@Karottenesser: Stuhlgang nach Karottenmahlzeit!?
nachdem Julian am Montag die 16 Wochen voll hatte und das Karottengläschen so verführerisch in der Küche stand, konnte ich auch nicht widerstehen und es gab die erste Karottenmahlzeit. Was soll ich sagen, der kleine Mann hat mir schier den Löffel aus der Hand gerissen. Er liiieeebt Karotten.
Aber als ich dann die Windel gewechselt habe, hatte ich den Eindruck, die Karotten wären ungebremst durchgerauscht!? War das bei euch auch so? Ist das normal? Oder eher ein Zeichen dafür, daß es doch noch zu früh für Karotten ist? Was meint ihr?
LG Martina
Re: @Karottenesser: Stuhlgang nach Karottenmahlzeit!?
Der erste Möhrchenstuhl sieht allerdings ziemlich orange aus. Wenn später andere Gemüse und Fleischsorten gefüttert werden ändert sich die Konsistenz und Farbe und leider auch der Geruch ;-)
LG Kristina
ich gebe John auch schon Karotten seit 2Tagen, aber nur ersteinmal paar Löffel. Isst Julian schon das ganze Glas, und wie ist es dann mit der Milch? Wird er von den Karotten satt?
Zum Stuhlgang kann ich noch nicht viel sagen, da es zu wenig ist.
LG Susi
nö, kein ganzes Glas, wir sind auch erst bei ein paar Löffeln. Und anschließend trinkt er noch ganz normal seine MuMi auf beiden Seiten.
Ich habe den Eindruck, daß er gern noch mehr Karotten haben möchte, so wie er den Löffel anschaut. Ob er satt wird, weiß ich nicht, aber dafür gibt's ja nachher noch MuMi! :-)
LG Martina
wenn man sich nach den Empfehlungen der WHO richten möchte, sollte man 6 Monate voll stillen und danach möglichst bis zum 2.Lebensjahr.
Wenn er gerne Karotten isst, ist sicher nichts dagegen einzuwenden - allerdings dürften die vom Nährwert deutlich weniger bringen als Mumi und für allergiegefährdete Kinder ist frühes Zufüttern wohl auch eher ungünstig.
LG Annalisa
Re: @Karottenesser: Stuhlgang nach Karottenmahlzei
das ist völlig normal! ist ja für den darm was ganz neues. wenn du später obst fütterst, wird der stuhlgang danach aussehen und wenn sie dann mehr festes essen wie milch, ändert er sich auch nochmal komplett.
dass es unten mit der farbe wieder rauskommt, wie oben rein, sit ein gutes zeichen und zeigt, dass sein darm es annimmt!
vlg, nicki
Dann war es wohl nicht zu früh! Wie gesagt, er reißt mir fast den Löffel aus der Hand! ;-) Vielleicht schaffe ich es ja, heute mittag mal ein paar Fotos zu machen und in's Profil zu stellen! *ggg* :-)
Apropos Fotos im Profil: stellst Du, wenn Du Zeit hast, heute noch die neuen Bilder rein? Wir sind ja sooo gespannt! :-)
LG Martina
ja, habe ich auch grad dran gedacht. füttere jetzt amelie und dann kommen die fotos hier rein.
vlg, nicki
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen