@Familienbett-Nutzer mit mind. 2 Kindern
unser Sohn ist 2,5 und der Geschwisterchen wird bald kommen - wir werden sicher die erste Zeit zu viert im Familienbett verbringen - gibts da von euch Erfahrungsberichte? Kann mir nicht recht vorstellen, wie es funktioniert, wenn die beiden Zwerge abends schlafen gehen - nicht dass sich der große Bruder auf das Baby legt...... eben die Zeit, bis wir dann schlafen gehen, macht mir ein bisserl Sorgen.
Danke und lg!
Ines
Re: @Familienbett-Nutzer mit mind. 2 Kindern
lg
jutta
Gina wird in Kürze 2 und wir haben immer noch keine grössere Bleibe gefunden (sind ja nun auf der Suche nach einem Haus und wenn das bis in einem halben Jahr immer noch nichts wird, brauchen wir auf jeden Fall eine grössere Wohnung).
Also werden wir (auch aus Platzmangel) weiterhin das Familienbett pflegen.
Wir haben aber vorgebaut. Zusätzlich zum Ehebett haben wir ja eh schon das Gitterbett als Babybalkom aufgebaut, in das sich Gina nur höchst selten gelegt hat. Das steht links vom Ehebett und wird auch dort bleiben. Rechts vom Ehebett haben wir nun ein Jugendbett aufgebaut und hoffen, dass wir Gina dazu bewegen können, doch mal ab und an dort drin zu schlafen ;-) das steht auch direkt am Ehebett.
Es íst jetzt zwar enorm eng, aber wenn es mit dem Stillen klappt habe ich keine Umstände mehr, sondern brauch das Baby nur rüber zu nehmen.
Und wenn Gina eben immer noch nicht dauerhaft ins eigene Bett will, ist sie mit einem kurzen Tapser beim Papa.
Nur Erfahrungsberichte kann ich noch keine geben ;-)
LG
Daggi
Am Anfang ging unsere GRosse immer ins BEtt, ich blieb solange sie eingeschlafen ist und die Kleine kam immer mit uns mit und lag etwas abgeschirmt in meiner Nähe. Das ging problemlos. als sie dann älter und etwas stabiler kam irgendwann ein Tag, da ist sie beim vorlesen mit eingeschlafen und ich lies sie liegen. Nun gehen beide gleichtzeitig ins Bett und schlafen meist auch gleichzeitig ein. Natürlich habe ich das erste Jahr streng darauf geachtet, dass keine unnötigen dinge mit im BEtt lagen. Es hat gut geklappt und würde es immer wieder so machen
LG
lotta
Liebe Grüße!
Ines
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen