+14 kg,wer bietet mehr?
14 kg zugenommen!
Ich fühle mich jetzt schon wie eine Tonne.
Dabei habe ich noch 10 Wo.
Wieviel nimmt man denn im Durchschnitt im letzten SS-Viertel zu?
L.G.Claudia (die so langsam U-Hosen braucht)
Re: +14 kg,wer bietet mehr?
Ich bin jetzt in der 24. Woche und habe bis jetzt 8 kg zugenommen, genau wie in meiner 1. Schwangerschaft. Zum Schluß waren es damals ca. 18 kg, die genau ein Jahr später wieder weg waren. Eigentlich wollte ich versuchen, diesmal weniger auf die Waage zu bringen, doch anscheinend schaffe ich das nicht. Solange es uns gut geht. Oder?
Liebe Grüße Susanne
Ich habe bisher 13 kg zugenommen, kann Dich also noch nicht ganz überbieten ;-) Allerdings bin ich auch noch nicht so weit wie Du, hab noch ca. 16 Wochen vor mir...
LG Caro
weiß leider net, wieviel man in den letzten wochen noch zunimmt, aber ich habe jetzt schon mehr zugenommen als du *wein und schäm*.
lg, nicki
da gibts keine festen Regeln, das ist bei jeder Frau anders.
Ich habe schon 16 kg zugenommen. Es sieht so aus, als würde das ähnlich der ersten Schwangerschaft ablaufen und da kam gegen Ende nicht mehr viel dazu, weil ich keinen Hunger mehr habe und wegen meinem Riesenbauch sowieso nichts essen konnte.
Iß einfach nach Bedarf so gesund wie möglich. Es ist neben den Fettreserven fürs Stillen auch viel Wasser dabei und man bekommt das alles runter, wenn die Zunahme nicht zu extrem war.
Mir werden meine Umstandshosen langsam eng, aber ich sehe dieses Mal auch eher wie ein Hängebauchschwein aus. Der Bauch geht extrem nach vorne, dafür haben aber Lungen und Magen mehr Platz.
LG
Claudia
Hier ich !!! *fingerheb* (Wie immer!! *g*)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (27+0)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen