@Flaschenmamis oder an alle... ;o)
Was "sollten" die Mäuse den mit 16 Wochen trinken?
lg
Lena
Re: @Flaschenmamis oder an alle... ;o)
leider kann ich dir nicht genau sagen wieviel er isst, bei uns ist es total verschieden, gebe tagsüber die pre und da isst er wie er mag, aber meistens kommen wir (habs jetzt zusammengezählt hihi)so auf die ca. 800ml dann müsste ich die nacht dazurechnen ca. 200-300ml, kommt darauf an wie er es mit schlafen hat, das ist bei uns noch kein fester rythmus mit dem essen, faboam ist heute aber erst in der 12.woche. ist dir das was geholfen...? lg ingrid
(er ist kein grosser esser) aber lena, mach dich nicht verrückt mit dem essen, deine kleine ist doch gut ernährt...
hab die packung von aptamil 1 hier und da steht drauf..
3.monat.....210 ml 5 mahlzeiten am tag
ab 4. monat.....230 ml mahlzeit am tag sind natürlich nur richtwerte,
er heißt natürlich fabian...
bei uns ist das total unterschiedlich, ich würde sagen, zwischen 800 und 900 ml am Tag, aber wie Manuela schon geschrieben hat, in Büchern steht viel.
Unsere Große hat immer viel weniger getrunken, vielleicht 600 ml am Tag, okay, dafür ist sie bis heute recht zierlich.
LG
Daggi
diese angaben auf den fertigmilchpackungen kannst beiseite schieben, die sind totaler bockmist. ein kind sollte bis zum 12. lebensmonat zwischen 100-140ml pro kg körpergewicht zu sich nehmen.
nun weiß ich net, wieviel deine süße wiegt.
nehmen wir mal an 7kg, dann hieße dass, sie sollte zw. 700-980ml am tag trinken.
so wurde es uns im kh erklärt, dass sind die richtlinen. nicht nach alter, sondern nach körpergewicht des kindes muß gerechnet werden.
amelie trinkt immer um die 600-650ml pro tag. sie wiegt 5840g (von heute) und das ist dann okay so ihre menge. sonst würde sie auch gar net zunehmen.
habt ihr eine waage bekommen vom kinderarzt?
vlg, nicki
wir haben eine Waage aus der Apotheke hier.
Loraine hat ca. 6170g und hat heute bisher 545 ml getrunken...
lg
Lena
okay, dann sollte sie zwischen 617 und
ups zu schnell gedrückt
okay, dann sollte sie zwischen 600 und 850ml trinken, grob gerechnet.
das wird sie ja locker schaffen! amelie hat bisher 515ml getrunken heute, und schon 2 mal sich über uns ausgeleert.
vlg, nicki
was würde ich ohne euch/dich machen??!!! :o)))))
Kötzert Amelie alles wieder aus und nur ein bissel?
lg
Lena
Re: was würde ich ohne euch/dich machen??!!! :o)))
naja, diese gewichtsunterschiede kommen durch stuhl, pippi etc. einher oder auch wie die mäuse auf der waage liegen. man kann sich ja schwerer machen.
ich muss trinkprotokoll führen, wiege flasche vor und nach dem trinken. habe so exakte ml zahl. und gewogen wird sie dann immer beim doc. da sind wir ja so mind. 2 mal die woche.
na amelie kötzert mal viel, mal wenig. aber eher richtige schwälle, so mind. die hälfte vom getrunkenen. aber da kann man sich vielleicht auch arg täuschen.
vlg, nicki
lg manuela
letzte Woche waren wir beim KiArzt wegen Impfung und da wurde Leon wieder gewogen und gemessen. Er hatte in den letzten 4 Wochen 500 gr. zugenommen und die Ärtzin meinte, dies wäre an der obersten Grenze im Normalbereich. Dann hab ich gefragt, was er denn so am Tag trinken darf mit seinen 4 Monaten und sie meinte max. 1000ml, einschließlich Tee. Das war eigentlich auch genau das was er im Moment trinkt, also 200ml 5xTag. Da er den Tee nicht freiwillig trinkt, gebe ich ihn zur Milch dazu, also kriegt er am Tag 800ml Milch + 200ml Tee insgesamt.
Schönen Gruss
Gunde
hatte nie eine waage und daher wüßte ich ja gar nicht wiewiel mein baby wiegt, wegen essen??? wollte nur helfen
lg ingrid
alles gute beim füttern...
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen