@ KS Mamis... Baby "getroffen"??
mich würde mal interessieren ob Loraine das einzigste Baby hier im Forum ist ist was bei dem Kaiserschnitt angeritzt wurde? (ich hoffe es natürlich!) Wurde euch vor dem Kaserschnitt gesagt das sowas passieren kann?
Unsere Maus haben sie direkt zwischen den Augen, oberhalb des Nasenbeins erwischt, zum Glück nur da... hätte nämlich auch ins Auge gehen können... im wahrsten Sinne...
Habt ihr eure Kleinen direkt gezeigt bekommen oder wurden sie erst abgeputzt? Mir haben sie die Kleine erst total eingemummelt gezeigt und mir nur eine Backe von ihr hingehalten... mit den Worten... küssen sie ihr Baby...
Irgendwie fang ich jetzt erst an über die Geburt nachzudenken... hätte nicht gedacht das mich der KS im nachhinein anfängt zu beschäftigen...
lg Lena
Re: @ KS Mamis... Baby "getroffen"??
also ich hab da noch nie davon gehört, dass sie die Kinder manchmal
erwischen. Müssen doch echt dämliche Ärzte gewesen sein, nicht? Wie gut,
dass sie nur ein bisschen Haut erwischt haben!
Ich weiß jetzt gerad nicht, ob du freiwillig und vorbereitet den KS hattest...
also mich hat's alles ziemlich beschäftigt, weil ich gerne spontan entbinden
wollte und dann wars auch noch zu früh und unter Vollnarkose... ich hab
meine Tochter erst am 2. Tag gesehen, weil sie gleich in die Kinderklinik
gekommen is.
Inzwischen bin ich aus dem Gröbsten raus, is ja auch das Wochenbett wohl
vorbei, keine Heulkrämpfe mehr.
Es gibt ein ganz gutes Buch über KS bei Kösel, das hab ich mir gekauft.
LG erde
so gegen neun haben wir uns für den KS entschieden und um 22:01 wurde ich aufgemacht... ging alles ziemlich schnell... wir wurden bereits schon ein paar Tage vorher gefragt ob ich einen KS haben möchte, weil sie der Meinung waren das die Kleine so gross wäre... ich hab mich dort allerding noch für eine normale Geburt entschieden... aber als der MuMu dann 5 cm hoffen war haben sie gefühlt das die Kleine mit dem Kopf falsch liegt und darum hab ich mich dann für einen KS entschieden... sie lag zwar mit dem Kopf nach unten, allerdings lag sie gerade mit dem Kopf im Becken und nicht schräg...
Mal schauen wie sehr mich das noch beschäftigt... ansonsten werd ich mir das Buch mal besorgen!
Lg
Lena
Hallo Lena,
ich kenn zwei Kinder die "getroffen" wurden.Das Kind meiner Freundin wurde seitlich am Kopf erwischt,da waren auch die Haare ab.Sieht man jetzt nix mehr.
Das Kind einer Bekannten wurde an der Wange erwischt und hat diese Narbe heute noch(7 Jahre alt),das wird wohl bleiben.
LG Susi+Lena(2)+Bauchzwerg 36+2
Da unsere Maus ja BEL lag, hab ich mir darüber aber keinen Kopf gemacht.
Ich wurde nachdem Carla draußen war mit einem Arm abgeschnallt. War komplett an den OP Tisch "gefesselt". Sie war noch verschmiert aber in ein Handtuch eingepackt.
Ich durfte sie streicheln.
So nach 5 Min sind dann mein Mann und die Hebi in einen Nebenraum (mit Glastür, ich konnte alles beobachten) zum ersten Chek. Dann kamen sie nochmal in den OP. Ich denke es waren so 5-10 MIn wo ich sie wieder streicheln konnte.
Dann ging sie mit meinem Mann in den Kreissaal und dort haben sie auf mich gewartet.
In mir arbeitet auch die KS Verarbeitung.
Am schlimmsten fand ich die Info bei der Abschlußuntersuchtung, das man die Gebärmutter zum Zunähen rausholt *schluck*
Gott sei DAnk hab ich das nicht vorher erfahren.
Lg Silke mit Carla
mal einschleich
LG Gaby mit Natalie (4 Wochen alt - nicht angeritzt)
PS Meine Schwester hat heute noch eine kleine Narbe am Ohr, wo sie der Arzt (vor 42 Jahren) erwischt hat.
meine wurden nicht angeritzt vor 2 jahren obwol die damals echt schnell machen mussten wegen justins herztönen. angeritzt wurde keins der beiden und wenn ich ehrlich bin weiss ich garnicht, ob sie mich "vorgewarnt" haben, dass sowas passieren kann - ging ja damals bei mir alles super schnell.
gezeigt bekommen habe ich sie auch beide erst, nachdem sie vom kinderarzt untersucht worden sind - auch eingehüllt - hört sich so ähnlich an wie bei mir - konnte sie nichtmal anfassen, da meine arme immernoch festgeschnallt waren von der op ;(((( danach habe ich sie ja erst einen tag später wieder gesehen, da sie direkt in die kinderklinik kamen... war ziemlich blöd damals alles.
begriffen habe ich alles erst ein paar tage später (2 oder 3) war sehr komisch - vielleicht weil es ein ks war - vielleicht auch weilich mehr in sorge war so dass ich mich garnicht richtig freuen konnte direkt - kann ich so nicht sagen.
über die geburt bzw. den ks habe ich auch erst später nachgedacht richtig und die ersten male nur geheult wenn ich dran gedacht habe, keine nerven, wochenbettdepression? keine ahnung....
ich muss dazu sagen immer in ner ruhigen minute später als sie schon ein paar monate waren udn ich dran denken musste wurde mir auch immer noch komisch. vielleicht ist das ja normal.
heute freue ich mich nur noch, dass die ärzte, hebammen und schwestern alle so schnell gehandelt haben, weil ich sonst nicht wüsste, was mit justin passiert wäre.
auf der anderen seite habe ich mir damals auch vorwürfe gemacht, dass ICH nicht schnell genug gehandelt habe - als die herztöne auf 60-70 runter sind dachte ich ja erst es wären meine und habe noch den ctg-knopf genommen und wollte ihn wieder "einfangen". erst nach 3 minuten oder vielleicht auch 4 - als die wehe langsam abschwächte - also ihren höhepunkt erreicht hatte hat die hebi erst nach geschaut weil ich dann erst schellte so nach dem motto: suchen sie mal, ich finde ihn nicht.... vielleicht hätte ich ihm die dritte woche kinderklinik ersparen können, vielleicht auch nicht.... aber heute geht es ihm prima und es ist alles ok ;))
lg yvonne - die hofft dass es diesmal ganz normal klappt. 37+2 um 0 uhr ;) (bei 37+2 wurden auch die twins damals geholt - vielleicht kommt die kleine ja auch noch heute - am donnerstag? *G*)
collin wurde ein glück nicht angeritzt...die ärzte haben mich aber beim vorgespräch darauf aufmerksam gemacht...soll aber ganz selten nur passieren.
meinen kleinen habe ich erst gesehen, nachdem der kinderarzt ihn untersucht hatte...meine hebamme hatte mir das aber vor der OP genau erklärt. mir wurde dann ein arm abgeschnallt damit ich ihn anfassen konnte. wenn ich an den augenblick denke, könnte ich schon wieder heulen...er war so klein und zierlich. lg ela
amelie wurde net getroffen. aber gesagt, dass es passieren kann, haben mir die ärzte das vorher.
gesehen habe ich sie erst im kreissaal, da ich ja vollnarkose hatte.
jeder verarbeitet seine geburt irgendwann, das muß auch sein,d es war/ist ja ein einschneidendes erlebnis gewesen.
vlg, nicki
mein 1. kind kam per not-ks zur welt. v.a. daher, also weil ich mich nicht drauf einstellen konnte, hat mich die ganze sache auch ewig beschäftigt. und jetzt, vor der 2. geburt kommt, auch vieles wieder hoch. angeritzt wurde niklas nicht - zum glück! das hätte mir noch gefehlt... da es ein not-ks war, haben sie ihn mir direkt nach der geburt nur ganz kurz gezeigt, und dann erst mal untersucht. ich bekam ihn dann das erste mal auch eingemummelt zu gesicht.
lg marion, et-10
uns hat keiner gesagt, dass sowas passieren kann. Als ich das bei dir las war ich echt schockiert.
Gesehen habe ich den kleinen direkt nach dem Abnabeln. Er wurde mir kurz gezeigt, bevor er zur Untersuchung kam.
War allerdings für mich sehr schrecklich, da ich mit dem Hinterkopf zum Geschehen lag und der kleine schrie wie am Spiess und ich nicht genau sehen konnte was da so abgeht.
LG
Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen