Suchen Menü

@ All die schon KS hatten+wg. Abstilltabletten

Liebe Mädels!
Sagt mal, wie lange hat der KS bei Euch insgesamt gedauert. Da ich bei Chiara regelrecht unter einem Schockzustand war kann ich das heute ÜBERHAUPT nicht mehr sagen, wie lange das gedauert hat. Meine Schwägerin (hat vor 7 Wochen entbunden) sagte, sie schätze, es hat bestimmt eine Stunde insgesamt (mit Zunähen und pi pa po) gedauert. Kommt mir extrem lang vor! Wie sind Eure Erfahrungen?
Und noch eine Frage: So viele Sagen ihnen wäre übel gewesen nach dem Leben der Spinalanästhesie. Euch auch? Kann man da nicht im Vorfeld was bekommen?
Und nochmal an alle die direkt Abstilltabletten genommen haben: Sie habt ihr sie vertragen? Haben sie auch stark runter gezogen?
(Mach mir gar keine Sorgen --Neiiiiijjen !! *g*)
LG Nicki (KS-4)
Bisherige Antworten

Meine natürlich LEGEN nicht Leben der Anästhesie..

Re: @ All die schon KS hatten+wg. Abstilltabletten

huhu..also zum kaiserschnitt das aufmachen dauert ungefähr 5 minuten..das zunähen ca. 45 minuten.....ich mein da haben sie ja schon ganz scchön was zu nähen..;-)....wegen der übelkeit weiss ich net da ich vollnarkose hatte....es gibt zwei verschieden abstilltabletten..einmal wo man 7 tage lang 2 stück am tag nimmt (zahlt die kk) und dann eine einzige die muss man selbst zahlen....ich habe liserdol genommen und sie gut vertragen..allerdings haben sie nicht komplett abgestillt und habe dann noch globulis genommen......machst du dir sorgen..??..*fg*..lg sasi

@ Sasi

Hallo Sasi!
Sag mal, und die eine soll man die denn besser vertragen? Weißt Du, was die kostet? *mächtiginteressiertbin*
Hatte in der ersten SS mächtig Probleme mit meinen Abstilltabletten und hatte nach 14 Tagen auch trotzdem noch einen Milcheinschuss. Habe die Tabletten erst nach 4 Tagen angefangen zu nehmen und nach 2 Tagen abgesetzt und danach nur hömopathisch. War alles kacke irgendwie... :-((( Hab mich nur noch sch.... gefühlt...
LG Nicki

Re: @ Sasi

huhu..also egal welche abstilltabletten man muss sie gleich am nächsten tag nehmen...milcheinschuss hatte ich auch...was für probleme hattest du denn damit..???...psychische probleme??..das habe ich oft gehört...was die eine kostet weiss ich leider nicht mehr so genau...*dabei isses grad ma 1 jahr her..*fg**..aber entweder waren es 30 euro oder 60 euro..sie waar auf jedenfall teuer wie ich für eine tablette empfand...von der verträglichkeit weiss ich leider gar nix...in meinem forum vom letzten jahr hatte die glaub ich nur eine frau genommen..aber frag doch mal im vorgängerforum nach die haben es ja gerade hinter sich..die sind dir mit sicherheit ne bessere hilfe...lg sasi

Hallo Nicki,
zum KS kann ich Dir - wohl noch - nichts sagen. Aber zu der Abstilltablette. Ich habe ziemlich direkt nach der Geburt (als ich auf mein Zimmer kam) eine Tablette bekommen. Ich kann mich an keinerlei Nebenwirkungen erinnern.
LG Stefanie

Hallo Nicki,
also bei Linus hat der KS so 45min gedauert. Linus selbst war sehr schnell da (so nach ca. 5-10min), aber das "Zusammenflicken" von mir hat ca. 30min in Anspruch genommen. Es müssen ja einige Hautschichten vernäht werden.
Die Spinalanästhesie hat bei mir leider nicht so gut geklappt: es ist Rückenmark ausgetreten und ich hatte 3-4 Tage wahnsinnige Kopfschmerzen.
Die Abstilltabletten habe ich sehr gut vertragen, sie haben mich nicht runtergezogen.
Alles Gute für den KS,
Liebe Grüsse,
Petra (37+1), die diesmal auf jeden Fall eine Spontangeburt anstrebet

huhu nicki,
also mein ks hat ca. 30 minuten gedauert, alles inklusive.
da ich vollnarkose hatte, kann ich dir wegen der übelkeit nix sagen. mir war davon zumindestens net übel, net beim 1. und auch net beim 2.ks.
viele liebe grüße, nicki
ps: bald isses geschafft!!!

Hallo Nicki,
ich würde sagen zwischen 30 und 60 Minuten. Der KS an sich geht schnell, aber es dauert ewig, bis alles wieder zusammengenäht ist. Ich hatte den Gyn gefragt, wie lange er zum Nähen braucht und er hatte mir 30 Minuten gesagt. Das war aber eine Resectio und da ist das Nähen aufwändiger. Wie lange es tatsächlich ging weiß ich nicht, ich hatte keine Uhr in Blickweite und mein Mann war beim Nähen nicht mit dabei.
Ich hatte eine PDA und mir war nicht übel.
LG
Claudia

Hallo! Bei mir war's auch eine Stunde. ? bel war mir aber gar nicht - war mir gar nicht bewusst, dass das h ätte passieren k önnen... LG Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen