Suchen Menü

@Familienbett-Nutzer mit mind. 2 Kindern

Hallo,
unser Sohn ist 2,5 und der Geschwisterchen wird bald kommen - wir werden sicher die erste Zeit zu viert im Familienbett verbringen - gibts da von euch Erfahrungsberichte? Kann mir nicht recht vorstellen, wie es funktioniert, wenn die beiden Zwerge abends schlafen gehen - nicht dass sich der große Bruder auf das Baby legt...... eben die Zeit, bis wir dann schlafen gehen, macht mir ein bisserl Sorgen.
Danke und lg!
Ines
Bisherige Antworten

Re: @Familienbett-Nutzer mit mind. 2 Kindern

also wir schlafen auch bislang zu dritt, allerdings inzwischen auf 3 * 2,2 Metern und werden auf jeden fall den Babybalkon zusätzlich anhängen. ich bin da zu ängstlich, baby muss bis 5 oder 6 monate sein eigenes bett weit weg von unseren bettdecken haben!
lg
jutta

Re: @Familienbett-Nutzer mit mind. 2 Kindern

Hi Ines,
Gina wird in Kürze 2 und wir haben immer noch keine grössere Bleibe gefunden (sind ja nun auf der Suche nach einem Haus und wenn das bis in einem halben Jahr immer noch nichts wird, brauchen wir auf jeden Fall eine grössere Wohnung).
Also werden wir (auch aus Platzmangel) weiterhin das Familienbett pflegen.
Wir haben aber vorgebaut. Zusätzlich zum Ehebett haben wir ja eh schon das Gitterbett als Babybalkom aufgebaut, in das sich Gina nur höchst selten gelegt hat. Das steht links vom Ehebett und wird auch dort bleiben. Rechts vom Ehebett haben wir nun ein Jugendbett aufgebaut und hoffen, dass wir Gina dazu bewegen können, doch mal ab und an dort drin zu schlafen ;-) das steht auch direkt am Ehebett.
Es íst jetzt zwar enorm eng, aber wenn es mit dem Stillen klappt habe ich keine Umstände mehr, sondern brauch das Baby nur rüber zu nehmen.
Und wenn Gina eben immer noch nicht dauerhaft ins eigene Bett will, ist sie mit einem kurzen Tapser beim Papa.
Nur Erfahrungsberichte kann ich noch keine geben ;-)
LG
Daggi

Re: @Familienbett-Nutzer mit mind. 2 Kindern

huhu, wir ahben auch ein Familienbett, die kinder sind jetzt 4 und 2 bzw sind exakt 20 Monate auseinander.(ich mache mir GEdanken wie es mit NR 3 wird, denn beide Seiten sind "reserviert" ;-) )
Am Anfang ging unsere GRosse immer ins BEtt, ich blieb solange sie eingeschlafen ist und die Kleine kam immer mit uns mit und lag etwas abgeschirmt in meiner Nähe. Das ging problemlos. als sie dann älter und etwas stabiler kam irgendwann ein Tag, da ist sie beim vorlesen mit eingeschlafen und ich lies sie liegen. Nun gehen beide gleichtzeitig ins Bett und schlafen meist auch gleichzeitig ein. Natürlich habe ich das erste Jahr streng darauf geachtet, dass keine unnötigen dinge mit im BEtt lagen. Es hat gut geklappt und würde es immer wieder so machen
LG
lotta

Re: @Familienbett-Nutzer mit mind. 2 Kindern

....vielen Dank für Eure Antworten. Bin jetzt zuversichtlich, dass es klappen wird :-) und freu mich schon aufs 4-er Kuscheln.
Liebe Grüße!
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen