Suchen Menü

*FOLGE-UMFRAGE* Oberweite behalten nach ss

Guten Morgen Ihr Süßen :-)))
Ersteinmalk einen ganz lieben Dank für Eure rege Teilnahme an der Umfrage wegen Körbchengröße. Ich fand´s super interessant - ist ja der Hammer was da so passiert *gg*
Jetzt schließt sich für mich aber zwangsläufig eine zweite Frage an: Kann ich Einfluß drauf nehmen, dass ich nach der Schwangerschaft mindestens meine alte Körbchengröße behalte? Man hört ja extrem oft das der Busen danch kleiner ist als er vorher war. In meinem Fall würde das bedeuten 0 *grummel*
Aber einige erzählen auch dass sie nach der ss mehr hatten als vorher.
Kann man da durch Art des Abstillens oder was anderes irgendwie Einfluß drauf nehmen? Oder ist das generell abhängig von der Frau?
Alles Liebe und einen guten Tag,
Franziska 21+1
Bisherige Antworten

Re: *FOLGE-UMFRAGE* Oberweite behalten nach ss

Hallo Franziska!
Meine Körbchengröße ist in der letzten SS und in der jetzigen auch um 2 Größen gestiegen, nach der 1. SS hatte ich dieselbe Größe wie vorher, aber die "Festigkeit" war nicht mehr dieselbe. Auch ohne Stillen. Es hängt leider alles runter *schnief*. *Schlauchalarm*!!!! Darum genieße ich das jetzt nochmal richtig einen schönen Busen zu haben, wird wohl nie wieder vorkommen....
Ich denke nicht, dass man da Einfluss drauf hat, ist bestimmt ein Stück weit Veranlagung. Leider kenne ich aus meinem Freundeskreis keine Mutter, die nach der SS mehr hatte, sondern alle gleich viel oder weniger und *hängender*. Sorry, hätte Dir gern was anderes erzählt (und mir auch *g*)
GLG Nicki (21+1)

Hallo!
also ich hab mich nicht beteiligt an der Umfrage aber bei mir ist es von der Körbchengrösse her gleich geblieben, nach beiden SS. 70-75 B aber viel weicher zum Glück noch nicht hängend aber was nicht is kann ja noch werden *schnief*
Ich kenn auch niemanden bei dem es nachher mehr war.
LG Michaela

hallo franziska!
habe dir ja gestern geantwortet, dass es bei mir nach der ss statt körbchen a nur noch aa war, zudem weicher und hängender. gegen das "weicher" kann man wohl nicht viel machen, gegen das "hängend" vielleicht... ich habe damals an den still-bhs gespart, also nicht besonders teure gekauft. die haben das gewebe vielleicht nicht ausreichend gestützt. dieses mal werde ich da ganz sicher nciht mehr sparen!
lg marion (16+2) und niklas (*30.09.02)

Also bei mir blieb die oberweite sogar etwas grösser. Der nachteil ist aber, dass das gewebe, durch die dehnung, etwas schlaffer ist als vorher und die brüste nicht mehr so optimal in der "welt hängen" *LACH*
Nach 2 kindern merkt man es dann noch etwas deutlicher....also, noch 6 kinder und ich schleif die dinger am boden entlang *LOL*
...nein....so schlimm ist es natürlich nicht, und wenn man BH's trägt sieht eh keiner was.
GLG Ariane

Hallo Franziska,
ich hatte während der letzten SS locker 2 Körbchengrößen zugelegt. Der Busen ist größer geblieben als vorher, eine knappe Körbchengröße und zum Glück nicht hängend! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht stillen konnte...*frag*
Jetzt platzt mein BH bei Gr. D schon wieder aus den Nähten :-( bin mal gespannt, wo das bis Dezember noch hinführt :-(
LG Stefanie

Hallo Franziska,
ich glaube, es ist bei jeder Frau anders. Ich hatte vor der ersten SS Körbchen B, während der Zeit ist mein Busen auf C gewachsen, frag nich nach der Stillzeit (DoppelD war ganz schön knapp ...), danach habe ich C behalten.
Jetzt bei der zweiten SS (16+3) merke ich, dass der Busen wieder wächst, keine Ahnung, wo das hinführt und wie es aussieht nach dem Abstillen ...
Liebe Grüße, Maren

hallo franziska,
ich hab fast 2 jahre lang gestillt und am anfang nach dem abstillen war die brust schon ziemlich schlaff. nach ner kurzen zeit ist sie aber (fast) wieder wie vorher geworden, vielleicht um eine spur weicher und tiefer (hab vorher und nachher körbchengrösse b gehabt, ausser in der schwangerschaft und stillzeit -> c). diesmal werd ich nach dem abstillen frauenmantelsalbe ausprobieren, die soll gut helfen gegen schlaffheit! frauenmantel geht auch als tee, strafft das bindegewebe und ist generell gut bei frauensachen, kann man auch in der ss trinken!
lg
alex

Hallöchen,
hier mein erster aktiver Beitrag und das gleich zu so einer Frage ;-). Also bei mir ist der Busen in der ersten SS von C auf E gewachsen und war nach 17 Monaten Stillen dann bei D. Ist auch nur etwas weicher und hängt nicht wesentlich. Bin eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht lag`s am langen Stillen und gaaanz langsamen abstillen - who knows ? Aber ich denke, dass es eher Veranlagung ist. Bin mal gespannt, wohin mein Busen bis zum ET Ende November noch wächst und ob ich bis dahin verstärkte Zelte kaufen muß.
Viele Grüße
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen