@Flaschenmamis
gestern abend fing Jannis um 22 Uhr an zu knöttern, ich also die Flasche fertig gemacht. Tja wie sie fertig war, war der Herr wieder eingeschlafen. Also Flasche in den Flaschenwärme da ich dachte na dann hat er ja trotzdem bald HUnger. Bin dann eingeschlafen. Wie er dann wach wurde habe ich die Flasche im Halbschlaf genommen und ihn gefüttert. Erst danach wurde mir bewußt "ups 4 Uhr" Ihm geht es "trotzdem" gut.
Und dann kam mir der Gedanke warum eigentlich nicht. Tabatha lag ja damals auf der Neo. Da wurden alle Flaschen für den Tag schon morgens fertig gemacht und kamen in den Kühlschrank. Immer wenn eine ausgetrunken wurde kam eine neue in den Wärme. Also stand die auch schonmal locker 2-3 Stunden darin. Also wenn das Krankenhaus das so macht. Warum in Gottes Namen dürfen wir Mamas zuhause nur frische (max. 30 Min alte) Flaschen verfüttern ??
Ich weis ich weis je länger die steht desto mehr Keime können sich vermehren. Aber warum macht das Krankenhaus dann sowas ??
Ist es vielleicht doch nur eine Mache der Babynahrungsfirmen. So nach dem Motto dann schütten die Mamas die Flaschen weg und machen ne neue und somit verkaufen wir mehr Pulver ??
Bin mal gespannt auf eure Antworten
LG Dani
Re: @Flaschenmamis
ups?????????????????????????????also ich mach am tag die flaschen frisch ,aber für die nacht bereiten wir die auch vor u dann in den wärmer ,also auch von 22 BIS 4uhr??????????mach das jetzt schon 4wochen u es nix passiert ,meine mama sagt das das früher sie nur so gemacht hat nd ich bin groooooooooooßßßßßßßßß geworden 184cm*gg*
hab mir da noch keine gedanken gemacht....lg andrea
genau das hat meine Mum nämlich auch gesagt nachdem ich ihr heute morgen erzählt habe das ich dachte es sei erst kurz her.
Na wenn dein Jakob das überlebt hat werde ich nachher auch die Flasche schon fertig machen. Spart ja doch einiges an Zeit nachts.
Siehste so lernt man auch beim zweiten Kind nicht aus
LG Dani
also ich habs auch so gemnacht, jetzt bereite ich die Tag-Flaschen frisch zu weil ich einfach genug zeit dafür habe. und nahcts braucht Püppi ja zum Glück keine Flasche mehr :-)
LG Nicole mit Michelle (4.11.05)
ich mache es auch so ähnlich. Nur, daß ich es nicht für nachts mache, sondern tagsüber, wenn wir unterwegs sind. Dann mache ich eine Flasche fertig mit kochendem Wasser und stecke die Flasche dann in so ein Warmhalteding. Das hält dann auch einige Stunden und meistens ist es dann so, daß die Flasche genau die richtige Trinktemperatur hat, wenn Leni Hunger hat.
Bei meiner großen Tochter hab ich es früher aber auch so gemacht, daß ich abends die Flasche gemacht habe und nachts, wenn sie Hunger hatte, hat sie die dann kalt getrunken (sie mochte ihre Flaschen nur kalt) und sie lebt auch noch :-) Also, ich glaube kaum, daß es schädlich ist. Ich könnte mir nur vorstellen, daß es nicht so toll ist, wenn man die Flaschen im Sommer länger in der Sonne stehen hat, daß sie dann schlecht werden bzw. Keime entstehen.
Wenn es im Krankenhaus so gemacht wird, dann kann es ja nicht schlimm sein, da sind die Babys ja noch viel empfindlicher als jetzt.
LG Nici
habe immer welche in *reserve*, ich denke, wenn die flasche verschlossen ist, kann ja kein keim rein, oder ?? lg ingrid
ich lese gerade vom flaschenthema. du "kochst" also auch vor. stellst du die fläschchen dann noch warm in den kühli oder lässt du sie vorher abkühlen?
liebe grüße von der älteren zoja:-) (mit kjell 19.12.05)
du schreibst mikrowelle. klingt ja seeeeeehr vielversprechend:-). aber geht das denn auch in die mikro mit ner nuk-plastikflasche?
ich trau mich nicht... gut schütteln hinterher schreibst du, weil der flascheninhalt vermutlich ungleich heiss ist???
noch stille ich ja nachts, aber wer weiss, wie lange er meine brust wenigstens noch im halbschlaf akzeptiert... daher bereite ich jeden abend schon alle utensilien für den ernstfall vor :-)
LG von der halbstillenden eva
ich tu die plastikflasche rein, wird ja nicht so heiß,....
kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht tun sollte..
ja, schütteln wegen ungleich heiß.. dh. warm... mache sie gerade trinkwarm, ich schalte für ca. 15oml 35 sek. ein, kommt immer darauf an, wieviel inhalt, mache es so schon lange,.. ich hatte auch vor zu stillen, hab vieles probiert, mach mir aber keinen vorwurf, weil er flaschenkind ist,... gebe tagsüber pre... so oft er will, kommt vor, dass er gerade nur einen schluck mag,.. abends probier ich das 1er,...damit kann ich gut leben und mein fabian auch, hoffe ich *gg*..
und einmal koche ich die flascherl aus, auch in der mikro...wasche sie zuerst, dann kommen sie in eine schüssel und mikro eingestellt, dass es kocht...
aber nicht, dass du denkst ich koche unser essen auch in der mikro.... dafür ist sie doch zu klein..*gg*..
lg ingrid
sonst geht es euch gut??
Ich mach die Flaschen auch immer vor, und stell sie in den Kühlschrank, im Wärmer werden sie dann warm gemacht.
lg snupi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen