*Heul* Schultern gebraucht!!!! (Sorry lang)
Heute muss ich mal Jammern!
Ich bin jetzt in der 18.SSW, meine Gebärmutter ist ja erst seit Sonntag nach vorne gewandert, und war davor immer nach hinten geknickt!
Ich hatte wegen der falschen Lage der Gebärmutter seit der 9.SSW immer wieder schlimme SChmerzen, und Probleme....jetzt wo sie da ist wo sie hingehört, gehören diese Schmerzen (Ischias, große Schmerzen beim Stuhlgang, Schmerzen beim SEX: folglich keinen Bock mehr darauf:-(((, Probleme beim Wasserlassen, und einfach immer wieder große Ängste!!!) der Vergangenheit an, und jetzt sollte ich doch endlich eine glückliche Schwangere sein!!!!!!!!!!!!!!
Ich spüre mein Baby immer noch nicht wirklich, obwohl ich immer ganz feste hinspüre....
Und: ich sehe gar nicht ss aus!!!!!!!!!!!!
Meine Mom kam am Montag um mich in die Klinik zu fahren, "Hallo mein Kind, na Du siehst ja gar nicht ss aus"
Ach genau das wollte ich hören!
Jetzt bin ich im 5. Monat, und immer sieht man noch nix!
Ich bin nicht wirklich schlank, eher vollschlank *g*, also ich hatte zu Beginn der SS schon Wölbungen am Bauch, die sind jetzt auch dicker geworden, aber es sieht aus als hätte ich feste zugenommen..............300g seit Beginn der SS (worauf ich sehr stolz bin!!!also dass ich nicht mehr zugenommen hab, wäre nicht so gut, bei meinem gewicht so viel zu zulegen!!!))
Ach und meine Hosen passen mir nicht mehr, und Umstandsmode sieht zu K.... aus, so wie Möchte-gern-SS!!!!
Ach menno, ich dachte ss sein wäre TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry für all das Gejammer, aber heute ist mir so danach, und es tut sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut, dss ich weiß jemand ist für mich da, also ihr seid da, und ich bin nicht ganz allein!!!!!!!!!!!!
Es grüßt Euch eine fast etwas unglückliche
Charlotte
Re: *Heul* Schultern gebraucht!!!! (Sorry l
laß dich mal feste knuddeln! ich glaube die phase aht jede mal. es kommen auch bessere zeiten, ganz dolle versprochen!
dein kleines wird bald treten und dann fühlst du dich schon viel viel schwangerer!!!
lg, nicki 25+6
Vielen lieben Dank!!!!!!!!! Ich hoff so darauf!!!!
Re: *Heul* Schultern gebraucht!!!! (Sorry lang)
Auch bei mir (extem schlank) kamen ständig so Sprüche von wegen "man sieht ja immer noch nix" aber egal das "dicke" Ende kommt ja noch ;o)
Also Kopf hoch und mal abschalten, auch wenn´s am Anfang schwer fällt.
Lg Silke
Ich bin heut bei 20+3 und hab meinen Adonis erst gestern das erste Mal gespürt!!!! Ich hab null Bauch pass noch in alle Klamotten rein das einzige was gewachsen ist ist die Brust. In meiner ersten SS lag ich im 7. Monat mit vorzeitigen Wehen und man sah mir noch nichts an! Aber es kommt noch glaubs mir!!!!
Wenn du erst mal das Stupsen im Bauch spürst wird es anders. Vor meiner ersten SS hat man auch bei mir eine geknickte Gebärmutter festgestellt aber nach der SS war das klein Thema mehr.
Kopf hoch!
GGLG nicole
ich gehöre ja nun auch eher zur Vollschlankenfraktion und in der ersten Schwangerschaft gab es bis zum 8. Monat viele Leute, die einfach nur dachten, ich hätte zugenommen.
Unser Nachbar war nach der Entbindung völlig von den Socken, man hätte mir ja überhuapt nicht angesehen, dass ich schwanger sei *hapü*
Ich hatte und habe auch dieses Mal keinen Schwangerschaftsbauch. Jemand schlankes kann sich das gar nicht vorstellen, denn der Bauch ist "zweigeteilt" in einen Oberbauch und einen Unterbauch, quasi wie Schwimmringe.
Wenn ich mich im Spiegel betrachte könnte ich heulen *aucheineschöneKugelhabenwill*. Aber dieses Mal wird die Kugel etwas kugeliger als beim letzten Mal.
Meine Mama meinte im 4. Monat, dass man schon mehr sieht als letztes Mal im 8.
Ich hab zwar ein paar U-Hosen, aber wirklich viel Auswahl gibts in meiner Größe nicht.
Also hab ich mir eine Bauchbinde bei ebay ersteigert und zieh meine normalen Hosen drunter an. Ich lass Knopf und Reißverschluß auf und die Binde hebt alles gut zusammen ohne zu quetschen. Ausserdem "überspielt" es alles ein bisschen und die Kugel sieht noch ein bisschen runter aus ;-)
Trösten kann ich Dich nicht, aber Du sollst sehen, dass Du nicht alleine bist ;-)
LG
Daggi
tröste Dich, ich sehe auch noch nicht wirklich aus wie ss, dabei bin ich schon 3 Wochen weiter.
Ich bin auch nicht die schlankeste, aber meine Klamotten passen auch noch - zwar mittlerweile ohne Gürtel, aber es paßt noch. Vor ein paar Wochen habe ich innerhalb einer Woche 6 cm Bauchumfang zugelegt und seitdem beinahe nichts wieder. Wie gesagt, sehr schwanger sehe ich auch nicht aus. Hab zwar ein paar U-Hosen, aber darin sehe ich auch noch komisch aus, aber ich trage sie am Wochenende, weil sie so bequem sind. An Gewicht habe ich noch gar nichts zugelegt, im Gegenteil - hab erst abegenommen und seit dem letzten Wiegen gerade wieder etwas zugelegt, aber immer noch weniger als beim "Ausgangs"-Wiegen.
Ein bißchen ärgert mich schon, daß ich noch keinen richtigen Bauch hab, hab nämlich für eine Hochzeit einen schönen U-Rock gekauft und der paßt noch nicht. Naja, abwarten - wird schon. ;o)))
Unsere Bäuche kommen noch und dann sind wir vielleicht froh, das wir jetzt bei dem Wetter bzw. dem von letzter Woche noch nicht so viel mit uns rumschleppen.
LG
Petra + "Alien" 20+2
lg bedo
Lieben Dank für Eure Schultern *schnief*
Vielen, vielen lieben Dank für Euer da sein!!!
Es tut einfach gut zu wissen, es geht einem nicht nur als einzige auf der ganzen Welt so!!!
Man hat ja immer mal wieder so das Gefühl!!! (wie ich heute früh!!!)
Ich bin auf alle Fälle guter Dinge, und warte einfach geduldig auf meinen Bauch, wird schon noch kommen!
Jetzt wo sich mein kleines Menschenkind nicht mehr in meinem Becken verstecken kann wird der Bauch ja früher oder später doch noch wachsen müssen, und zwar so wie sichs gehört!!!!
Ich hoffe ich kann dann so in vier Wochen, auch mitkugeln *lach*
Danke für Eure aufmunternden Worte!!!
Liebe Grüße
die etwas getröstete
Charlotte
ich bin auch etwas größeres Kaliber - und obwohl es meine zweite SS ist, in der man ja angeblich soooo eine Riesenkugel haben soll, war bis Anfang 6. Monat so gut wie nix zu sehen. Und Bewegungen? Einmal dachte ich in der 16. Woche, einen Triff gemerkt zu haben - aber dann war wieder 3 Wochen absolute Ruhe. Und zugenommen hatte ich bis dahin knapp 1kg. Mein Freund konnte es schon nicht mehr hören: mindestens jeden zweiten Tag stand ich mit möglichst weit rausgestrecktem Bauch vor ihm: "Und??? Sieht man schon was??"
Und dann ging es plötzlich los ... zuerst das Trampeln (und zwar ordentlich - und fast täglich), dann ist das Gewicht förmlich explodiert (4 kg in einem Monat!), und der Bauch war beim besten Willen nicht mehr zu übersehen. Zumindest kicherte mein Freund, als ich ihn letztens mal wieder fragte "Und?? Sieht man schon was???", und fragte zurück, ob ich das echt nicht selbst wissen würde ;-) Doch, weiß ich - 125 cm sind ja keine Mini-Kugel mehr. Und inzwischen - bin seit heute im 7. Monat - sprechen mich sogar schon Fremde drauf an - und das trotz der Schlabber-T-Shirts, die ich schon vor der SS bevorzugt habe.
Also, Kopf hoch - Dein Krümel wird sich schon irgendwann zeigen. Wahrscheinlich schneller als Du glaubst ;-)
LG,
Claudia
In meiner 2. ss war genauso (dh. abgesehen davon, dass ich die kleine schon in der 16.ssw gespürt hab; HWP) und ich habs genossen. Wenn man mal eine ss mit umstandsklamotten durch hat, dann hat man nicht wirklich lust sich so schnell wieder auf so eine kleine auswahl von kleider ein zu lassen *LACH*
Aber ich versteh dich total....in der ersten ss bangt man auf jeden kleinen vortschritt und jedes neue erlebniss....das geht dann so weiter mit dem kind ;o)))
Ich weiss noch, als ich in der 1. ss durch den ikea lief und mich fast nicht traute baby-sachen an zu schauen, weil ich ja noch gar nicht schwanger aussah *g*
Vielleicht als kleiner trost; bei mir wuchs der bauch nach der 20.ssw immer explosionsartig *g*.....innerst 2 wochen wurde ich so von "nicht schwanger" zur "superkugel" *LACH*
GLG und einen baldigen kugelbauch und ein kleines steppendes schätzchen im bauch!!!!
Ariane
VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist sooooooooooooooooooooooooo lieb wie iihr mich den ganzen Tag über aufgemuntert hat, und mich wirklich jede von Euch ein bisschen trösten konnte!!!
Danke!!!
Es ist sooooooo toll dass es Euch gibt!
Und in den vielen Antworten kann ich in jeder was für mich finden!
Also heißt es weiterhin geduldig sein und nochmal geduldig sein!!! (wenn genau das nur nicht so schwer wäre!!! *fg*)
Seid mal alle gedrückt !!!
Charlotte
Guck mal in mein Profil! Ich bin auch nicht gerade eine Grazie , und hab mit 75,5 in die SS gestartet. Bis ca. zur 21. SSW hat man kaum was erkennen können. Und auf einmal: rums, und die Kugel war da! Ich stell nachher ein aktuelles Foto ins Profil, da kannst mal sehen, wie schnell das gegangen ist!
Und sei froh,wenn du so wenig zugenommen hast!! Das kommt noch früh genung und was du jetzt nicht zunimmst brauchst du nachher nicht abnehmen!!!
Kopf hoch!!!!
Viele liebe Grüße Laura!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen