@3Kinder Mamis und mehr Vasektomie vom Mann
Da wir ja nun 2 Kinder haben möchte sich mein Mann sterilisieren lassen, was bei mir gemischte Gefühle auslöst. Einerseits wär ich ja froh, wenn die lästige Verhüterei wegfallen würde, andererseits bin ich mir nicht sicher, dass ich wirklich kein Kind mehr will. Wer weis schon so genau, wie es in 5 Jahren ausschaut? Mein Mann sagt, dass man 2 Kindern noch alles bieten kann und selbst auch noch gut leben kann, mit drei wird es schwierig. Ausserdem wollen wir uns ja eine Wohnung kaufen, etc....
Was meint ihr dazu? Bin für alle Meinungen dankbar
glg Simone mit 2 Jungs, die vielleicht doch noch gern ein Mädchen hätte ;-)
Re: @3Kinder Mamis und mehr Vasektomie vom Mann
auch mit 3 kindern kannst gut leben,
Lg Ingrid
ich kann Dich sehr gut verstehen :D... nach dem 2. Kind war für uns klar, dass schluss ist, dass 2 genug sind. Doch irgendwo war da doch nochein Wunsch versteckt...wohlauch, weil wir 2 Mädels haben, vielleicht doch noch mal ss werden zu wollen, und vielleicht dann noch einen Jungen dazuzubekommen :)... wir konnten uns nicht entscheiden und liessen das Schicksal entscheiden... indem wir EIN MAL gex-elt haben in der "heissen Phase"... wir sagten : wenns so sein soll wird s einschlagen, wenn nicht,dann solls nicht sein... und es hat :D... jetzt bekomen wir in nurmehr 4 Wochen unsern kleinen Jungen und freuen uns riesig!!! :D... ich hab mir immer gesagt, bis 3 Kinder ist ok, das finde ich finanziell auch noch tragbar,haben ja auch viele, aber mehr liegt für uns, auch aus Platzgründen, nicht drin. Wir haben wohl ein Haus, aber ich möchte, dass meine Kinder irgendwann alle ihr eigenes Zimmer haben können, udn mehr als 3 haben wir nicht :).
Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann wartet lieber noch. Wenn sich Dein Mann jedoch ganz sicher ist, dass er auf keinen Fall mehr ein Kind möchte, dann würd ich es doch bei zweien belassen. Meiner war da immer offen für :). Auch jetzt will er noch warten mit der Vasektomie, weil er immer noch darauf hofft, dass ich n Kaiserschnitt oder so bekomm und meine Eierstöcke kappen lassen udn er drumherum kommt :D *Feigenuss* :D *grins*...
glG und überlegt es euch gut
Claudia 37.SSW
bei uns ist es das gleiche, ich bekomme meinen zweiten Sohn und haben schon stark über sterilisation nachgedacht und beredet. Aber jetzt sind wir auf den Entschluß gekommen, das wir evtl. doch noch in 4 oder 5Jahren es noch einmal versuchen, vielleicht wirds ja dann doch ein Mädchen. Aber das wissen wir jetzt natürlich auch noch nicht, weil wir erst in einem Jahr ein Haus bauen und erstmal das finanzielle abklären müssen. Wir wollen auch unseren ganzen Kindern ein gutes Leben bieten, auch wenn sie mal studieren wollen, oder weiter auf die Schule gehen wollen etc. Jedes unserer Kinder haben einen Sparversicherung die dann mit 18Jahren ausbezahlt wird und das ist uns auch wichtig. Also wird erst mal paar Jahre kein Kind kommen und wir beobachten die finz.Situation mit Haus und Kindern. Möchte auch in drei Jahren halbtags arbeiten gehen, für paar Jahre und dann mal schauen.
Also viel Spass beim überlegen, gglg Isabella ET-11
Also ich würde es mir wirklich ganz genau überlegen!!
Ganz persönlich für mich, und auch mein Mann denkt so (endlich mal einer Meinung *ggg*) das sterilisieren weder bei mir noch bei ihm in Frage kommt!! Das ist so endgültig. Wir habe ja gerade Nummer 4 bekommen, und könnten uns aber schon vorstellen in 5 oder mehr Jahren noch eins zu bekommen!! Wobei ich aber vor 8 jahren auch gesagt habe, 2 reichen, mehr will ich nicht!! Aber mittlerweile denke ich da ganz anders drüber. ich Lebe für meine Kinder, für mich gibt es nichts schöneres mehr als viele Kinder zu haben.
Das muß aber jeder für sich alleine entscheiden.
Es gibt manche die sagen nach einem Kind schon es reicht. Es gibt auch viele, die mit einem schon überfordert sind.
GGLG
Alex + Prinzchen David und das 3 Mäderl Haus ;-))
ich selber bekomme ja mein drittes kind. meine twins - zwei jungs - sind gerade 2 jahre geworden (welche allerdings von meinem exmann sind) und von meinem neuen freund, mit dem ich jetzt fast 2 jahre zusammen bin bin ich ja nun ss mit einem mädchen (was jedoch nicht geplant war) - aber wir freuen uns natürlich trotzdem ;)
ich habe mir auch schon gedanken gemacht wegen verhüten nach der geburt der kleinen. den ehrlich: drei kinder reichen mir! ausserdem haben wir ja jetzt beides - jungs und mädchen dann.... aber den mut mir was durchschneiden zu lassen...neee (jetzt nicht wegen der op sondern weil es so entgültig ist).
ich habe gesagt ich will keine weiteren kinder... jedoch kann ich mich nciht freisprechen, das sich meine meinung ändert - jetzt habe ich alle hände voll zu tun - kay, ist auch öfters recht schwierig - gerade jetzt in der ss und zwei zweijährige noch dazu.... aber wie sieht es aus wenn die kinder ihre eigene wege gehen? vielleicht will ich ja dann noch ein nachzügler? wer weiss?????
es ist ja meistens so, dass man genau das haben will, was man eben nicht hat und was nicht geht....
hast du keine kinder willst du kinder haben... hast du kinder gibt es phasen da denkst du mal kurz.... mensch ich hätte gerne mal ne woche keine kinder... (was nicht böse gemeint ist oder so - bitte nicht falsch verstehen!!!!)
ich persönlich würde sowas nie machen lassen - glaub wenn ich 10 kinder hätte und kurz vor den wechseljahren stehen würde nicht *lach*
wenn mein freund sich jedoch dazu entschliessen würde... schwierig - ich würde mit ihm diskutieren darüber, ihn versuchen davon abzubringen *erlichsei*.... aber wenn er trotz allem das will da kann man dann im endeffekt nix machen oder???
es ist schwierig - vor allem weil es so entgültig ist. mit den anderen verhütungsmethoden - wenn ihr angst habt das es trotz verhütung passiert kann man auch doppelt verhütungen - z.b. du die dreimonatsspritze und er gummi oder die pille für den mann oder sowas? - aber wie gesagt - man HAT wenigstens die möglichkeit es nochmal zu versuchen, wenn man seine meinung ändert. glaube ich persönlich brauche immer das gefühl... wenn ich wollte dann KÖNNTE ich...
ich habe dir wohl nciht wirklich gross geholfen mit meinem beitrag *G* - aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
lg yvonne
hab direkt nach der Geburt(während der Doc mich nähte) mit meinem Doc über Sterilisation geredet, da in dem Moment für mich klar war, Familienplanung abgeschlossen. Doch etwa 1,5 Wochen später war ich total traurig (Baby blues) und trauerte meinem Bauch nach, da ja klar war, dass ich nie wieder einen haben werde. Hab danach mit meinem Mann geredet und wir beide sind uns nicht sicher, ob wir in ein paar Jahren nicht doch noch ein Baby möchten.
ICh denke, man kann auch mit 3 Kindern gut leben!
LG Kristina, mit Marie und Lars
für uns war klar- nach dem 2. Kind ist sense. Ha ha ha ;o) Sterilisation war damals im Gespräch und wenn ich mir hier gerade unser 3. Würmchen ankucke *g* - es würde mir das Herz brechen wenn er nicht da wäre ;o) Diesmal war Sterilisation wieder ein Thema- und ist abgehakt. Ich weiß nicht wieso- unsere Familienplanung ist definitiv abgeschlossen- aber irgendwie ist mir nicht wohl dabei. Solange einer von euch sich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann halte ich es definitiv für die falsche Entscheidung.
LG Ari mit Sebastian (4/01), Jana (9/02) und Jonathan (11/05)
Mein mann meinte er wollte keins mehr, hat aber nicht an sterilisation gedacht. Bevor ich mir die Mirena einsetzten konnte blieb meine Regel schon aus. Uppps das war erstmal ein schock. Jetzt freu ich mich, ist besser als wenn ich ich für kurze Zeit arbeiten gegangen wäre und dann schon wieder in Elternzeit.
Ich werde mir diesmal gleich nach dem Wochenbett die Spirale einsetzten lassen.
Sterilisation kommt in unserem jungen alter 30+35 noch nicht in Frage. vielleicht geht es uns ja auch finanziell mal besser.
LG Jenny 37+5, Ebony 07/01, Leroy 02/04
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen