*Einschleich* Frage wegen Heizstrahler...
Ich bin gerade dabei die Ausstattung fürs Kinderzimmer zusammen zu stellen und zu kaufen. Da unser Söhnchen Ende Dezember/Anfang Januar kommen wird brauche ich wohl einen Heizstrahler über den Wickeltisch.
Meine Frage an Euch: habt Ihr sowas schon gekauft und wenn ja auf was habt Ihr dabei geachtet? Ich habe bei Ebay gesehen, daß es verschiedene gibt und die Preisspanne recht groß ist. Mache ich mir mal wieder zu viel Kopf um alles oder gibts was zu beachten?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Alles Liebe Yvonne 25.SSW
Re: *Einschleich* Frage wegen Heizstrahler...
habe meinen damals (bei 1.tochter) auch bei ebay gekauft. vond er firma reer glaub ich. also ich weiß jetzt gar net genau, ob es da von der qualität her so unterschiede gibt - ehrlich gesagt.
nur ein anderer tipp von der hebamme damals und auch heute: ca. 70cm über dem wickeltisch anbauen = optimale höhe.
meiner hat damals 20 euro gekostet und der funktioniert super, hat seinen zweck erfüllt und wird es auch jetzt wieder tun.
lg, nicki 34+1
ich hatte mir schon so den günstigsten für ca. 25,-? ausgesucht. Dann habe ich aber gesehen, daß bei den teureren irgendwas dransteht von "Spezialglasröhren" die keine Scherben geben (splitterfrei) - wobei ich mich halt frage ob die nur springen wenn man sie zerschlägt oder auch bei Überhitzung.
Danke für den Tip mit der Anbauhöhe!
Alles Liebe Yvonne
puhh...da bin ich überfragt. aber womit willste da oben gegenkommen und das zerschlagen *grübel*.
da hantiert man ja net wirklich herum, in dieser höhe, oder?
ich bin mit dem günstigen wie gesagt gut gefahren.
lg, nicki
bei OBI gibt es super gute, habe meinen da her...
Re: bei OBI gibt es super gute, habe meinen da her...
Damit ich die Wärme regulieren kann.Er hat 3 Stufen und ist von der Firma ismet.
Gruß ga-ki 30+2
ich würde mir die Anschaffung echt überlegen.
Tabatha kam am 17.11.03 zur Welt und ich habe den Heizstrahler nicht einmal vermisst.
Gebadet habe ich sie im warmen Badezimmer und sie dann direkt auch dort fertig gemacht.
Tja und fürs Windeln wechseln lohnt sich das anmachen auch nicht wirklich.
Und naja man hat es zwar 16-18 Grad kalt in dem Zimmer aber das halten die für ein paar Sekunden auch mal gut aus.
Wie gesagt überleg dir die Anschaffung gut
LG Dani 31+3
haben uns einen besorgt und zwar vom Babybasar von der Marke Reer für 10? und voll funktionstüchtig.
Andrea M.
ich hab mir damals einen gebrauchten von reer gekauft, ihn aber nie benutzt... nicht mal angebracht!
wir haben einen wickelaufsatz für die badewanne, und im bad ists ja meist warm. hab manchmal den heizlüfter angemacht. nachts hab ich übrigens nie gewickelt. mittlerweile bin ich der meinung, dass man sowas nicht unbedingt braucht...
solltest du aber interesse an meinem heizstrahler haben, meld dich doch über mein profil! ;-)
LG
sandra
33+6
Darum war für mich so eine anschaffung nie ein thema. Werd aber auch jetzt, beim 3., darauf verzichten. Wir haben einen aufklappbaren wickeltisch im bad und nach dem baden ist es dort eh warm....und wenn ich dann das kleine massiere wirds auch nochmal warm bekommen ;o))))
Ich würde mir das nur anschaffen, wenn es dort, wo das kind gewickelt wird, irgendwie "unnormal" kalt ist....schlechte heizung oä.
Will dazu auch noch anmerken, das wir menschen immer noch so ticken wir vor ein paar tausend jahren, als es den luxus noch nicht gab!!!....auch vor 100 jahren gabs das alles noch nicht.....und wie uns die überbefölkerung zeigt; es hat nicht geschadet *LACH*
GLG Ariane
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen