@ALL: SPITALTASCHE ist jetzt online.....
Hier der link: http://www.mutterschiff.com/bugs_forumsseite.htm
@Sastraia: Kopiers am besten auch runter und setz es in "unsere" hp, damit dann alle listen zusammen sind.
GLG Ariane, die hofft, das die gewitterwolken bald hier sind *hoffhoff* ;o))))
mache die liste als download
Re: mache die liste als download
GLG Ariane
Re: mache die liste als download
Re: @ALL: SPITALTASCHE ist jetzt online.....
also ich hab mir die Liste mal durchgelesen und mir ist da was aufgefallen:
Badehose für den Mann: Mein Mann hätte nicht mit in die Wanne gedurft, geht das denn bei euch?
Ätherische Öle: Haben die im Krankenhaus auch.
Handy/Ladegerät: Handys sind ja im Krankenhaus verboten! Bin mal erwischt worden-oh je!
glg Marlene
Das mit den ätherischen ölen ist halt nicht in jedem spital so, auch kann man nicht überall zur entbindung musik hören. Ich hab es aber trotzdem rein genommen, da es ja eine anregung sein kann.....die liste ist ja nicht auf alle individuell zugeschnitten.
Wenn handies ausgeschalten sind, dann kann man sie doch im spital haben....war jedenfalls bei uns so....mein mann ging, nachdem wir auf dem zimmer waren, raus und hat allen leuten die neuigkeit verkündet *g*
GLG Ariane
super, dass Ihr Euch so viel Arbeit macht und uns "Erst-Mamis" Listen und Tips mit auf den Weg gebt.
Nach dem Durchlesen Deiner Spital-Liste habe ich nur noch eine Frage, über die ich eh schon gegrübelt habe:
In wie viel größer als die normale Größe braucht man denn die Still-BHs? Ich habe ja schon nette "Horrorgeschichten" vom Milcheinschuss gehört, bei denen aus A-Cup-Trägerinnen wahre Milchkühe geworden sind. Ist der Unterschied auch so groß, wenn man vorher schon etwas mehr "Holz vor der Hütt'n" hat?
Noch mal vielen Dank für Deine / Eure Hilfe,
liebe Grüße,
Wiebke
Bei mir verändert sich die brust von B auf C und das in den ersten 12wochen und in der grösse hab ich auch meine still-bhs.
Ist nicht wirklich eine hilfe, aber mehr kann ich dir auch nicht erzählen....sorry...
GLG Ariane
doch, das beruhigt mich schon ein bißchen und ich werde mir dann einfach Still-BHs in der Größe kaufen, wie ich sie kurz vor der Entbindung habe.
Vielen Dank,
liebe Grüße,
Wiebke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen