Suchen Menü

@ALL: WICHTIG!!!!

Hallo leute!
Ich hab grad angefangen mit einer still-liste und hab gemerkt, dass es sinnlos ist irgendwas über still-bh's und stilleinlagen zu schreiben.
1. Jede brust ist anders, also findet auch jede frau einen anderen bh mehr oder weniger bequem.
2. Stilleinlagen; da braucht man bei sehr viel milch wohl eher die einweg und bei gemässigter milch (dh. wenn sie nicht dauernd aus der brust sprudelt) die mehrweg....aber das aufzuschreiben ist doch doof *LACH*
Ich dachte ich schreib jetzt in die still-liste tipps und tricks bei stillproblemen; dh. zuwenig oder zuviel milch, brustentzündung, wunde brustwarzen usw.
Ist das für alle ok!?
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Das ist absolut ok! Danke für die Mühe! LG Ela

Re: @ALL: WICHTIG!!!!

Hallo Ariane,
dann schreib bitte wenigstens rein, daß die Stilleinlagen aus Seide bei wunden Brustwarzen besser sind. Wenn die Einweg-Dinger jucken, sollte man auch auf Seide umsteigen.
Die Mehrweg-Einlagen kann man auch bei ziemlich viel Milch nehmen. So einfach ist die Unterscheidung nicht. ;-)
Bei sehr viel Milch helfen eh nur die Milchauffangschalen.
LG
Claudia

Das mit den seideneinlagen wird aufgenommen! DANKE für den tipp!!!
GLG Ariane

hätt da noch 2 dinge: lanolin-balsam gegen wunde brustwarzen hat mir sehr gut geholfen und malzbier für die milchbildung fand ich auch klasse!
lg
alex

Hallo Ariane,
mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Ulti-Mam Kompressen (mit Aloe Vera) bei wunden Brustwarzen. Kühlt, beruhigt und fühlt sich einfach nur genial an. Die Dinger sind noch besser als Lansinoh.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen