@KS-Mamis
seit 2-3 Tagen juckt meine Narbe wie verrückt. Kennt das jemand? Ich könnte die Stelle dauernd kratzen, was ist das denn? Es sieht ganz normal aus, ist nur leicht gerötet vom kratzen.
LG
Zeyniye
Re: @KS-Mamis
hatte ich vor ein paar Wochen auch mal an einem Tag. War dann aber auch schnell wieder weg. Keine Ahnung, was das war.
Jetzt stört mich nur noch, daß oben drüber am Bauch immer noch kein Gefühl da ist. Da spür ich kein Kratzen und nix! Bin gespannt, wie lang das noch dauert, bis das wiederkommt. Hab mal was von einem Jahr gehört!?
LG Martina
Abwarten und Kaffee trinken :-)
LG
Zeyniye
also ich kenn das nicht.juckt bei mir nur ganz selten.äußerlich ist die narbe nach wie vor rot.es fühlt sich immer noch so an wie kurz nach der op.komisch unangenehm halt und mein bauch ist auch noch net weg, obwohl ich das gleiche gewicht hab wie vor der ss.wie ist das bei dir?muss aber dazu sagen, dass ich keinen sport treibe.
lg dilek
ich treibe auch keinen Sport und habe noch 14kg zuviel!!!
LG
Zeyniye
wenn das wetter so umschlägt juckt sie und tut auch schonmal weh. gefühl ist eigentlich gut wieder da.
lg tina
das ist das Wetter!
manche Menschen, so auch ich, merken Wetterveränderungen bei den Narben, durch jucken und ziehen.
Lg
der Wetterfrosch
Lena ;o)
meine Narbe juckt ganz oft höllisch. Es war auch lange unangenehm, wenn man da hingekommen ist. Jetzt wird es aber besser. Die Narbe ist nicht mehr so schwulstig, juckt weniger und ist auch nimmer so empfindlich.
LG, Britta
Mir hat immer geholfen, die Narbe ein wenig einzucremen, so konnte man wenigstens nicht soleicht kratzen.
Zu dem kein Gefühl im Bauch haben: Bei mir hat es erheblich länger gedauert als nur 1 Jahr. Ich brauchte zweieinhalb Jahre bis das Gefühl so langsam wieder da war. Habe deswegen auch ne nette Narbe auf den Bauch. Hatte mir damals zu seinerzeit ne Wärmflasche gemacht, und da ich noch kein Gefühl im Bauch hatte, habe ich nicht gemerkt, dass sie ausgelaufen ist.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin, Cheyenne und Calvin (heute ein halbes Jahr alt)
also das kann durchaussein, dass du an der Narbe Wetterfühlig bist. Manche leute haben das die merken einen Wetterumschwung an narben!
Ist sie sonst normal? Nicht geschwollen oder tut weh oder wässert?
Wenn sonst nichts an der Narbe auffällig ist wird es wohl so sein!
LG
Tanja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen