Suchen Menü

"Knallt" es wirklich beim Blasensprung?

Huhu
Würd mich echt mal intressieren ob es wirklich einen kleinen Knall im Bauch gibt wenn die Blase springt?
Bei mir ist die Blase jeweils während der Geburt, also kurz vor Ende eigentlich geplatz und ich hab das nie mitbekommen.
Nun würd ich aber gerne wissen ob das stimmt?
Könnt ihr dies bestätigen oder habt ihr eher so ein leises Etwas erlebt *g*?
Betty
Bisherige Antworten

Re: "Knallt" es wirklich beim Blasensprung?

Hallo,
also ich kann dies nicht bestätigen.
Bei mir wurde die Blase angestochen, aber kommt ja aufs selbe hinaus. Ich habe keinen "Knall" gespürt. Vielleicht war ich auch viel zu sehr mit meinen Wehen beschäftigt :-)
LG Susi

huhu betty....also ich habe nur gemerkt das plötzlcih was überschwappte....also nix mit knall....lg sasi

Hallo Betty,
also ich hatte 2 x einen Blasensprung und beide Male gab es keinen Knall. Es ist nur so, dass man plötzlich merkt das irgendwas schwallartig die Beine runterläuft und man die Blase noch so sehr anzuhalten versucht, es aber kein stoppen gibt :-). LG Sabine

also ich lag im bett und bilde mir wirklich ein, den sprung gehört zu haben. hm. eigentlich kann ich es mir nicht erklären!
lg
jutta

Hallo Betty,
da ich (hoffentlich bald) eine Erstmami sein werde, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung berichten. Aber eine Freundin von mir, die im Juni entbunden hat, hat einen Knall gehört. Da lag sie allerdings schon mit Wehen im Kreißsaal. Ich selbst warte noch auf den Blasensprung, mal gespannt, ob es dann auch knallt :-)
LG Andrea

Nein, aber..

..ich habe diesmal den Blasensprung deutlich gespürt. Es war so etwas wie ein Knack im li Unterbauch.
Bei meiner 1. Tochter ist es wohl im Schlaf passiert und ich merkte es erst als ich zur Toilette ging.
LG
Dagmar

Die erste geburt fing bei mir mit einem blasensprung an. Ich hab geschlafen und im schlaf ein "chrrrt" gehört....das war wohl die fruchtblase *g*
Bei Laurine wurde mir die fruchblase gesprengt und da hab ich gar nichts gefühlt/gehört.
GLG Ariane

Hallo Betty,
damals bei Dominik (er kam dann 5 Wo zu früh), lag ich schon einige Tage mit Wehenhemmer im KH.
Ich bilde mir ein, einen Knall gehört zu haben (so wie wenn ein Luftballon platzt). Dann kam auch schon der Schwall Fruchtwasser raus.
Ich hatte mich dann nur gewundert, dass die beiden Schwestern, die gerade bei mir im Zimmer waren, nichts gehört hatten, denn ich machte sie dann darauf aufmerksam, dass es nass zwischen meinen Beinen ist...
Also habe wohl nur ich was gehört...
Jetzt bei Kristin vor etwas über zwei Wochen ist die Fruchtblase bei den Wehen, kurz vor den Presswehen geplatzt. Hier habe ich halt genug mit dem Wehenveratmen zu tun gehabt, meine aber, auch hier wenigstens einen leisen Knall (oder so was in der Art) gehört zu haben... Aber mein Mann ist tierisch erschrocken, als die Blase gesprungen ist, da es auf dem CTG einen lauten Schlag getan hat...
LG Sandra

Also ich habe mir zumindestens eingebildet, einen Knall gehört zu haben. Gleichzeitig gabs einen ganz fiesen stechenden Schmerz, aber da ich zu der Zeit schon Wehen hatte, kann das auch daran gelegen haben. Die anderen um mich rum haben wohl aber nichts gehört.
LG Uta

Ja, ich schon....

hallo,
also ich lag damals ruhig auf der liege im krankenhaus - ohne Wehen - und ich habe es ganz deutlich gehört wie es Peng macht, aber keinen Knall, sondern vielmehr wie ein Gummiband das lautstark reisst. und eine sekunde später lief das fruchtwasser zwischen meinen beinen raus.
manche fruchtblasen springen auch nicht direkt, sondern haben auch eher risse, die fruchtwasser eher tröpfchenweise abgeben, von daher kann das bei jedem anders sein.
grüße
t

bei mir hats richtig laut geknallt....

huhu,
bei meiner zweiten geburt hat richtig laut geknallt, aber die ist die fruchtblase auch unter druck geplatzt, sprich während einer übergangswehe.
meine erste geburt begann mit einem blasensprung, da hab ich nix von gemerkt oder gehört, weil es nachts passiert ist und ich erst beim aufs klo gehen gemerkt habe, dass da jede menge flüssigkeit läuft...
also denke ich knallen tuts wenn druck dahintersteht.
möglicherweise...
bin mal gespannt, wies diesmal ist
lg´
sabine

Daaaaaaaanke

Huhu
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ist doch immer wieder anders *g*.
Dankeschööööööööön
Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen