@ALLE die ANGEL CARE haben!!!!!!
wir hatten heute Nacht einen Alarm!
Ich habe ihn dann gleich im Nachschauen, ob mit Julia
alles in Ordnung ist, ausgeschaltet, dass sie von dem Krach nicht wach wird.
Sie lag da und hat wie ich geschaut habe ganz normal geatmet.
War das ein Fehlalarm?
Oder hat sie erst beim Alarm wieder angefangen zu Atmen?
Oder hat sie zu schwach geatmet?
Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank!
Re: @ALLE die ANGEL CARE haben!!!!!!
ich habe Angelcare schon bei meiner Tochter benutzt und hatte nie einen Fehlalarm. Wenn das Gerät Alarm geschlagen hat, dann lag Sophie nicht mehr in der Nähe der Sensormatte und das Gerät konnte somit auch nicht ihre Atmung und Bewegung registrieren.
Es kann sehr gut sein, dass das Gerät eben 20 Sek. keine Atmung bzw. Bewegung von Deiner Tochter registriert hat, manchmal atmen die Kleinen auch sehr flach. Der "Krach" dient dann auch dazu sie wach zu machen.
Meiner Tochter hat dieser Alarm einmal das Leben gerettet, denn nach einer Impfung hatte sie in der Nacht einen Atemstillstand und wenn ich durch den Alarm nicht gerufen worden wäre und sie hochgenommen hätte, wer weiss, ob sie dann heute noch leben würde.
Von daher stehe ich lieber einmal zuviel auf. Aber das Alarm lässt einem schon jedes Mal fast das Herz stehen, nicht wahr?
LG Stefanie
vielen Dank für Deine Antwort.
Heute nacht war nichts.
Ich denke auch, dass sie zu flach geatmet hat, da die Matten richtig lagen.
Wir hatten letzte Woche auch eine Impfung, wenn es bei
Dir auch nach einer Impfung war, vielleicht liegt es dann auch daran?
Aber da Julia ja eine Frühgeburt war, und am Anfang im KH immer Atemabfälle hatte, fühle ich mich mit AC auf jeden Fall sicherer.
LG Sabine + Julia (*09.11.05)
ja, so war das bei mir auch, ich habe in der Panik auch gleich ausgeschaltet, außerdem dachte ich, dass sie nicht davon aufwacht. Wir hatten letzte Woche eine Impfung, und ich denke auch, dass sie einfach sehr flach geatmet hat.
Da es ja eine Frühgeburt war, und sie im KH immer Atemabfälle hatte, fühle ich mich mit AC einfach viel, viel sicherer, und das war der 1. Alarm.
LG Sabine + Julia (*09.11.05)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen