Suchen Menü

@Julia und Simon -> wie war die Taufe?! :-)) LG

Bisherige Antworten

Re: @Julia und Simon -> wie war die Taufe?! :-)) LG

HI!!!
Die Taufe war wirklich nett! Wir haben ihn ja evangelisch getauft, obwohl wir beide katholisch sind, weil uns das einfach sympathischer ist. Und es war wirklich viel viel herzlicher und persönlicher als bei einer katholischen Taufe. Der Pfarrer, der übrigens nur 2 Jahre älter als ich ist und für den das die erste Taufe war *g*, war so nett und hat wirklich von Simon geredet und von Familie und nicht irgendwelche Bibelsprüche runter gesagt, die keiner wirklich versteht. Also wir bereuen es nciht, dass wir ihn evangelisch taufen ließen. Danach waren wir noch bei meinen Schwiegereltern grillen und abends hat Simon knapp eine Stunde zum einschlafen gebraucht, weil er so aufgedreht war.
Meine Ü*belkeit ist Gott sei Dank vor Beginn der Taufe verflogen.
Lg Julia

Re: @Julia und Simon -> wie war die Taufe?! :-)) LG

Hi Julia,
das istja prima, wenn die Gestaltung auch Euren Wünschen entsprochen hat :-))
Und das Deine Übelkeit dann wirklich weg war hat ja perfekt gepasst.
LG
Daggi

Re: @Julia und Simon -> wie war die Taufe?! :-))

Hallo Julia,
ich fand den Unterschied zwischen unserer herzlichen und lustigen evangelischen Trauung im Vergleich zur steifen, formlichen und langweilien katholischen Trauung meiner Schwägerin extrem.
Die katholische Taufe war besser. Es war ein amerikanischer Prieser der das viel lockerer und wärmer gemacht hat - trotz der langen Liturgie.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen