*Einschleich* Hatte wer Herpes bei Säugling?
Ich bin seit dem 21.01. stolze Mutter eines Sohnes. Nun habe ich mir leider einen Herpes an der Nase eingefangen. Mache mir nun wahnsinnige Sorgen, dass sich mein Sohn anstecken könnte.
Ich wasche mir schon ständig die Hände und einen Mundschutz trage ich auch.
Hatte noch irgendwer von Euch Herpes bei einem unter 4-Wochen altem Säugling?
Ich hoffe, dass ich hier gaaaanz oft lesen kann, dass sich das Baby bei Euch nicht angesteckt hat. Wisst Ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich der Wurm ansteckt?
Danke für Eure Antworten.
LG Dina + Henri
Re: *Einschleich* Hatte wer Herpes bei Säugling?
ich hab zwar keine erfahrung, weil ich zum glück nicht so früh herpes hatte, aber ich hatte 2003 im KH kurz nach der entbindung das gefühl, einen zu bekommen. und die schwester meinte, es sei dort noch kein fall gewesen, wo sich das neugeborene angesteckt hat. es hätte aber immer wieder mal eine mama mit herpes gegeben. und meine nachsorgehebi war der meinung, dass es vor allen dingen in den ersten zwei wochen sehr kritisch sei. henri ist ja immerhin ein paar tage älter. vielleicht tröstet das dich ja ein bisschen.
wenn du jetzt einen mundschutz trägst und die hände immer wäschst, dann dürfte auch nix passieren.
LG
sandra
Re: *Einschleich* Hatte wer Herpes bei Säugling?
ich hatte auch Herpes und da war Leon auch noch sehr klein, so ca. 2-3 Wochen alt und er hat sich nicht angesteckt. Ich habe ihn halt in der Zeit bis der Herpes verheilt war nicht geknutscht und gebusselt.
LG Gunde
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen