***HILFE***Pofaltenasymmetrie, wer kennt das?
waren heute zur U4, soweit war auch alles in Ordnung.
Hat ihre 1. Impfung bekommen, und hoffe, dass sie sie gut verträgt.
Dem Arzt ist eine Pofaltenasymmetrie aufgefallen, und wir sollen vorsichtshalber nochmal zur Hüft-Sono. Ist schonmal im KH gmacht worden, da es ja eine Frühgeburt war, da war alles in Ordnung.
Ist das was schlimmes, kennt sich da jemand mit aus?
Er meinte das muß garnichts heißen, muß aber kontrolliert werden.
Vielen lieben Dank!
Re: ***HILFE***Pofaltenasymmetrie, wer kennt das?
Susanna hatte das bei der Untersuchung nach ihrer Geburt auch. Ich sollte sie breit wickeln und dann zur U3 zum Hüft-US.
Da war aber alles in Ordnung und die Pofaltenasymmetrie hatte sich verwachsen. Mach Dir keine Sorgen, geh zum Hüft-US und dann wird man Dir sagen können, ob und was dagegen unternommen werden kann.
LG
Petra + Susanna
nein, davon habe ich leider (oder zum Glück!) noch nichts gehört!
Wenn ich dran denke, werd ich heut abend mal nachfragen.
Hoffe, Julia "übersteht" die Impfung weiterhin so gut!!!
LG,
Nicole + Lara
LG Kristina
Sie kann ein Anzeichen sein, daß man da nochmal mit einem Osteopathen rangehen sollte.
Das würde ich auf jeden Fall checken lassen, denn viele spätere Probleme kommen wohl dadurch.
lg, lara
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen