@Julia und Simon -> wie war die Taufe?! :-)) LG
Re: @Julia und Simon -> wie war die Taufe?! :-)) LG
Die Taufe war wirklich nett! Wir haben ihn ja evangelisch getauft, obwohl wir beide katholisch sind, weil uns das einfach sympathischer ist. Und es war wirklich viel viel herzlicher und persönlicher als bei einer katholischen Taufe. Der Pfarrer, der übrigens nur 2 Jahre älter als ich ist und für den das die erste Taufe war *g*, war so nett und hat wirklich von Simon geredet und von Familie und nicht irgendwelche Bibelsprüche runter gesagt, die keiner wirklich versteht. Also wir bereuen es nciht, dass wir ihn evangelisch taufen ließen. Danach waren wir noch bei meinen Schwiegereltern grillen und abends hat Simon knapp eine Stunde zum einschlafen gebraucht, weil er so aufgedreht war.
Meine Ü*belkeit ist Gott sei Dank vor Beginn der Taufe verflogen.
Lg Julia
Re: @Julia und Simon -> wie war die Taufe?! :-)) LG
das istja prima, wenn die Gestaltung auch Euren Wünschen entsprochen hat :-))
Und das Deine Übelkeit dann wirklich weg war hat ja perfekt gepasst.
LG
Daggi
Re: @Julia und Simon -> wie war die Taufe?! :-))
ich fand den Unterschied zwischen unserer herzlichen und lustigen evangelischen Trauung im Vergleich zur steifen, formlichen und langweilien katholischen Trauung meiner Schwägerin extrem.
Die katholische Taufe war besser. Es war ein amerikanischer Prieser der das viel lockerer und wärmer gemacht hat - trotz der langen Liturgie.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen