"Kleiderordnung" bei dieser Hundekälte... ??
wie lange geht ihr bei dieser Kälte mit den Kleinen raus?? Wir hatten heute -12 Grad und waren eine Stunde draußen. Natürlich richtig warm eingemummelt!!!!!!!!!!!! Ich hab Louis auch mit einer Weleda-Gesichtscreme eingecremt. Ist glaube ich recht wichtig bei diesen Temperaturen.
Wie macht ihr das mit dem Spaziergang und dieser Kälte???
LG Wurzelchen
Re: "Kleiderordnung" bei dieser Hundekälte... ??
Wir waren heute auch ca. 1 Std. spazieren. Aber bei uns ist bzw. war es zum Glück noch nicht so kalt. Ich mache es auch so wie Du, er hat seine üblichen Klamotten an, dann ist er in einen Schneeanzug eingepackt, in eine Wolldecke eingewickelt, und hat ein Daunenkissen als zudecke ;0))) Und ganz wichtig ist für mich dieser Windschutz am Kiwa. Der hilft super. David hatte heute nichtmal ein kaltes Gesicht, als wir wieder zuhause waren.
Aber wenn wir nun wirklich die richtige Kälte bekommen, die gemeldet ist, werde ich wahrscheinlich nicht raus gehen, hab Angst davor, das die Kalte Luft seiner schon geschädigten Lunge etwas machen könnte.
LG
Alex + David, der draussen immer schläft, und kaum ist die Haustür wieder von innen zu, macht er die Augen auf *g*
Gehen wir raus, dann zieh ich ihr noch einen overall über alles, dann bekommt sie noch eine warme mütze und einen schal um.
Gesicht wird mit der bepanthene creme eingeschmiert.
Ich leg sie dann in die kiwa-schale auf ein schaffell, dann gibts noch eine daunendecke drauf und über alles drüber kommt noch so ein kiwa-schutz-teil....keine ahnung wie das ding heisst *g*....halt so ein teil, was man über die ersten 2/3 von der kiwa-schale spannt und dann am kiwa fest macht....*LACH*
Jedenfalls rücken wir so in die kälte aus :o))))
GLG Ariane
hm, soooo viel zieht ihr dem Baby an?
ich frage mich ja auch ständig, was man bei welchem Wetter anzieht. Ich habe etliche Winteranzüge/Wagensäcke aber eigentlich benutze ich nur einen weil die anderen zu dick sind. Wenn ich jetzt lese, was du alles anziehst, ist dein Baby wenn du es ausziehst nicht geschwitzt?
Ich benutze eine Softtasche für den Kinderwagen, die ist ausgepolstert mit einem Lammfell. Mein Sohn ziehe ich dann folgendes an: entweder einen Kurzarmbody+dicken Pullover oder einen Langarmbody+dünneren Pullover, Söckchen und je nach Wetter entweder nur dünne Hose mit Füßen bei extrem kalten Wetter ne Strumpfhose drunter. Dann Mütze und ab in solch einen Winterwagensack (nicht so dick, ein dünnerer wattierter Anzug)dann lege ich ihn in der Kinderwagen aufs Lammfell und zugedeckt wird er mit einer dünnen Babydecke dann wird die Softtasche per Reißverschlußdeckelteil verschlossen. Wenn ich mir zu unsicher bin, packe ich mir noch eine kleine Babywolldecke ein damit ich wenn es ihm zu kalt ist doch noch eine Decke dabei habe aber die habe ich noch nicht gebraucht. Er war immer warm. Wenn ich ihn zu Hause auspacke, war er teilweise noch geschwitzt.
Phanta
Re: hm, soooo viel zieht ihr dem Baby an?
GLG Ariane
also Amelie bekommt windel, body (langarm), pullover, hose an, dann ihren schneeanzug + mütze. im wagen liegt unten ein fell. da kommt sie drauf, dann decke drüber und das teil vom wagen. und so ziehen wir dann los. bin am tag auch ca. 1h mit ihr draußen.
sie war noch nie kalt, wenn ich sie ausgepackt habe. ich schmiere normales haushaltsöl auf ihre wangen. die weleda-creme ist auch sehr gut. es ist wichtig, damit die ahut nicht einreißt, was bei den kleinen mäusen und der kälte schnell passieren kann.
lg, nicki
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen