@ KS-Mamis
und ich nochmal. Püppi schläft noch halbwegs *tztz *gg
mich würde mal interessieren was ihr für Sport macht um zur alten Linie zurückzukommen? Ich mache seit 1 woche situps gegen meinen schwabbi-bauch...das is dann aber auch alles :-(
was macht ihr so...?
glg nicole
Re: @ KS-Mamis
LG
Minni
im moment mach ich noch gar nix,obwohl ich es mir ständig vornehme.ab morgen geht mein rückbildungskurs los.da zeigen die mir dann vielleicht übungen ,die ichmachen kann.hab seit zwei tagen komisches stechen um die ks-narbe rum.werd heut mal versuchen zum arzt zu gehen.
lg dilek
mit den Situps kannst Du Dir sehr viel kaputtmachen, wenn Du sie falsch machst. Meine Hebi hat uns die ausdrücklich verboten, solange der Beckenboden und die schrägen Bauchmuskeln noch nicht komplett wieder ok ist.
Ich werde heute wieder mit Qi Gong und Tai Chi anfangen. Ab April gehts ins Fitness-Studio und dort werde ich mich dann hauptsächlich rudernd, crosstrainernd und radfahrend amüsieren. Momentan ist er mal Beckenboden, Beckenboden, Beckenboden angesagt.
LG
Claudia
ja was soll ich denn machen damit der schwabbi weggeht?
glg nicole
wenn es Fett ist, dann hilft sowieso nur Ausdauersport. Man kann nicht gezielt am Bauch abnehmen. ;-) Dein Bauch mußte sich enorm dehnen und er wird nie wieder so sein, wie vor der Schwangerschaft. Dafür hast Du jetzt als Trost Dein Baby.
Sobald der Beckenboden wieder ok ist, kannst Du ganz normal Sport machen - sofern Du die Zeit dafür hast. Es dauert aber manchmal ziemlich lange, bis alles wieder weg ist.
LG
Claudia
das gesuendeste und schonendste a) zur Kraeftigung der Muskulatur und b) zur Staffung des Gewebes und obendrein zum Gewichtsverlust ist Schwimmen.
Situps sollten nicht gemacht werden, auch nicht von Frauen, die spontan entbunden haben. Soweit ich mich erinnere, darf oder sollte man die schraegen Bauchmuskeln trainieren.
LG, Karen
da ich wesentlich weniger Gewicht, als vor der Ss habe mache ich eigentlich nix besonderes!! Aber ganz viel Beckenboden und da brauchst du auch die Bauchmuskeln!!!
LG heidi
tja, ich würde ja gerne was machen, aber zur Zeit bin ich schon froh, dass ich den Rollstuhl und die Krücken nicht mehr brauche, ich bin nämlich 2 Wochen nach dem KS an der linken Hüfte operiert worden und hab gerade die Hölle hinter mir. Habe gerade mal angefangen zu gehen (ohne Krücken) und Auto zu fahren. Aber wenn ich wieder einigermassen fit bin, dann gehe ich auch wieder ins Fitnessstudio und mache situps. Meine Krankengymnastin hat mir auch noch eine gute Übung für den Bauch gezeigt, die ist zwar sehr anstrengend aber gut.
LG
Gunde
Vorsicht!!! keine sit-ups!!!!!
mit situps musst du sehr vorsichtig sein!die Anstrengung der Bauchdecke
verhindert, dass die Bauchspalte vernünftig zusammen wächst!! Im
Rückbildungskurs solltest du alternative Bauchübungen lernen!
LG
Re: Vorsicht!!! keine sit-ups!!!!!
gehst du zu einem rückbildungskurs? ich kann leider net... welche übungen sind denn für mich sinnvoll?
will mir ja auch nix kaputtmachen :-(
lg nicole
Es gibt auch Bücher speziell mit Rückbildungsgymnastik. Kann Dir nur leider momentan keine Titel nennen, weil ich ja jetzt schon seit November nicht mehr arbeite.....aber frag mal in einer Buchhandlung nach!
LG Simone
Wir haben eine sehr gute Hebi bei der Rückbildung, die hat die Spalte bei
jedem
von uns kontrolliert. Bei den meissten gab es noch einen kleinen Spalt (also
so
10-15 Wochen nach der Entbindung). Wenn man nicht aufpasst (eben z.B.
durch
falsche Übungen, falsche Haltung, falsches Heben), kann es passieren, dass
die
Spalte NIE zugeht (nächste Chance erst nach der nächsten Geburt).
Die Spalte kann noch gut zusammenwachsen, solange man stillt.
@amberprivat, Leider kann ich die Übungen aus dem Rückbildungskurs
schwer beschreiben.
Wenn Du sicher gehen willst, würde ich momentan auf Bauchübungen
komplett verzichten und vielleicht was für den Po und den Oberschenkeln
tun.
So 6 Monate nach der Entbindung dürften dann auch Situps kein Problem
mehr sein.
Achja, ein Tip für alle:
Wenn man von Liegeposition aufsteht, immer über die Seite aufstehen und
nicht einfach hoch (also den Bauch anstrengen).
Whow, komme mir schon vor, wie eine Hebi, aber wie gesagt, unsere ist
wirklich klasse!
Liebe Grüße
marie
also, ich hab' ja mit Rückbildungskurs angefangen (was nichts bringt). Daheim mache ich eigentlich nix. Ich versuche viel zu laufen. Das wars dann aber auch. Naja, bin schon immer so unsportlich gewesen.
LG
Zeyniye
lg nicole
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen