"Bäuerchen" und Spucken
ich komme einfach gar nicht dazu hier mitzulesen geschweige denn zu posten!
Unsere Große war erst länger krank und seit 2 Wochen bin ich wieder 2mal die Woche halbtags im Büro.
Nun unser Problem; vielleicht weiß einer von Euch einen Rat:
Nele hat ja schon immer viel gespuckt nach Ihrem Fläschchen. Haben auch am Anfang die Sorte gewechselt (von Humana 1 auf Bebivita 1). Seit etwa 3 Wochen spuckt Sie nach dem Bäuerchen aber einen großen Schwapp auf einmal aus, sodaß ihre und meine Klamotten voll sind (noch mehr Wäsche für mich, türmt sich sowieso schon alles, seufz..).
Muss aber auch dazusagen, Nele ist eine schnelle Trinkerin, braucht für Ihre 160 ml gerademal 10 Minuten.
Habe jetzt schon von mehreren den Rat bekommen, die Milch etwas anzudicken (Reisflocken?).
Hoffe auf einen guten Tipp.
LG Manuela
mit Lea Sophie (3 Jahre) und Nele Amelie (9 Wochen)
Re: "Bäuerchen" und Spucken
ich kenne das. Mein Kleiner (14Wo) hat auch sehr viel gespuckt. Bin dann auf AR-Nahrung (ähnlich der PRE, nur sämiger und speziell für Kinder die viel Spucken). Seitdem ist es viel besser geworden. Leider gibt es das nur von Aptamil und kostet stolze 12?. Aber wenn "nur" beim Bäuerchen ein Schwapp mit raus kommt dann ist das normal. John trinkt auch ziemlich hastig. Habe das mit den Reisflocken auch schon mehrmals hier gelesen. Wo gibt es denn sowas? Will am Dienstag die Kinderärztin fragen, da John ziemlich großen Hunger immer hat.
LG Susi
Mach ich morgen gleich! LG >
Reisflocken gibt es von Milupa z.B. beim Schlecker.
Pauline bekommt sie seit der ca. 8. Woche in ihre Fläschchen, da sie von Humana HA 1 nicht satt wurde (ca. 1-2 TL pro Flasche).
Wurde von unserer Hebi empfohlen und dadurch wird die Milch wirklich etwas "sämiger" und sie wird besser satt.
Steht zwar drauf ab dem 4. Monat, doch laut KiA ist das wirklich in Ordnung.
Viel Glück Euch
Petra
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen