"Kleidung" zur Entbindung??
Ich bin gerade dabei, meinen Klinikkoffer zu bestücken bzw. die Sachen dafür zu besorgen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was zieht Frau zur Entbindung an? Ein T-Shirt? Ein Nachthemd zum aufknöpfen? Eine BAumwollbluse? Langärmelig oder kurz?
Sollte man vorsichtshalber zwei davon mitnehmen, zum Wechseln während der Wehen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
LG Vivien + Niclas (31+4)
Re: "Kleidung" zur Entbindung??
also ich habe damals 3 Nachthemden zum aufknöpfen mitgenommen und einen hatte ich bei der Geburt dabei, aber ich hatte auch ne schnelle Geburt, also hats schon gereicht, aber wie es bei anderen so ist, weiß ich auch nicht. Meine waren kurzärmlig, überlege aber einen langärmligen zu kaufen, da ich die erste Geburt im August hatte und jetzt ja im Dezember entbinden werde.
lg isabella
wichtig sind warme Socken, damit die Füße immer warm bleiben.
Das Baby kommt unten raus und deswegen brauchst Du eigentlich nichts knöpfbares. Ideal wäre ein altes, nicht zu langes, weites, bequemes Nachthemd, das im Knien möglichst den Hintern bedeckt und warmhält. Zum Stillen schiebt man das Teil dann einfach hoch.
Ich habe mir ein altes T-Shirt eingepackt, weil ich momentan sowieso nicht friere und mir meine Nachthemden zu schade sind, um sie mit Blut einzusauen. Umziehen unter Wehen werde ich mich garantiert nicht. Deswegen ist auch noch ein Bademantel im Gepäck, damit ich zur Not mal unten ohne über den Gang laufen kann. Das letzte Mal war es schon ein Drama, die lange Hose und die Unterhose auszubekommen. Angezogen hätte ich die freiwillig nicht mehr.
LG
Claudia
also meine Hebi meinte dass ein altes T-shirt oder Nachthemd reichen würde.
Sie meinte aber auch dass es auf keinen FAll langärmlig sein sollte, es könnte ja
immer unter der Geburt was passieren so dass irgendwelche zugänge gelegt
werden müssen usw
LG Nicole
LG
Daggi
Vorausgesetzt ich kriege das über meiner Kugel überhaupt noch zu :o))
LG
Melanie 35.SSW
bei mir haben sie auch gesagt, dass wir ein altes Hemd vom Mann mitbringen sollen. Da ist es nicht schade drum....
ich überlege, ob ich auch für den Rest der Zeit alte Hemden mitnehme, weil ich gar kein Schlafanzug zum knöpfen habe und keine Lust mir gleich 3 Stück zu kaufen, die ich dann nach der Stillzeit nicht mehr tragen werde.....
Gruß
Josie
Was ich Dir auf alle Fälle epfehlen kann ist eine lange Hose zum Wechseln, falls die Fruchtblase (so wie bei mir) platzt während Du da bist. Danach sollte ich dann nochmal raus laufen, laufen, laufen. Hätt ich da keine Hose mehr mitgehabt, wärs bissl schlecht gewesen ;-)
GLG Nicki (33+4)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen