*Einschleich* Hatte wer Herpes bei Säugling?
Ich bin seit dem 21.01. stolze Mutter eines Sohnes. Nun habe ich mir leider einen Herpes an der Nase eingefangen. Mache mir nun wahnsinnige Sorgen, dass sich mein Sohn anstecken könnte.
Ich wasche mir schon ständig die Hände und einen Mundschutz trage ich auch.
Hatte noch irgendwer von Euch Herpes bei einem unter 4-Wochen altem Säugling?
Ich hoffe, dass ich hier gaaaanz oft lesen kann, dass sich das Baby bei Euch nicht angesteckt hat. Wisst Ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich der Wurm ansteckt?
Danke für Eure Antworten.
LG Dina + Henri
Re: *Einschleich* Hatte wer Herpes bei Säugling?
ich hab zwar keine erfahrung, weil ich zum glück nicht so früh herpes hatte, aber ich hatte 2003 im KH kurz nach der entbindung das gefühl, einen zu bekommen. und die schwester meinte, es sei dort noch kein fall gewesen, wo sich das neugeborene angesteckt hat. es hätte aber immer wieder mal eine mama mit herpes gegeben. und meine nachsorgehebi war der meinung, dass es vor allen dingen in den ersten zwei wochen sehr kritisch sei. henri ist ja immerhin ein paar tage älter. vielleicht tröstet das dich ja ein bisschen.
wenn du jetzt einen mundschutz trägst und die hände immer wäschst, dann dürfte auch nix passieren.
LG
sandra
Re: *Einschleich* Hatte wer Herpes bei Säugling?
ich hatte auch Herpes und da war Leon auch noch sehr klein, so ca. 2-3 Wochen alt und er hat sich nicht angesteckt. Ich habe ihn halt in der Zeit bis der Herpes verheilt war nicht geknutscht und gebusselt.
LG Gunde
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...