@ All die schon KS hatten+wg. Abstilltabletten
Sagt mal, wie lange hat der KS bei Euch insgesamt gedauert. Da ich bei Chiara regelrecht unter einem Schockzustand war kann ich das heute ÜBERHAUPT nicht mehr sagen, wie lange das gedauert hat. Meine Schwägerin (hat vor 7 Wochen entbunden) sagte, sie schätze, es hat bestimmt eine Stunde insgesamt (mit Zunähen und pi pa po) gedauert. Kommt mir extrem lang vor! Wie sind Eure Erfahrungen?
Und noch eine Frage: So viele Sagen ihnen wäre übel gewesen nach dem Leben der Spinalanästhesie. Euch auch? Kann man da nicht im Vorfeld was bekommen?
Und nochmal an alle die direkt Abstilltabletten genommen haben: Sie habt ihr sie vertragen? Haben sie auch stark runter gezogen?
(Mach mir gar keine Sorgen --Neiiiiijjen !! *g*)
LG Nicki (KS-4)
Meine natürlich LEGEN nicht Leben der Anästhesie..
Re: @ All die schon KS hatten+wg. Abstilltabletten
@ Sasi
Sag mal, und die eine soll man die denn besser vertragen? Weißt Du, was die kostet? *mächtiginteressiertbin*
Hatte in der ersten SS mächtig Probleme mit meinen Abstilltabletten und hatte nach 14 Tagen auch trotzdem noch einen Milcheinschuss. Habe die Tabletten erst nach 4 Tagen angefangen zu nehmen und nach 2 Tagen abgesetzt und danach nur hömopathisch. War alles kacke irgendwie... :-((( Hab mich nur noch sch.... gefühlt...
LG Nicki
Re: @ Sasi
zum KS kann ich Dir - wohl noch - nichts sagen. Aber zu der Abstilltablette. Ich habe ziemlich direkt nach der Geburt (als ich auf mein Zimmer kam) eine Tablette bekommen. Ich kann mich an keinerlei Nebenwirkungen erinnern.
LG Stefanie
also bei Linus hat der KS so 45min gedauert. Linus selbst war sehr schnell da (so nach ca. 5-10min), aber das "Zusammenflicken" von mir hat ca. 30min in Anspruch genommen. Es müssen ja einige Hautschichten vernäht werden.
Die Spinalanästhesie hat bei mir leider nicht so gut geklappt: es ist Rückenmark ausgetreten und ich hatte 3-4 Tage wahnsinnige Kopfschmerzen.
Die Abstilltabletten habe ich sehr gut vertragen, sie haben mich nicht runtergezogen.
Alles Gute für den KS,
Liebe Grüsse,
Petra (37+1), die diesmal auf jeden Fall eine Spontangeburt anstrebet
also mein ks hat ca. 30 minuten gedauert, alles inklusive.
da ich vollnarkose hatte, kann ich dir wegen der übelkeit nix sagen. mir war davon zumindestens net übel, net beim 1. und auch net beim 2.ks.
viele liebe grüße, nicki
ps: bald isses geschafft!!!
ich würde sagen zwischen 30 und 60 Minuten. Der KS an sich geht schnell, aber es dauert ewig, bis alles wieder zusammengenäht ist. Ich hatte den Gyn gefragt, wie lange er zum Nähen braucht und er hatte mir 30 Minuten gesagt. Das war aber eine Resectio und da ist das Nähen aufwändiger. Wie lange es tatsächlich ging weiß ich nicht, ich hatte keine Uhr in Blickweite und mein Mann war beim Nähen nicht mit dabei.
Ich hatte eine PDA und mir war nicht übel.
LG
Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen