Suchen Menü

@Kattensteert u. Mädels aus Rheinl.-Pfalz HILFE

Guten Morgen Gabi,
guten Morgen Ihr Lieben,
ich bräuchte dringend mal eine Auskunft.
Bei Gina war es 2003 noch so, dass es hiess, dass man den Antrag auf Erziehungsgeld nicht vor der Entbindung bekommt - wie es in anderen Bundesländern üblich ist - , sondern dass dieser relöativ umgehend nach der Entbindung zugesandt wird.
Das hat auch gestimmt, nach 14 Tagen war der Antrag in meinem Briefkasten.
Hat sich da was geändert, muss man den zwischenzeitlich irgendwo abholen oder irgendwo anrufen, ich hab meinen nämlich noch nicht bekommen und wollte das Ganze eigentlich spätestens über die Feiertage erledigen.
Ich hab zwar eine Online-Quelle, wo man den Antrag downloaden kann, aber da steht nichts dabei und was mich verunsichert, bei Gina mussten auch unsere beiden Arbeitgeber eine Bestätigung ausfüllen, die ist aber beim Download nicht dabei. Gibt es die Bestätigungen noch, oder nicht mehr?!
Bin für jeden Tipp dankbar ;-)
LG
Daggi
Bisherige Antworten

Re: @Kattensteert u. Mädels aus Rheinl.-Pfalz HILF

huhu daggi,
bin zwar kein rheinland-pfalz-mädel, aber ich hatte unseren (wir wohnen in niedersachsen) auch aus dem netz ausgedruckt und da waren die ausdrucke vom/für den arbeitgeber dabei.
ansonstne rufe doch in deinem zuständigem amt an und bitte, dass sie dir das teil schicken?
wenn ich richtig informiert bin, sind das bei euch die jugendämter der kreisfreien und großen kreisangehörigen städte sowie der landkreise.
schick dir mal nen link, da kannst du alle seiten runterladen, die du brauchst.
lg, nicki

Re: @Kattensteert u. Mädels aus Rheinl.-Pfalz HILFE

Hallo Daggi, ja daran kann ich mich erinnern das es in RP so war als ich noch Pälzerin war.
Blöde das es nicht mehr so läuft.
Hier im Saarland habe ich den Antrag mit den ganzen Kopien der Geburtsurkunde auf dem Standesamt erhalten. Das finde ich auch eine gute Lösung.
LG in meine alte Heimat
Tanja

Ups vergessen

Hier den Link wollte ich dir noch schicken
http://www.erziehungsgeldkasse.de/

Hi,
ja er kommt automatisch. Hatte auch extra angerufen und gefragt ob ich ihn anfordern muss. Aber die haben gesagt das wird alles automatisch geschickt. Bei mir hat es auch etwas gedauert. Wenn ich mal fragen darf-wo wohnst Du denn (nur so aus Interesse).
lg Marlene

Hi Marlene,
vielen Dank, dann warte ich noch bis Anfang Januar.
Ich wohne in Kaiserslautern und Du? *auch neugierigbin* ;-)
LG
Daggi

Ich wohne in Bobenheim-Roxheim, zwischen Worms und Ludwigshafen :-)

Mein Antrag war heute im Briefkasten.
21 Tage nach Entbindung.
Lg Silke aus Trier

Na das lässt mich doch hoffen... dann wäre meiner ja an Heilig Abend in der Post *grins*
Danke Dir!

Uii, Daggi, da erwischst du mich auf dem falschen Fuß. Ich wohn doch mittlerweile im (relativ) herrlichen Baden. Bei uns wurde das auch immer zugesandt (zumindest das Kindergeld), den Erziehungsgeldantrag haben wir uns immer im Bürgerbüro besorgt, da war immer alles an Anträgen dabei... LG Gabi, die dir leider nicht helfen konnte:(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen