@ ALLE wg. panischer "Gewichtsfrage" ;-)))
tausend Dank für Eure aufmunternden Worte wg. Gewichtszunahme.
Hat mich wirklich sehr beruhigt und wahrscheinlich war ich einfach in dem Moment schockiert, weil ich anderthalb Wochen vorher bei der FÄ noch "nur" 6 Kg mehr hatte...
Mein erster Gedanke war GESTOSE oder so...
Ich versuche das nun entspannter zu sehen.
Für mich ganz schwer, da ich seit Beginn der SS Sportverbot hatte (hab immer viel gesportelt und darf jetzt wieder ein klitzekleines bißchen) und hilflos mitansehen mußte, wie ich aus dem Leim gehe *gggg*
Aber Ihr habt sicher alle Recht-die Reserven werde ich noch brauchen und wenn man sich selbst in der SS mit dem Gewicht stresst ist das wirklich fehl am Platz!
Tausend Dank an Euch!!!!!!!!
Ggggggggggglg und Frohes Weiterkugeln!
Anja (21.SSW)
Re: @ ALLE wg. panischer "Gewichtsfrage" ;-)))
ich habe bei meiner Tocher 20 kg zugelegt und wieder abgenommen. Dieses Mal wird es annähernd aufs gleiche hinauslaufen. In der 1. Schwangerschaft mußte ich ab der 27. SSW liegen und habe Muskeln abgebaut, dieses Mal habe ich nach dem Ende meiner Blutungen wieder mit Konditionstraining angefangen und Muskelmasse aufgebaut.
Das wird alles schon wieder. Hauptsache Du ißt nach Bedarf und stopfst Dich nicht blind mit Schoki & Co voll.
Ich nehme übrigends immer am Anfang schnell und viel zu und dafür gegen Ende nur sehr langsam.
LG
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen