@ Erstmamas: Was hat sich in eurem Leben am...
Bei mir ist es die Tatsache, das ich jetzt - mit 27 Jahren - zum ersten Mal das Gefühl habe, erwachsen zu sein.
Ich kann mich noch genau erinnern, als ich im Kindergarten stolzerfüllt die Brotzeitglocke läuten durfte. Und jetzt?? Jetzt bin ich Mama und kann meiner kleinen Maus alles geben, wovon ich selber als kleines Mädchen immer geträumt habe. Meeehr Barbie-Puppen, bunte Sandförmchen, einen schicken neuen Puppenwagen, mit meiner Mutter in einem schönen Haus zu wohen, anstatt in unserer Bruchbude damals. Kindergeburtstag feiern ohne sich für sein zu Hause zu schämen, sich nicht von den Nachbarskindern hänseln lassen, weil man keinen Papa hat.
Es scheint, als wären diese Erinnerungen alle noch so frisch. Vermutlich habe ich sie nur aus meinem Unterbewusstsein wieder hochgekramt durch unsere kleine Smilla. Ich bin froh, dass ich jetzt so ein tolles Leben habe, dass ich es geschafft habe, mir ein ganz anderes Leben aufzubauen. Ohne meinen Mann, mit dem ich zusammen bin, seit ich 16 bin, hätte ich (hätten wir) das niemals geschafft. Er hat mir immer Kraft gegeben, wenn ich am Boden war, und vor allem: er hat mich so geliebt, wie ich bin. Er war der erste Mensch in meinem Leben, auf den ich mich verlassen konnte.
Ist vielleicht ein bisschen SP, wollte ich aber mal loswerden.
LG, Britta
Re: @ Erstmamas: Was hat sich in eurem Leben am...
hab ne Gänsehaut bekommen als ich Deinen Beitrag gelesen hab.
Ich bin auch erwachsenender geworden und sehe viele Dinge aus anderen Blickwinkeln als vorher.
Ich glaube ich war noch nie so glücklich in meinem Leben. Die Rolle "Mama" gefällt mir super gut, ich bin sehr stolz auf meine Tochter und auf meinen Körper für diese Leistung! Es gibt nichts schöneres jeden Tag mit ihr zu verbringen *schwärm*
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren was meine Kindheit angeht, ABER ich werde Loraine die Wahl lassen was sie für ein Geschenk auf einen Kindergeburtstag mitnehmen möchte! Ich musste mal mit einem Bilderbuch auf einen Geburtstag von einer Klassenkameradin... wir waren 13... peinlich peinlich... es gibt ein paar Dinge die wir uns vorgenommen haben Lore zu erlauben, die unsere Eltern uns verboten haben, mal schauen wie das in 14 Jahren aussieht ;o)
lg
lena
also natürlich bin ich stolz darauf Mama zu sein - auch wenn ich mich jetzt etwas überfordert sehe, denn ich ham nun auch neben Marius auch noch meinen Mann dem ich alles hinterhertragen muss *grml*
Seit ich Mutter und Hausfrau bin - merke ich erst was ich ihm früher alles habe durchgehen lassen - und wofür ich nun noch weniger Zeit habe.
Zum Beispiel schäme ich mich nun jemanden zu Hause unangemeldet reinzulassen, da ich vorher erstmal den Kram von meinem Männe wegräumen muss damit man sich hinsetzen kann...
Ich hoffe ich habe bald endlich wieder die Kraft und den Elan diesen Kampf aufzunehmen damit mein Sohn nicht in dieser Chaosbude aufwachsen muss, endlich sein eigenes Zimmer bekommt wo er rumkrabbeln kann ohne immer auf Papas Kram zu stossen...
Und ich hoffe ich kann auch mal mit meinem Sohnemann schimpfen und was verbieten ohne gleich lachen zu müssen - denn wenn ich anfange zu schimpfen lacht mich Marius gleich an - und ich kann dann einfach nicht schimpfen bzw. hab schon wieder vergessen warum ich schimpfen wollte *gg*
lg Bea
DAS kenne ich!
nach dem Wochenende brauche ich bis Mittwoch, bis ich die Wohnung wieder flott habe! Mein Göttergatte lässt auch alles stehen und liegen! Irgendwie hoffe ich immer auf Entlastung am WE - FEHLANZEIGE - stattdessen muss ich doppelt aufräumen :-))) Ich krieg auch immer nen Schweißausbruch, wenn es klingelt. An der Wohnungstür kann man direkt in die Küche gucken, die ist offen gebaut... Mein Schatz schmeißt auch seine Sachen mit Vorliebe direkt in den Eingangsbereich, so dass jeder das Chaos sofort sieht.
So sann se die Prinzen :-)
LG, Britta
Re: DAS kenne ich!
Und auch wenn ich ihn liebe - im Moment könnt ich ihn einfach auf den Mond schiessen....
Das KiZi hat er mir seit Januar versprochen - und noch keinen Handschlag dafür getan - dabei möcht ich doch so gerne mal wieder mein Bett/Schlafzimmer für mich/uns haben *grml*
Marius wird nämlich immer wach wenn Papa Nachts in Bett kommt - und aus lauter Bequemlichkeit hol ich ihn natürlich zu mir ins Bett *gg*
LG Bea
Das kenn ich auch... ABER ;o)
Er schmeisst seine dreckige Wäsche immer die Kellertreppe runter, das nervt mich weil ich immer steigen muss und wenn ich mal ein paar Tage nicht im Keller war komm ich kaum die Treppe runter... heut hab ich ihm erzählt das ich die Treppe runtergefallen bin, weil ich auf einem Hemd ausgerutscht bin, da ist er ganz blass geworden ;o) "wenn Dir was passiert wäre, die Kleine, oh mein Gott" bin mal gespannt ob er mal drüber nachdenkt.
Mich nervt es auch, das ihm ständig hinterherräumen muss... aber seine MAMA hat es ja jahrelang gemacht... selbst als er alleine gewohnt hat ist sie in seine Wohnung wenn er weg war und hat aufgeräumt... *kopfschüttel* aber es ist schon besser geworden...
lg
Lena, die jeden Tag die Küche schrubben muss, wenn er kocht ist das chaos perfekt...
ja, irgendwie sind mit Benjamin die Erinnerungen an meine Kindheit wieder präsenter geworden. An was man sich nicht alles erinnert...
Und was hat sich bei mir geändert? Ich würde sagen, ich bin durch meinen Kleinen selbstbewusster geworden. Ich bin wahnsinnig stolz auf mich, dass etwas so tolles in mir gewachsen ist, welche Fortschritte Benjamin macht, dass ich alles geregelt bekomme (meistens jedenfalls).
Und ich bin auch gelassener geworden. Neuer Pulli vollgesabbert, na und? Sofa vollgekotzt, dunkelgelb sieht auch toll aus :-)
LG Andrea
Da gehts mir ja nicht alleine so :o)
ich hatte bei uns im Wohnzimmer immer viele Modellautos meines Lieblingsautos aufgestellt. Die habe ich dann ca. vier Wochen vor der Geburt alle nochmal genau angeschaut und dann weggepackt. Ebenso die vielen Kuscheltiere aus meiner Kindheit.
Ich würde auch sagen, daß ich jetzt erwachsener geworden bin. Ich hab damals gesagt, jetzt fängt ein neues Kapitel an, in dem ICH die Mama und mein kleiner Mann das Kind ist.
Ja, ich habe mir auch so einiges vorgenommen, was ich mit meinem kleinen Mann garantiert anders machen werde, als meine Eltern mit mir. Ich will keine Einzelheiten nennen, aber sagen wir es mal so: ich hatte keine besonders schöne Kindheit. Das gehört aber nicht hier in dieses Forum.
Da muß ich Dir recht geben, da kommt ganz shcön viel von den alten Erinnerungen wieder hoch!
Und bei mir ist es auch ganz genauso mit meinem Mann: er hat mir wieder aufgeholfen, als ich ihn mit 18 kennen und lieben gelernt habe. Er war der erste, dem ich wieder zu 100% vertraut habe. :-)
Heute führe ich MEIN Leben, so wie ich es will. Mit meiner Familie! :-)
LG Martina
na, da können wir uns ja die Hände geben! Ich bin so froh, endlich von niemandem mehr abhängig zu sein und mein Leben so gestalten zu können, wie ICH es will.
LG, Britta
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich weiß noch, der Tag als ich ausgezogen bin, da habe ich mich zum ersten Mal FREI gefühlt!
Ohne meinen Mann hätte ich das nie geschafft! Wir sind jetzt 16 Jahre zusammen. :-)
Liebe Knuddelgrüße ;-)
Martina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen