@Flaschenmamas, die 1er-Milch füttern
Wie genau haltet Ihr Euch an die Angaben auf der Packung, bzw. wie genau KÖNNT Ihr Euch dran halten?
Bei Pre-Nahrung heißt es ja immer, die kann man nicht überfüttern - müsste also eigentlich heißen, bei 1er-Milch ist das möglich, oder?
Florian trinkt 5x am Tag 170ml (laut Packung die Menge für 3.bis 4.Monat - er ist aber erst 6 Wochen alt!). Aber was soll ich sonst machen? Ihn hungern lassen? Wie macht Ihr das denn? Auf Pre will ich nicht mehr zurück umstellen, weil er da wirklich Unmengen wegtrinkt (zuletzt 230ml alle 2 Stunden - will ihm ja nicht mit zunehmendem Alter 2 Flaschen auf einmal geben müssen).
Liebe Grüße,
Simone
Re: @Flaschenmamas, die 1er-Milch füttern
mach dir mal keinen Kopp um das was auf den Packungen steht, Michelle hat am ersten Tag schon die dreifache menge von der Norm getrunken, und auch im alter von 6 wochen variierte es immer zwischen 130 und 180 ml, sie ist nun fast 15w und trinkt schon seit langem immer zwischen 200 und 250 ml und kommt alle 4-5 manchmal sogar 6std. Nachts schläft sie durch das aber schon seit sie 6 wochen alt ist..
lg nicole
mira trinkt die sogar noch eine Angabe höher...Ich denke sie sollten die gesamt milchmenge nicht überschreiten. Also ich glaube ca 900ml Milch am Tag. Und da kommt Mira nicht drüber! Kenne die genaue menge nicht.
Aber Hunger ist Hunger. Mira hat tagsüber alle vier stunden hunger dafür lässt sie in der Nacht eine Flasche weg. Macht vier-5 Flaschen am Tag á 210ml wobei sie zwei Flaschen nicht leer macht sondern nur etwa die hälfte trinkt.
LG alex
mit Pre trank Jannis zum Schluss mit 8 Wochen alle 2 Stunden 180ml. Das hat ihn dick gemacht !
Bei der 1er trank er dann mit 8 Wochen alle 3 Std. ca. 130-150ml. Also auch mehr als normal. Nahm aber auch normal zu. Heute mit fast 16w trink er 5-6 Flaschen am Tag und zwischen 140ml(morgens) und 210ml abends (im Durchschnitt 180ml) und nimmt ebenfalls normal zu.
Ich finde die menge ist okay und du solltest es so lassen. Er befindet sich wahrscheinlich gerade in einem Schub und braucht es.
LG Dani
hmmm.....eigentlich hab ich gedacht, der Schub wär vorbei, weil er jetzt wieder ruhiger ist.......er hatte bei der u3 5150g (genau an der unteren Linie der Kurve), bei Geburt 3950. Die KiÄ hatte nix zu beanstanden, also dürfte das normal sein.
Liebe Grüße
Simone
Marius ist zum Beispiel ein Kind welches gar nicht die "vorgeschriebene" Menge trinkt. Er packt statt der 240ml nur höchstens 100ml. Also denke ich das du dir da keine Sorgen machen musst. Die Kinder holen sich das was sie brauchen!
LG
Tanja
Sie hatte bei der Geburt 3500g und jetzt 4400 g. Aber vielleicht liegt es bei ihr auch noch daran dass ich vor 2,5 Wochen erst umgestellt habe, voher habe ich bis zu einer Brustentzündung ja gestillt.
Irgendwie ist das ganze ja ein Dschungl!
lg bedo
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen