"Dieses Kind geht über Termin"
Aber erst einmal:
Hallo!
Ich komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung. Trotz zahlreicher Übungswehen ist der Gebärmutterhals noch lang, der Muttermund zu und der Kopf noch über dem Becken. Meine Frauenärztin meint, dass überhaupt gar nichts auf eine Frühgeburt hindeutet und sprach dann oben zitierten Satz. Zudem ist sie sich sicher, dass wir uns in 4 Wochen (dann 38. SSW) noch einmal sehen. Da ich die Vorsorge inzwischen abwechselnd bei der Hebamme und ihr mache, ist dann erst wieder regulärer Termin.
Allerdings hatte bei Ben auch nichts auf eine Frühgeburt hingedeutet. Als die Blase vorzeitig sprang, war der Gebärmutterhals noch 3,5 cm lang.
Trotzdem habe ich mich sehr über die Aussagen meiner FÄ gefreut, zumal ich wegen der Übungswehen Sorge hatte. Wäre das schön, wenn mein zweites Baby nicht zu früh kommen würde!! Keine Kinderintensiv, keine Kinderklinik, nicht die vielen Sorgen.
Die Erleichterung musste ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben.
lg
Madeleine, heute 33+5, mit Ben, 25 Monate, damals geboren bei 34+5 SSW
Re: "Dieses Kind geht über Termin"
schön, dass nix auf eine Frühgeburt hindeutet. Ich musste nur etwas schmunzeln. Alle Erstmamis (ich also auch) können es gar nicht abwarten, dass Baby geboren wird, lieber heute als zum normalen Termin. Ich denke aber, nur wer die Kinderintensiv und -klinik mitgemacht hat, der weiß, was es heißt. Ich bin heute bei 37+0 und hoffe, dass es doch bald los geht. Es ist einfach die Neugierde, die mich dazu treibt.
LG Minni
klingt doch alles soweit so gut.aber du weißt ja selbst wie schnell es gehen kann.bei mir ist von einer woche auf die andere der gebärmutterhals verschwunden und der mumu hat sich geöffnet 1cm.so lauf ich jetzt schon 10tage rum.laut ärztin muss das nix heißen.es kann sogar noch über ET gehen.
bin mal gespannt wanns losgeht und wünsche dir, dass es noch ne weile dauert bis das baby kommt.
lg dilek
dann drück ich Dir ganz fest die Daumen und selbst wenn Du nur annähernd in Terminnähe kommst, dürfte Dich dsa wohl kaum stören :-))
LG
Daggi
Re:Mal einschleich!
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Aussagen vom Fa versteifen. Mein FA hat ab der 22.SSW immer gesagt daß mein Kind bestimmt ein-zwei Wochen später kommen wird da sie sehr klein ist: Und sie ist genau am Termin gekommen! Sie ist zwar immer noch etwas kleiner aber wir sind j aauch nicht groß! Daß weiß nur der liebe Gott glaub ich wann das Baby kommt. LG Claudia +Nadine 2 1/2Jahre und Florian inside 23+2SSW.!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen