Suchen Menü

@ Flaschenmamis - ÖKO Test

Ich mußte mich dazu entschließen mit der Flasche zu füttern,nun ist die Auswahl groß aber es gibt zum Glück den ÖKO Test der hat Milch für die Kleinen getestet. Das Gute ist es gibt keine schlechte Milch es gibt aber Teure und preiswerte Alternativen.Ich hatte zuerst von Nestle BEBA pre und seit kurzem von Rossmann die Babydream Dauermilch für Babys.Nach kurzer Umstellphase hat sich jetzt alles wieder eingepegelt und ich kann keine Nachteile zur BEBA Nahrung feststellen.Nur Babydream ist um die Hälfte billiger als die BEBA Nahrung! Susi
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis - ÖKO Test

Ich habe den Test auch gelesen. Ich habe mich für Milasan1 entschieden weil es auch echt günstig ist. Da ich ja 2 kleine Fressmäuse habe war der Preis mitentscheidend.
LG Ila

Re: @ Flaschenmamis - ÖKO Test

Hallo Susi,
unsere Kleine bekommt mittlerweile auch ausschließlich die Flasche. Ich habe mich für Humana Pre entschieden; unsere Große hatte das ganz gut vertragen.
Nun will ich umstellen auf eine 1er-Milch, weil Nele oft nach 2 Stunden schon wieder Kohldampf hat und mir das (vor allem nachts) doch etwas zu stressig wird.
Leider kenne ich den ÖKO Test mit der Säuglingsnahrung nicht, mich würde aber interessieren, wie die 1er-Milch von Humana abgeschnitten hat.
Andererseits würde ich gern wissen, welche "Eigenmarken" der anderen Drogerien (z.B. dm) getestet wurden (Rossmann gibt es bei uns in der näheren Umgebung leider nicht).
Würde mich sehr über eine kurze Info von Dir freuen.
LG Manuela
mit Nele Amelie (*15.12.05) und Lea Sophie (*29.09.02)

Re: @ Manuela

Babydream bekommst Du auch im Müller Drogeriemarkt.Sonst hätte ich noch Aponti 1 Anfangsmilchnahrung (sagt mir gar nichts) für 0,87 Eur pro 100g,Bebivita Anfangsmilch für 0,62 Eur pro 100g (steht nichts genaueres da),Lasana Dauermilch 1 auch für 0,50 Eur (steht Anbieter HMU) oder Du nimmst Milasan 1 für 0,61 pro 100g.Humana Dauermilch 1 hat wie die anderen Milchnahrungen die ich Dir genannt habe auch mit sehr gut abgeschnitten.Mit GUT abgeschnitten hat Hipp Dauermilch 1 probiotisch und mit befriedigend hat Humana Baby-fit 1 Dauermilch mit Banane abgeschnitten.
Es wurde die Zusammensetzung laut Verordnung getestet.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Alles Gute Susi

@ Susi

Vielen Dank für die Infos.
Werde mich mal umgucken, ob es bei uns die Bebivita Anfangsmilch gibt.
Schönes Wochenende.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen