>> AUSWERTUNG AMMENMÄRCHEN-UMFRAGE
vor ca. 10 Tagen hatte ich ja in den 5 Foren der verschiedenen ET-Monate eine Umfrage gemacht bzgl. der ?Ammenmärchen?, was die Vorhersage des Geschlechts betrifft. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den vielen Müttern, die mitgemacht haben (ca. 80 Mütter mit über 120 Schwangerschaften). Mit meinen Freunden und Bekannten komme ich damit auf ca. 100 Mütter mit ca. 140 Schwangerschaften. Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Was ja wohl schon fast jeder von euch vermutet hat: Es gibt nichts, was es nicht gibt? und die Aussagekraft der Ammenmärchen ist höchst zweifelhaft. Also, im Detail:
ÜBELKEIT:
- 50% der Jungen-Schwangerschaften verliefen OHNE Übelkeit
- 50% der Jungen-Schwangerschaften verliefen MIT Übelkeit
- 60% der Mädchen-Schwangerschafgen verliefen MIT Übelkeit
- 40 % der Mädchen-Schwangerschaften verliefen OHNE Übelkeit
BÄUCHE:
- 75% der Jungen-Schwangerschaften verliefen mit ?Spitzbauch? bzw. Zunahme nur am Bauch
- 25% der Jungen-Schwangerschaften verliefen mit ?Rundbauch? bzw. Rundum-Gewichtszunahme
- 50% der Mädchen-Schwangerschaften verliefen mit Spitzbauch
- 50% der Mädchen-Schwangerschaften verliefen mit Rundbauch
MEHRFACH-MAMAS:
- 50% der Schwangerschaften mit ungleichem Geschlecht verliefen bei den jeweiligen Müttern auch unterschiedlich
- 50% der Schwangerschaften mit ungleichem Geschlecht verliefen trotzdem sehr ähnlich, also eher ?Mama-abhängig? als ?Kind-abhängig?
- 75% der Schwangerschaften mit gleichem Geschlecht verliefen bei den gleichen Müttern trotzdem unterschiedlich
- 25% der Schwangerschaften mit gleichem Geschlecht verliefen auch sehr ähnlich
Da könnt ihr jetzt also rauslesen, was ihr wollt? :-)
Danke auch für alle anderen Ammenmärchen-Vorhersagen (Chinesisches Empfängniskalender, Essgelüste Süß/Sauer usw.), hier lagen aber zu wenig gemeinsame Merkmale vor, um das irgendwie statistisch auszuwerten. Rein interessehalber habe ich aber mal im Internet geschaut, was es denn sonst noch an Ammenmärchen gibt. Die nettesten hier noch kurz aufgelistet:
- Sodbrennen in der Schwangerschaft gibt ein Kind mit viel Haar
- Erschrickt man in der Schwangerschaft und fasst sich mit der Hand irgendwo an den Körper, so hat das Kind genau dort ein Feuermal
- Hat man in der Schwangerschaft Gelüste auf Süßes, wird es ein Mädchen. Hat man Gelüste auf Saures und Scharfes, wird es ein Junge.
- Mädchen stehlen der Mutter die Schönheit, Jungen schenken ihr Schönheit. (Hinsichtlich Haut und Haare in der Schwangerschaft.)
- Häßliche Babys werden schöne Erwachsene.
- Und das haarsträubendste Ammenmärchen zum Schluss: Hat die Mutter viel Stress in den ersten Schwangerschaftswochen, so wird das Baby schwul........
Herzliche Grüße und nochmal danke an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben! Anna
Re: >> AUSWERTUNG AMMENMÄRCHEN-UMFRAGE
*lol*
GGLG Heidi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen