu dem stamm der alanen gehörend)
Corvina (kleiner rabe)
Enya (wasser des lebens)
Erienne (die frau die aus irland kommt)
Gwen(dolyn) (die reine, weisse)
Meriel (die vom glänzenden see)
Awena (edle freundin)
Arwen (adler)
Arwyn (muse)
Clion (name einer fee)
Auf irische namen würd ich verzichten, da die komplett anders ausgesprochen als geschrieben werden.....das verstehen nicht-iren absolut nicht *LACH*
GLG Ariane

Muß gerade mal scmunzeln , unser bester Freund und seine Frau haben im April ein Junge bekommen und haben ihn Kieran genannt (auch keltisch) jetzt habe ich den kleinen zum 2.mal gesehen und der hat Feuerrote Haare obwohl beide blond sind ,okay sie war mal früher als baby auch rot Haarig.
Andrea M.

Keltisch bedeutet aber nicht gleich englisch/irisch/schottisch. Die keltische kultur hat ihren ursprung ja auf dem festland und war hier viel verbreiteter als auf der insel.
Kleine anmerkung am rande *g*
GLG Ariane

behindthename mit www davor und dahinter : com
hier gibts auch einen zufallsgenerator. du klickst an, welche herkunft, maennl/weiblich und bekommst was zurück. ist ganz witzig!
lg
jutta

Aber nenn sie NICHT Arwen, das klingt zwar ganz schön, aber ist so dermaßen "Herr der Ringe", dass es ihr irgendwann peinlich sein wird. Genau wie den ganzen jetzt 10jährigen Kevins und Robins, die alle bloß so heißen, weil Kevin Costner mal einen Sommer lang den Wolf machte, äh, mit dem Wolf tanzte.

Hallo,
meine noch "kleine" heißt DARINA. Der Ursprung ist aus dem slawischen oder auch aus dem GÄLISCHEN. Ist vielleicht nicht keltisch, aber wir fanden ihn damals sehr schon. Ich bin immer noch überzeugt davon, zudem ich ihn weder vor noch nach der Geburt bei einem anderen Kind gehört habe. Trotzdem hört er sich ziemlich "normal" an.
Nun suchen wir einen Namen für einen Jungen. Spontan gefiel mit Adrian. Später habe ich bemerkt, das beide Namen genau identische Buchstaben haben. Was haltet ihr davon.
GLG
Honigvogel 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen