@LEOri
Ich kann Dich gut verstehen, was die Suche nach Ärzten und Kliniken in einer neuen Stadt angeht! Hatte ja selbst das Problem vor 5 Monaten...
Ich stand auch vor der Entscheidung Martin Luther oder eben das Westend. Vom Martin Luther hat mir dann aber die Hebamme bei meiner FÄ abgeraten und da ich ja jetzt auch ne total nette Beleghebamme im Westend gefunden habe, fühle ich mich auch gut aufgehoben...
Die Zeitschrift Kids go! hat viele, viele Termine und Adressen und hat mir gut weitergeholfen! Sie liegt beim FA oder in den Kliniken aus, haben aber auch eine Website: kidsgo mit dem üblichen davor und dahinter...
Wo ziehst Du denn genau hin nach Berlin? Wir wohnen am Schlachtensee...
Gruß Steff (32.SSW)
Re: @LEOri
mal sehen was meine Ärztin meint und vor allem der Feindiagnostiker (da muß ich auch noch hin, da meine Plazenta nicht 100% durchblutet wird.. habe schon einen Termin am Kudamm..) Wenn der sagt, es wäre besser ich entbinde in einer Klinik mit Kinderstation muß ich natürlich noch wechseln.. aber das Problem scheint nicht so schlimm zu sein, da es jetzt die dritte Untersuchung mit einem Abstand von 4-5 Wochen ist..
Dann werde ich glich mal bei der Ärztin am Donnerstag ausschau nach der Zeitung halten..
LG und vielen Dank Friederike (auch 32 SSW)
Re: @LEOri
Am Kudamm hab ich auch meinen Feinultraschall machen lassen. War faszinierend! Nimm eine Videokassette mit, dann wird nämlich alles aufgenommen und man hat eine schöne Erinnerung!
Gruß Steff
Re: @Rabatz
Da wo ich vorher war (habe in Mainz gearbeitet) in der Uniklinik haben sie mir das nicht mal angeboten..
LG Rieke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen