@ Club der Beikostverweigerer
Ich habe seit ein paar Tagen (und heute extrem)den Eindruck, dass Marwin Hunger hat und ihn nicht wirklich gestillt bekommt (im wahrsten Sinne des Wortes!)
Ich bin momentan quasi am Dauerstillen, ständig will er trinken und dann meckert er aber und läßt wieder ab. Heute habe ich ihm mal wieder was anderes als Mumi angeboten ... nichts, er versperrt sich regelrecht, kneift dem Mund zusammen und macht den Kopf ganz nach unten. Er ist seehr unausgeglichen und knatschig, die Waage zeigt 250g mehr an als vor 6Wochen und ich bin mir unsicher ob es nicht zuwenig Zunahme ist.
Das einzige was er außer Mumi momentan zu sich nimmt ist Wasser ... nur wird man davon bekanntlich nicht satt.
Mein Gefühl und Marwins Verhalten sagen mir, dass meine Mumi alleine ihn nicht mehr satt macht, was mach´ ich nun bloß?
Ihn hungern lassen bis er was anderes ißt?! Will ich eigendlich nicht und außerdem hab ich so Angst dass er sich wieder so heftig erbricht.
LG Franziska mit Marwin 7,5 Monaten
Re: @ Club der Beikostverweigerer
was hast du denn schon versucht? vielleicht isst er ja einen abendbrei oder obst? ich an deiner stelle würde eine andere beikost probieren und wenn er alles ablehnt, was du ihm anbietest, dauerstillen.... ;-) du kannst ihn ja nicht zum essen zwingen!
um die zunahme würde ich mir keine sorgen machen, die hauptsache ist, er nimmt nicht ab. ich kann dir das buch "mein kind will nicht essen" von gonzales empfehlen! wenn du das gelesen hast, siehst du das alles was lockerer.
LG
sandra
von meinem grossen weiss ich noch, dass kinder erst mal lernen müssen, dass das, was da auf dem löffel ist, auch satt macht. und das dauert halt. also einfach immer wieder brei anbieten, vielleicht mal obst oder abendbrei. und irgendwann essen sie alle! hanna hat ihre flasche bzw. mamas busen auch lieber als brei. aber das wird schon noch kommen!
lg marion
ich glaube wirklich die Babys müssen erstmal verstehen, dass der Brei Essen ist. Niels erkennt jetzt seinen Brei und macht "Mjammjam", vorher hat er ein Löffelchen gegessen und dann getrunken wir noch nie zuvor. Ich hatte das Gefühl er hat richtig Angst, dass sein lieber Busen auf einmal weg sein könnte (hat während dem Essen ständig danach gegriffen und am Daumen genuckelt).
Die Gewichtszunamhe ist klasse - bei uns sah das viel schlechter aus!
Still weiter und biete ihm immer wieder Beikost an, in ein paar Wochen ist das alles vergessen, glaub mir:o)
LG
Melanie
hm, wenn er wirklich beiköst bräucht, würde er sie bestimmt auch nehmen...
kein kind hungert doch freiwillig!
vielleicht ist es auch nicht gut, ihm zuviel wasser anzubieten, solange er nicht
isst, denn dann ist der bauch voll, aber er ist nicht satt? ich gebe nur mal ein
schlückchen, wenn sie danach giert, oder wenn es seht heiß ist. stell dir vor,
du hättest hunger und würdest wasser kriegen...
vielleicht zahnt er oder schubt und will einfach die milchproduktion steigern.
oder er braucht trost, weil er gerade soviel neues lernt? (ir haben hier
permanenten krabbelfrust...)
lg erde
nee, ich geb ihm nicht ständig Wasser, nur mal einen Schluck oder wenn wir unterwegs sind und es sehr warm ist.
Gezahnt hat er gerade erst, jetzt sind die oberen endlich beide durch aber Schub kann natürlich noch sein ...
Hach, es ist halt nicht ganz so einfach, muss lernen es lockerer zu sehen.
Werde ihn schon irgendwie großbekommen ....
Lieben Dank!
LG Franziska
lg erde
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen