"Bäuerchen" und Spucken
ich komme einfach gar nicht dazu hier mitzulesen geschweige denn zu posten!
Unsere Große war erst länger krank und seit 2 Wochen bin ich wieder 2mal die Woche halbtags im Büro.
Nun unser Problem; vielleicht weiß einer von Euch einen Rat:
Nele hat ja schon immer viel gespuckt nach Ihrem Fläschchen. Haben auch am Anfang die Sorte gewechselt (von Humana 1 auf Bebivita 1). Seit etwa 3 Wochen spuckt Sie nach dem Bäuerchen aber einen großen Schwapp auf einmal aus, sodaß ihre und meine Klamotten voll sind (noch mehr Wäsche für mich, türmt sich sowieso schon alles, seufz..).
Muss aber auch dazusagen, Nele ist eine schnelle Trinkerin, braucht für Ihre 160 ml gerademal 10 Minuten.
Habe jetzt schon von mehreren den Rat bekommen, die Milch etwas anzudicken (Reisflocken?).
Hoffe auf einen guten Tipp.
LG Manuela
mit Lea Sophie (3 Jahre) und Nele Amelie (9 Wochen)
Re: "Bäuerchen" und Spucken
ich kenne das. Mein Kleiner (14Wo) hat auch sehr viel gespuckt. Bin dann auf AR-Nahrung (ähnlich der PRE, nur sämiger und speziell für Kinder die viel Spucken). Seitdem ist es viel besser geworden. Leider gibt es das nur von Aptamil und kostet stolze 12?. Aber wenn "nur" beim Bäuerchen ein Schwapp mit raus kommt dann ist das normal. John trinkt auch ziemlich hastig. Habe das mit den Reisflocken auch schon mehrmals hier gelesen. Wo gibt es denn sowas? Will am Dienstag die Kinderärztin fragen, da John ziemlich großen Hunger immer hat.
LG Susi
Mach ich morgen gleich! LG >
Reisflocken gibt es von Milupa z.B. beim Schlecker.
Pauline bekommt sie seit der ca. 8. Woche in ihre Fläschchen, da sie von Humana HA 1 nicht satt wurde (ca. 1-2 TL pro Flasche).
Wurde von unserer Hebi empfohlen und dadurch wird die Milch wirklich etwas "sämiger" und sie wird besser satt.
Steht zwar drauf ab dem 4. Monat, doch laut KiA ist das wirklich in Ordnung.
Viel Glück Euch
Petra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen