@KS-Mamis (Umfrage)
einige oder viele von uns werden einen KS haben, ich auch. Meine Frage; wann genau werden Eure Babys geholt, ca. wieviel Tage vor ET? Bei mir sind es 14 Tage vorher.
Bei einer Freundin wurde das Baby 3 Wochen vor ET geholt.
Wie sieht's bei Euch aus?
LG
XELL
Re: @KS-Mamis (Umfrage)
bei mir wird die kleine wohl in der 38.SSW geholt also auch 14 Tage vorher.
Ich habe auch keine Lust mehr jetzt. Von mir aus könnte sie auch jetzt schon geholt werden. Ich bin so unbeweglich...
LG Sandra 32.SSW
mir geht's genauso. Bin richtig dick geworden, mir tut alles weh, kann nicht mal 'ne halbe Stunde laufen :-(((. Muß mich nun noch 4 Wochen gedulden.
XELL
ich hatte bislang drei geburten,davon 2 xKS;der dritte KS steht uns evtl ins haus,bei der letzen Vorsorge lag der rotzlöffel in BEL.Der erste KS war eine Notop,ich war 14 tage überfällig,und nach etwa 12 std "harter arbeit" hat man ihn dann geholt.
Unser drittes kind war eine geplante sectio,weil er BEL war,und (gottseidank - wenn man so will) hat er sich nicht drehen wollen,wegen eines nabelschnurknotens.Der Termin wäre gewesen der 20.04,geholt hat man ihn am 11;also 9 tage vorher.
In der letzen oder vorletzen Ausgabe der Eltern steht ein höchst (!!!!) interssanter Bericht zu dem thema!!
Da wurde nämlich berichtet,das einige Krankenhäuser die Termine so legen wie es Ihnen in den Kram passt, und nicht wie der errechnete Et wäre.was bei vielen zur folge hat, das die kinder anpassungschwierigkeiten haben,und mit derartigen "frühgeburtssymptomen" auf der intensivstation landen......
Sollte es mir tatsächlich wieder passieren, das ich um eine KS nicht rumkomme,habe ich mir geschworen,das ich vor ablauf der 39 ssw nicht an mir rumschneiden lasse,SOFERN keine medizinische indikation vorliegt.
lass dir genau erklären,WARUM sie 14 tage vorher schnippeln wollen,wenn sie es nicht können,würde ich (das ist meine meinung,die muss nicht jeder vertreten *dazusag*) den termin in die unmittelbare nähe errechneten termins legen. DU bist die mutter,und wenn sich keiner verrechnet hat -warum dann 14 tage vorher????
Genauso interessant fand ich,das es tatsächlicj KKH's gibt,die die ersten wehen abwarten,aber die Häuser sind wohl in der minderheit - leider.....
naja das war zumindest meine meinung....
ich find 14 tage vorher viel zu früh,würde sagen das max 5 reichen..........
LG NF
nein,2 Ks bedeutet nicht automatisch immer Ks. Es hängt meines wissens auch davon ab,wie beschaffenheit der Narbe,der Verlauf der Schwangerschaft und das Krankenhaus selber "reagiert".
Wenn da alles im lot ist,kann no. 3 durchaus normal kommen.
LG NF
mein KS Termin ist bei 38+3. Der kleine wird da schon geholt, da ich beim ersten schon eine Woche vorher so starke Senkwehen hatte, dass ich weder essen noch trinken konnte. Nichts ist mehr bei mir geblieben! Daher hat das KH entschieden ihn schon dann zu holen!
LG
Tanja
8 Tage vor Termin
lg
vee
aber amelie hats net geschadet, sie hatte super apgar-werte.
aber mehr als 14 tage sollten es eigentlich geplant net sein, es sei denn es gibt trifftige gründe wie schmerzen bestimmter art etc.
vlg, nicki mit amelie (6tage)
geschnippelt wird frühestens bei ET-10. Da das KKH aber vom falschen und bewußt nicht korrigierten ET rechnet, ist das eher ET-7 oder 8. Es gibt eigentlich keinen medizinischen Grund, die Babys so früh zu holen. Es sind organisatorische Gründe (Personal- und OP-Planung). In meinem KKH werden maximal 2 KS pro Tag geplant, weil für Not-OPs noch Kapazitäten freigehalten werden müssen.
LG
Claudia
wenn es sich unser Knabe nicht doch noch anders überlegt (liegt in BEL) wird er genau 1 Woche vor ET geholt. Früher würde ich auch nicht wollen außer es gibt einen wichtigen Grund. LG Sabine (34.SSW)
Mein Kleiner wird 14 Tage vor ET geholt, es wird aber ein Kaiserschnitt schon ab 37+0 gemacht. Das wäre mir aber persönlich zu früh, dann sind sie doch noch nicht so richtig "fertig" ;-)
GLG Nicki (KS-18)
also in dem krankenhaus wo ich entbinden möchte, wollen die so nah wie es geht an den eigentlichen termin ran kommen,also frühstens so bei 38+.
lg tina
32+3
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen