*Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
Zu allererst!!
Will jetzt nicht wieder irgendwelche Diskussionen und bitte meinen Text nicht wieder falsch verstehen. Mich plagt nur einfach die Sorge und frage mich ob es noch jemandem so geht. Bitte nicht wieder in Diskussionen ausarten lassen á la: Wir können unser Kind nicht selber backen o.ä. Dankeschön!
Nachdem ich jetzt gestern einiges über das Skorpion-Wesen gelesen habe, bin ich doch jetzt sehr verunsichert. Mein Mann ist jetzt auch erstmal bedient, nachdem ich ihm so die Eigenschaften aufgezählt habe, da die Eigenschaften für uns beide und für Chiara wirklich wie die Faust aufs Auge passen und es ja doch dafür spricht, dass die Erziehung unseres Sohnes weitaus komplizierter werden könnte, als wir es von unserer Tochter gewöhnt sind...
Hatte immer so meine eigene Vorstellung von meinem 2. Kind und habe jetzt Angst, es könnte so ein typisches "Super-Nanny-schmeiß-den-Stuhl-vor-die-Wand-und-beschimpfe-meine-Eltern-mit-den-tollsten-Wörtern-Kind" werden. Konnte gestern echt nicht einschlafen, weil ich mir so Sorgen mache!! Skorpione sollen ja sehr sturköpfig sein und sehr verschlossen. Das finde ich soo traurig, da es mir wichtig ist (aber wem nicht?) einen guten Draht zu meinen Kindern zu haben. Bei Chiara ist uns das prima gelungen, sie ist Löwe. Wir haben beide ein tolles Verhältnis zu ihr. Aber wird es bei dem Jungen auch so sein? Ich hab so Angst, er könnte, na ich sag es mal, "aus der Reihe tanzen" (nicht wieder falsch verstehen, ich möchte nicht, dass mein Kind immer "funktioniert" sondern einfach ein harmonisches Familienleben). Hab jetzt richtig Angst davor, als was für ein Charaktertyp der kleine sich äußert! Kennt ihr diese Angst? Ist es vielleicht auch normal dass man Angst hat, das Kind könnte den "Erwartungen nicht entsprechen"?? Dabei was fürn Blödsinn!! Ich liebe mein Kind so wie es ist, dass das mal klar ist!! Aber ich mach mir vielleicht Sorgen, ob es sich bei uns nicht einfügen kann oder sich vielleicht nicht wohl fühlt?? Ach hätt ich doch bloß nie das Sternzeichen gelesen, aber für mich stimmen diese Sachen auf alle Fälle!! Nicht die Sternzeichen (Zeitung etc.) sondern das was man von den Charaktertypen sagt. Stimmt bei uns durch die Bank bei allen Familienmitgliedern und kein anderes würde z. B. auf mich passen. Gestern hab ich meinem Mann den Jungfrauencharakter (sein Sternzeichen) vorgelesen und wir haben uns kaputt gelacht, wie SEHR das zu ihm passt. UNGLAUBLICH!!
Wir haben 3 Skorpione im Bekannten- und Familienkreis und die sind alle sagen wir mal "etwas schwierig", auf alle Fälle sturköpfig, einer davon ist ein schwer erziehbarer Junge der im Kindergarten extrem auffällt und sehr brutal ist. (vielleicht deswegen die Sorge??)
Hach ne, sorry fürs Zutexten, vielleicht sind so viele Sorgen so kurz vor der Geburt ja auch normal und es verflüchtigt sich, sobald er mich mit seinen Knopfaugen ansieht! :-)))
Liebe Grüße
Nicki (KS-13)
nein ich habe einen der bald 1 jahr alt wird...
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
ich hab schon ein skorpion kind :-)
abgesehen davon, dass ich nicht an sternzeichen und horoskope glaube - ich glaube, deine sorgen sind zwar irgendwie verständlich, aber sternzeichenunabhängig!
dass du dir gedanken darum machst, wie das kind sein wird, wie es in eure familie passen wird usw., das ist ja ganz legitim, aber wg des sternzeichens würde ich mir da keine sorgen machen...
sagt man nicht auch, der aszendent wäre viel wichtiger?
lg
sabine
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
mach dir nicht zuviele Gedanken! Es gibt immer vieles was auf einen paßt aus dem Horoskop und aber auch einges was nicht passen tut. Würde sich dein Mann ale anderen auch durchlesen, dann würde er bei jedem (mal mehr mal weniger) was finden, was er ist. Ich kenne 2 Scorpione unddas sind 2 nette Menschen! Ich denke, es kommt eher auf die Erziehung an.
LG Koro ET-2
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
LG Heidi
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
wir bekommen höchstwahrscheinlich eine Schützin und ehrlich gesagt bin ich auch net so glücklich darüber.ich weiß dass schützen Menschen sind,die sehr weit kommen im leben.ich kenne selbst 3.das ist ja schön für diese menschen, aber die haben schon so ihre eigenarten, die ich net mag.alle 3, die ich kenn haben die gleichen macken.und manchmal sind diese macken so extrem ausgeprägt, dass ich am liebsten ausholen und zu hauen würd(keine angst es sind keine kinder).
zu dem sind mein mann und ich steinbock und stier,also auch sehr persönlichkeitsstarke zeichen.ob das gut geht mit dem schützenkind?
naja,vielleicht nehmen wir das einfach viel zu ernst.
aber beschäftigen tuts einen halt doch.
gruß dilek 32+4
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
Schützen muß man manchmal verbal einen auf die Rübe hauen, sonst drehen die total durch. Richtig nervig werden die aber erst im hohen Alter, wenn da noch der Altersstarrsind und der Abbau der geistigen Flexibilität dazukommt. ;-)
Trotzdem würde ich meinen Vater gegen nichts in der Welt eintauschen wollen.
LG
Claudia
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
jetzt mach dich mal echt nicht verrückt. habe mir das gestern auch durchgelesen und halte was da steht für totalen blödsinn.
zu deiner beruhigung. ich bin scorpion, mein papi, meine cousine, meine kleine schwester+freund, meine schwägerin, meine freundin und meine kleine maus wird jetzt auch scorpion. glaube mir unterschiedlicher wie wir alle könnte man nicht sein. mein mann ist übrigens auch jungfrau und bei ihm stimmt das überhaupt nicht was dort steht. genausowenig passten die sachen die hier über steinböcke standen mit dem wesen meiner tochter zusammen. lass dich bitte nicht von solchen sachen verunsichern, denn nach meiner meinung ist das alles nur zufall wenn man sich in horoskopen wiederfindet zumal ich an so was echt nicht glaube :)! du bekommst sicherlich einen ganz lieben und süßen kleinen scorpion :)mit einem winzig kleinen stachel :)
lg silke
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
Mach dir keinen Kopf.
LG
Melanie
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
also, ich beschäftige mich viel mit Esotherik und demnach, sollen die Sternzeichen gar nicht mehr so zu den Menschen, die ab 198? geboren wurden passen, weil sich die geistliche Reife der Menschen, die jetzt geboren werden so verändert hat (mit mehr Energie...), daß das Sternzeichen nur eine kleine Rolle spielt. Als, mein Sohn ist Fisch und zwei Tage später wäre er Widder geworden, also, wenn ich ihn nicht per KS geholt hätte, wäre er bestimmt später gekommen. Aber eines will ich Dir noch sagen, es kommt im Leben immer so wie es kommen soll. Das ist nicht vom Sternzeichen sbhängig. Ich kenn auch einige Skorpione in meinem Bekanntenkreis und meine kleine Schwester ist auch Skorpion. Ich finde sie auch sehr schwierig, aber sie haben auch eine sehr sensible Seite. Es ist nach außen hin viel harte Schale und innen ein ganz weicher und wunder Kern, bei den Menschen uß mal sehr feinfühlig sein. Und ich finde, wenn ein Kind auf den Tisch haut und ordentlichseine Meinung sagt, dann ist das gut so. Besser als wenn Kinder alles in sich reinfressen, das kann mein kleiner gut (Fisch). Es gehört ja auch zur Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe mehr die Einstellung, das alles im Leben schon vorprogrammiert ist und wir uns die Situationen selber so ausgesucht haben. Auch denke ich das wenn eine Frau Schwanger ist, dann hat sich das Kind schon vorher die Eltern ausgesucht und weiß was es da noch erwartet. Ist wie gesagt sehr Esotherisch, aber ich glaube dran. Und demnach, wird das Kind was Du in Deinem BAuch hast, genau zu Euch passen und ihr werdet bestimmt weiterhin eine harmonische Familie bleiben!!! Du hast ja jetzt schon wo Dein Baby noch im Bauch ist einen kleinen Überblick von dem Charakter. Oder? Also, ich glaube ich könnte die kleine schon einschätzen vom Wesen her. Ich glaube das der Charakter Deines Kindes nicht nur Sternzeichen abhängig ist, sondern auch Erziehungssache und demnach, kannst Du doch bis er 3 Jahre alt ist und in den Kindergarten kommt, vieles Erziehen. Mache Dir keinen Streß. Ich bin Schütze und kann Dir sagen das ich VIELES vom Schützen habe aber durch meinen Aszendenten Jungfrau auch häufig gebremst werde und dann wieder ein ganzer anderer Mensch bin. Und wenn ich daran denke eine kleine Schützemaus zu bekommen, dann könnte ich sagen oh mein Gott, wenn sie genauso wird wie ich, na dann viel Spaß, aber vom Bauchgefühl her, wird sie sehr ruhig und ausgeglichen, und der Aszendent wie gesagt spielt da auch noch ein große Rolle. Genieße die letzten SS Tage und freu Dich auf den Wurm. Ehrlich!
LG Sandra
(die auch an Sternzeichen glaubt, aber nicht so das sie ganze Leben beeinflussen)Dazu gehören noch andere Faktoren ;-)
@ Kelly_s12000
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Sag mal, was für ein Aszendent (kenn mich da nicht so aus) bekommt denn mein Kleiner wenn er am 07.11. geboren wird? Und was bedeutet Aszendent, dass er von dem Sternzeichen auch Charakterzüge abkriegt? Finde das total interessant!!
LG Nicki (KS-12)
Re: @ Kelly_s12000
also der Aszendent wird dann bestimmt, wenn Dein kleiner Krümmel da ist. Entscheidend ist die Uhrzeit und der Breitengrad (das heißt wo ihr wohnt.) Klingt ein bisschen kompliziert ist es aber nicht. Der Aszendent hat einen großen Einfluß auf den Körper, weil ja eben die Uhrzeit wichtig ist, und demnach haben gewisse Planetenkonstillationen zu der Uhrzeit einfluss. Ist dann etwas persönlicher. So genau kann ich das gar nicht beschreiben. Es ist nur so, das eben neben dem Sternzeichen der Aszendent wichtig ist. Gibt es den keine bessere Erklärung über Google unter Aszendent? Ich finde es so schwer zu erklären :-? Also, ich bin Schütze und im Aszendent Jungfrau, also zwei gaaaanz unterschiedliche Charakteren. Schütze Power und am liebsten nur Freiheit und Jungfrau ist eher häuslich, ordentlich und familiär. Also, Du siehst ih bin ein Mensch mit starken Gegenteilen. Die armen Mitmenschen *schäm* Entscheidungsschwierigkeiten sind da beimir Vorprogrammiert:-(
Also, ausrechnen kannst Du den Aszendenten leider erst wenn Du die genaue Uhrzeit hast. Vielleicht kannst Du mehr bei google erfahren.
Viel Glück
LG Sandra 33.SSW
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
sorry, aber wenn ich so was lese, muss ich immer ein bisschen lachen. ;-))
Skorpione werden ja in solchen Charakterbeschreibungen als total schlimm dargestellt. Zufällig sind mein Mann und ich beide Skorpion. Egal, ob man über diese Beziehung nachliest hat, oder sich die Reaktionen der lieben Mitmenschen anhört, KANN solch eine Beziehung überhaupt nicht gut gehen....
Hihihi, dafür sind wir nun mittlerweile 12 Jahre zusammen und davon über 6 Jahre verheiratet....und das sehr harmonisch. Klar "kracht" es ab und zu. Aber mal ganz ehrlich - das tut es doch in jeder Beziehung.
Ich kann Dir nur raten, lass Dich nicht verunsichern. Skorpione haben auch viele liebenswerte Eigenschaften.
Nicht nur das Sternzeichen prägt den Menschen - auch die Mitmenschen, mit denen ein Kind aufwächst. (Wir waren beide kein Fall für die Super-Nanny) ;-))
Kopf hoch und liebe Grüße
Ute (die aller Wahrscheinlichkeit nach einen kleinen Steinbock bekommt.)
Oh, und ich wünsch mir einen!!!!
Mein ET ist am 24.11., das wäre ein Schütze - aber ich wünsche mir, dass er vorher kommt, denn ich hab sehr, sehr gute Erfahrungen mit Skorpionen gemacht!!! Mein Mann ist einer, meine Schwester, mein Vater, mein Schwiegervater, meine Patentante,... und ich mag sie alle sehr, sehr gerne. Schützen kenne ich wenige(r).
Bei Tobias war es so, dass er ein Steinbock werden sollte, ich mir aber insgeheim einen Wassermann gewünscht hab - dann ging ich 5 Tage über ET und hab nun einen Wassermann.
Allerdings muss ich dazusagen, dass ich die Dinge nicht ganz soooo ernst nehme - ich halte sie einfach für eine Möglichkeit, Dinge einzuordnen, und das wünscht man sich halt, um einigermassen den Überblick zu bewahren. Du hast es eh geschrieben: vieles davon ist wohl die Angst vor dem Unbekannten, davor, dass es schwierig wird. - Nun, schwierig ist´s irgendwie immer mit Kindern, da braucht man nicht drumherumreden. Aber auch schön, spannend und beglückend - egal ob mit Skorpion oder Schütze oder wasauchimmer.
LG
Birgit (übrigens Zwillinge-Sternzeichen)
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
Habe keine Auffälligkeiten in Kindergarten und Schule gezeigt. ;-)
Ansonsten haben sich auch nur wenige über mich beschwert. hihi.
Freue dich auf ein kleines Skorpiönschen.
LG Denise 38+0
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
ich musste gerade beim durchlesen deines posting schmunzeln und kann nur sagen......
ich habe 2 solcher exemplare in der familie, mit dem einen bin ich verheiratet, mit dem anderen blutsverwandt 1.grades--> mein bruder !! Schwierig ist kein ausdruck und die sturheit haben diese erfunden :-))
aber.....es gibt auch viele eigenschaften die sehr positiv sind denn wie in allem gibt es ja nicht nur das negative....ausserdem kommt es auch immer etwas ( wenn nicht sogar ausschlaggebend ) auf den aszendeten an.
Sie es einfach als herausforderung und evtl. kann ich dir einen tipp geben....sie sind sehr empfänglich für handfeste argumente auch wenn sie murren, sie lassen es sich durch den kopf gehen.
Ich persönlich bin auch davon überzeugt das die sternzeichen viel ausmachen an der persönlichkeit des menschen, doch bin ich auch sicher das die erziehung und der einfluss der eltern auch eine große rolle spielen.
LG Nicoletta
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
wenn man diesen text liest, kriegt man es wirklich mit der angst zu tun, denn so ein kind wünscht sich wohl kaum einer. ist ja gut und schön, wenn es einen starken willen hat und sich durchsetzen kann, aber was zuviel ist, ist zuviel. und es würde die erziehung um einiges schwerer machen. aber ich kann dich trösten: meine zwillingsschwester und ich sind skorpione (15.11.) und ÜBERHAUPT nicht so, wie sie beschrieben werden!!! weder als kinder (waren relativ pflegeleicht und nicht aufmüpfig) noch als erwachsene.
manchen leute können kaum glauben, dass wir skorpione sind... ich persönlich glaub da nicht so dran, auch wenns vielleicht manchmal wie faust aufs auge passt. das nenn ich mal zufall.
also kopf hoch, das wird schon kein problem sein mit eurem sohnemann! ;-)))
LG
sandra
39+2
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
ich stehe normalerweise mit Skorpionen auch eher auf Kriegsfuß aber letztlich unterscheiden sich die Exemplare, die ich kenne doch voneinander. Es gibt da ja noch die Aszendenten und unendliche viele andere esoterische Einflüsse, an die man glauben oder nicht glauben kann. Letztlich ist jeder Mensch ein Individuum.
Die Opfer eines großen Waage-Wutanfalls würden dieses Sternbild niemals mehr als "liebenswürdig" bezeichnen, die sind in der Regel heilfroh, daß sie das irgendwie überlebt haben. Mein Mann hat beim Sternzeichenwechsel erst mal 3 Kreuze gemacht, weil er keine Waage wollte. ;-) Jetzt wirds wahrscheinlich ein Skorpion mit Aszendent Waage, das könnte ziemlich interessant werden.
Bei der Super-Nanny sind eigentlich nicht die Kinder das Problem, sondern die Eltern.
LG
Claudia
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
Ja, mit der Super Nanny hast Du eigentlich Recht, obwohl ich mir da manchmal echt nicht sicher bin ob die Eltern IMMER so schuldig sind. Manchmal glaub ich die Kinder sind einfach vom Wesen her und von Grund auf böse, und das schockt mich schonmal. Vielleicht schafft man es ein relativ normales Familienleben hinzukriegen mit solchen Kindern wenn man sie richtig erzieht und sich Mühe gibt sie zu verstehen, aber Angst hab ich trotzdem davor, so ein abgrundtief böses Kind zu kriegen, das nur andere haut, kneift, sich freut wenn andere weinen. So eines haben wir leider im Bekanntenkreis und der schockt mich echt immer wieder! Die Eltern sind zwar nicht konsequent genug aber ich kann sie sehr gut leiden, sie sind beide sehr nett... Hab mich schon oft gefragt, ob er anders wäre, hätte man ihn anders erzogen, ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen...
Naja, hoffen wir mal das beste :-)
LG Nicki (KS-12)
Re: *Bissl Angst vorm Skorpion hab* - ihr auch??
ich sehe das nur selten, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn die ihre Kinder in Grund und Boden schreien, nur Befehle ausgeben und völlig selbstverständlich von oben herab über ihre Kinder verfügen wollen. Mir fehlt da immer der Respekt vor den Rechten des Kindes. Es ist kein Wunder, daß manche Kinder auffällig werden, wenn sie immer nur negativ konditioniert werden.
Man kann auch nett sein und trotzdem den Bedürfnissen des eigenen Kindes nicht gerecht werden. Ich habe als Erwachsene Dinge über die Kindheit von besten Freundinnen erfahren, da wurde mir nachträglich schlecht. Mir ist das bei Besuchen nie aufgefallen. Die Eltern waren auch immer sehr nett und daß da was schiefläuft, konnte man von außen nicht sehen.
Du wirst das schon schaffen.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen