Suchen Menü

*Einschleich* Frage zum Wohlfix-Bettchen

Taugt das Ding was, ist es halbwegs stabil? Wir haben von den Schwiegis Geld für Clara bekommen, das wir bitte auch "ausgeben" und nicht sparen sollen *giggel* (kein Problem *froi*). Und da ich damit ja eh schon mal geliebäugelt hatte...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: *Einschleich* Frage zum Wohlfix-Bettchen

Hallo Susanne,
wir haben das Wohlfix-Bett und sind soweit zufrieden. Wir haben aber noch extra Stützbalken an die Ecken montiert, weil unsere große Tochter auch mal drin rumturnt und ich nicht sicher bin, ob das Bett das so ausgehalten hätte.
Ansonsten ist es wirklich praktisch, man muß zum Schnulli geben nicht aufstehen und hat die Mäuse immer in der Nähe.
LG Nici

Re: *Einschleich* Frage zum Wohlfix-Bettchen

Hallo Susanne,
wir haben das Bett und ich bin "im Prinzip" auch super glücklich damit. Allerdings ist es gleich am ersten Tag umgekippt. Die Haken, mit denen es ins Elternbett eingehängt wird sind total kurz und das Holzkreuz besteht nur aus dünnen Holzlatten. Trotz richtiger Montage kippt es, wenn man es beim Aufstehen (also ich aus unserem Bett) streift oder Jonas leicht dagegen kommt. Der Kommentar des Herstellers war "wir sollten Füße aus dem Baumarkt druntermontieren, dann wäre es stabil" oder "von innen die Haken ans Ehebett schrauben"...........naja, insofern finde es nicht so klasse, aber wir brauchen es und Nadine schläft perfekt drin. Wenn sie wach wird, ziehe ich sie zu mir und falls ich nach dem Stillen noch wach bin, schiebe ich sie wieder zurück. Sobald man sie richtig hochnimmt, um sie z.B. in den Stubenwagen zu legen, wird sie wach. Der Vorteil ist, das es wirklich eins der größten Babybalkone ist und die Kleinen hoffentlich lange reinpassen. Wir haben jetzt noch große Kissen drunterliegen, da wir noch nicht zum Nachrüsten kamen.
LG Angelika

Re: *Einschleich* Frage zum Wohlfix-Bettchen

Hab jetzt schon öfter gehört, dass die Stabilität nicht so dolle ist. Deshalb werden wir es wohl nicht kaufen. Für uns wäre eine schnelle und sichere Montage auch wichtig gewesen, da wir es dann mit zu den Schwiegis hätten nehmen können. Aber so... Dann bleiben wir bei unserem alten (im Übrigen genauso kleinen) klapprigen Gitterbettchen, welches wir einfach an unser Bett rangeschoben haben und vorne ein paar STäbe rausgemacht haben. SPäter werde ich es vielleicht mit zwei Schraubzwingen am Bett festmachen, im Moment geht es aber noch gut so.
Danke für die Info!!!
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen