@ ALLE mit Frühchen Stillfrage!
Es heißt ja, man soll am besten 6 Monate stillen.
Stillt ihr 6 Monate nach ET oder 6 Monate nach
Geburtstermin?
Bin jetzt am überlegen da ich nach Geburtstermin in 3 Wochen die 6 Monate um wären, nach ET aber erst in
11 Wochen.
Wie macht ihr das?
Vielen Dank und VLG Sabine
Re: @ ALLE mit Frühchen Stillfrage!
von ärztlicher seite sagt man bei frühchen, die mehr als 4 wochen zu früh kamen, nach errechnetem et gehen. so die empfehlungen hier von kh und spz etc.
ABER: ich würde immer auf das kind gucken. du merkst, wann dein kind bereit für beikost ist. es zeigt interesse für eure nahrung, guckt wie verrückt, wenn ihr eßt, versucht danach zu patschen etc.
wenn ich richtig lese kam deine maus 8 wochen zu früh. 8 wochen sind viel. das "hauptproblem", wieso man frühchen ja nach errechnetem et an beikost gewöhnen soll ist der darm. der war ja bei der geburt noch nicht ausgereift und wächst draußen natürlich langsamer, als wie es im bauch gewesen wäre. er ist sehr empfindlich, deswegen wird empfohlen zu warten.
talissa kam 3 monate 2 tage, knapp 13 1/2 wochen zu früh. sie bekam aber mit 20 wochen, also nicht mal ganzen korr. 7 wochen schon beikost. sie reagierte über nacht allergisch auf mumi und fertigmilch trank sie nicht. im kh schlugen die ärzte dann vor: magensonde legen oder beikost probieren. wir haben beikost probiert und es klappte. aber wir haben das unter strenger ärztlicher aufsicht gemacht.
amelie, meine 2. tochter, ist heute exakt 6 monate alt. sie kam nur 17 tage früher, ist noch keine beikost-esserin.
vlg, nicki
na, das hilft mir doch schon weiter :-)) Vielen Dank!
Julia schaut uns zwar schon wie verrückt beim Essen zu, aber großes Interesse, das selbst in die Hand zu nehmen ist glaube ich noch nicht da.
Dann werde ich jetzt erstmal die 3 Wochen noch abwarten, und dann schauen, wie sie sich dann verhält.
Im Moment schläft sie zwar nicht mehr durch, sondern braucht immer eine Nachtmahlzeit (hatte es eine ganze Weile ohne ausgehalten), aber mir ist im Moment das Stillen noch viel lieber, als jetzt schon mit der Beikost anzufangen.
VLG Sabine
Wie Nicki schon geschrieben hat:
man geht vom errechneten ET aus (wegen dem Darm).
Unser KH UND unser KiA sagen das auch!!!
ICH bin auch sehr froh darüber!!!
Erstmal liebe Grüße - hoffe Julia geht´s gut?!
Nicole + Lara Louise
P.S.: Antwort kommt noch - mein Mann hat Urlaub ....
vielen Dank, uns gehts gut, hoffe Euch auch!
Keine Eile, wir haben ja noch soooooo viel Zeit :-))
wenn Dein Mann wieder Arbeitet
LG Sabine
ich werde sieben monate voll stillen, also aberrechnetem et. dann wird immer
mal was angeboten, wenn sie nimmt, ist gut, wenn nicht - m,acht auch nix.
wird eben weiter vollgestillt. insgesamz empfiehlt die who, bis zu zwei jahren
und darüber hinaus neben beikost weiterzustillen. wir werden also mal
sehen... 1,5 jahr möchte ich eigentlich schon.
wir nicki schreibt, klar soll man nach dem kind schauen.
ich finde aber es kommt auch auf die allergiegefährdung an. da wir stark
allergiegefährdet sind (neurodermitis, pollen- und nahrungsmittelallergien),
werde ich meinem kind die beikost zwar anbieten, aber nicht darauf
bestehen. denn stillen ist die beste allergieprophylaxe.
lg erde
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen