@Flaschenmamis
1. sterilisiert ihr die fläschchen?
2. wie lange bleiben sie nach sterilisation unbenutzt bzw. offen stehen?
3. wie alt ist das baby?
4. wie lange "sollte" man denn sterilisieren?5. hattet ihr schon mal probs, weil fläschchen nicht sterilisert war?
ich sterilisiere nämlich nicht und bislang gabs keine probleme damit. nun überlege ich, ob das trotzdem gefährlich ist für kjell, der 3 monate alt ist.
vlg, eva
Re: @Flaschenmamis
Hier meine Antworten.
1. ja, einmal am Tag
2. ich habe genug Flaschen, das sie für einen ganzen Tag ausreichen, sterilisiere die Flaschen Abends nach der letzten, Stelle sie in einen Ständer zum abtropfen, und benutze sie den nächsten Tag wieder,
3. David ist jetzt 7 Monate, korr. aber 4 monate
4. Hatte mal beim bummeln die Flaschen vergessen, mußte dann neue kaufen und sie nur kurz mit heißem Wasser ausgewaschen, da es keine Möglichkeiten zum sterilisieren gab, gab aber keine Probs
Das einzige was ich dazu weiß, ist das sich durch die Milch keime bilden können, die dann in der Flasche trotz auswaschen nicht weggehen. Genaues weiß ich aber nicht, da ich das eben nur ein paar mal gehört habe.
LG
Alex
1. ja
2. bis sie gebraucht werden, also im Höchstfall schon mal 12 Stunden
3. 16 Wochen
4. beim ersten Kind hab ich stelirisiert bis sie 6 Monate alt war
5. noch keine Probleme
LG
Daggi
1. ja
2. ich fülle nach dem sterilisieren meist schon den tee für die nächste mahlzeit und verschraub denn alles..
3. sie wird jetzt 20 wochen
4. keine ahnung.
5. hatte noch nie den fall dass fläschchen net steril waren.
glg nicole
1. ja
2. ich habe ca. 6 Fläschchen die ich nach jeder Mahlzeit sterilisiere und bis zur nächsten Mahlzeit auf einem Flaschenständer abtropfen lasse. Ab und zu bleibt mal eine Flasche über Nacht unbenutzt, aber eher selten.
3. 14 Wochen
4. Ich glaub, ich habe mal irgendwo gelesen das man bis zu 6 Monaten steriliesern soll. Muß mich da aber selber nochmal schlau machen.
5. Bisher habe ich noch keine unsterilisierten Fläschen benutzt.
Hoffe ich konnte helfen. Ich wäre vorsichtig mit unsteriliserten Fläschchen. Denn ich glaube der Darm von Kindern ist erst nach 6 Monaten ausgereift und unempfänglicher für Keime.
lg
Inge mit Floh 14Wo.
Re: wer nicht sterilistiert, sollte auskochen!!!
1. ja
2. schon mehrere Stunden oder mal 1 Tag
3. 12 Wochen
4. ich habe bei meiner Tochter bis ca. 6. oder 8. Monat sterilisiert, danach wanderten die Flaschen in die Spülmaschine...tut den Flaschen allerdings nicht wirklich gut...von daher weiss ich noch nicht, ob ich das dieses Mal auch so tun werde *binzwarfaulabernichtkrösus*
5. nein
LG Stefanie
1. Ja, seit letzte Woche aber nur noch einmal die Woche, vorher jedes mal nach Benutzung.
2. Ich lasse sie auskühlen, abtropfen und schraube sie dann zu.
3. Leon war gestern 4 Monate alt.
4. Es heisst, ab 3 Monate nur noch 1x die Woche, dann immer seltener.
5. Nein, wenn wir unterwegs waren, dann habe ich die Flaschen auch mehrmals benutzt, vorher nur mit heissem Wasser gespült.
1. sterilisiert ihr die fläschchen?
Ja
2. wie lange bleiben sie nach sterilisation unbenutzt bzw. offen stehen?
Können schon mehrere Stunden, evtl. auch mal 1 Tag sein
3. wie alt ist das baby?
11 Wochen 4 Tage
4. wie lange "sollte" man denn sterilisieren?
Keine Ahnung.....auf meinem Gerät steht, 20 Minuten laufen lassen und das mache ich auch so
5. hattet ihr schon mal probs, weil fläschchen nicht sterilisert war?
Nein, hab bisher immer nur sterilisierte Flaschen gehabt
LG Simone
hier meine antworten:
1.) ja
2.) bis sie gebraucht werden bleiben sie im vaprovisator
3.) 5 monate, 1 woche
4.) ich mache es, bis sie krabbelt. dann nehmen sie sowieso alles in den mund...mache jetzt schon ab und zu die fläschen in den geschirrspüler
5.) nein beid er großen net, aber die kleine hatte schon sehr oft mundsoor, so dass ich jetzt bissl mehr aufpasse
grundsätzlich denke ich, ist sterilisieren net unbedingt nötig, denn im grunde genommen sind keime ja auch gut und ganz ehrlich können die mäuse sie net nur über die fläschen bekommen. aber bei amelie bin ichw egen dem soor vorsichtiger.
vlg, nicki
Wir sterilsieren unsere Flaschen immer noch. Irgendwie ist das so in Fleisch und Blut übergegangen. Ich stelle die Flaschen dann zum abtropfen auf ein Geschirrtuch und dann in einen Flaschenkasten da stehen sie dann bis ich sie wieder brauche. Da unsere im Moment weniger Milch bekommen kommt es vor das die Flaschen schon mal einen Tag so offen stehen.
LG Ila
2.ich laße sie lufttrocknen und dann werden sie neu befüllt und in den Kühlschrank gestellt(Fertigmilch)
3.14 Wochen (bekommt seit 2.Woche Fläschen)
4.habe gehört bis zum 6. Monat
5.ich hatte auch schon hin und wieder ein Fläschen was nur sauber gemacht worden war und nicht sterilisiert ich glaube nicht das es zu Problemen kommt wenn man nicht sterilisiert aber ich fühle mich damit besser und sterilisiert haben ja auch schon meine Eltern als wir klein waren also wirds schon irgendeinen Grund haben
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen