@ 1. Mamis und 2. Mamis Frage hab wg. Kopflage
Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe....
Ich hab mal ne Frage. Unsere Maus liegt meistens mit dem Kopf zur rechten Seite. Meine Hebi meinte nun, ich soll mal versuchen, daß sie auch auf der linken Seite liegt. Da die rechte Seite wohl die Lieblingsseite ist.
Kennt Ihr das auch und wie macht ihr das, daß Eure Mäuse auch mal den Kopf zur anderen Seite drehen? Ich habe sie jetzt ein wenig auf die Seite gelegt und eine Decke unter den Rücken geschoben, damit der Kopf auch mal auf der linken Seite liegt.
Wie macht Ihr das, damit sie den Kopf nicht immer nur zur einen Seite legen?
Danke und Gruß
Svenja, Ella und der Papa
Re: @ 1. Mamis und 2. Mamis Frage hab wg. Kopflage
das haben meine twins auch sehr oft gemacht - hatten halt ihre lieblingsseiten - hat ihnen jedoch auch nicht geschadet *beruhig* ;)))
du kannst versuchen sie so hinzulegen, dass sie, wenn sie dich anschauen will, den kopf drehen muss - meisten hilft das schon ;))
lg yvonne
so wie du es probierst, ist schom richtig! amelie hat die ersten zwei wochen auch links bevorzugt, jetzt ist sie totale rechts-guckerin. denke mal, das liegt daran, dass ich sie immer im linken arm füttere. da guckt sie unweigerlich nach rechts, um mich zu sehen.
nutze dich als "waffe". ella wird ja sicher mehr auf dich fixieren. dann schau immer, dass du dich links von ihr befindest, sie so unweigerlich den kopf nach links drehen muss, um dich zu sehen. ansonsten seitlich lagern, wie du es schon machst.
vlg, nicki
Das hat bei unserer grossen super funktioniert.
GLG Ariane
als ich vor vier Jahren im Krankenhaus war, wurden die Säuglinge noch auf dem Rücken und seitlich hingelegt, bei der Seitenlage mit so einer "Handtuchwurst" im Rücken und dann eben regelmäßig in eine der drei Positionen gebracht, also war der Kopf immer mal links und mal rechts. Zu Hause habe ich das auch gemacht und meine Tochter hat gut geschlafen und eben auch auf allen Seiten. Mittlerweile habe ich in so einer Schlaf-Broschüre gelesen, dass nun nur noch die Rückenlage empfohlen wird. Also ich weiß nicht, mir kommt das zu einseitig vor - wahrscheinlich kann man dann in vier Jahren in der neuesten Broschüre lesen, dass man das nicht machen soll, weil die Kinder dann 'nen flachen Kopf bekommen...
Na ja, also entweder würde ich wie die anderen schon geschriebe haben das Bett wenden, das Kind von der Kopf- zur Fußseite umlegen oder eben die links-rechts Positionen mit Handtuchwurst, wie gesagt, kann sein, dass das nicht den neuesten Empfehlungen entpricht, aber ich fand es o.k.!
LG Annalisa
(die ihre Säuglingszeit entsprechend der damaligen Methode auf dem Bauch schlafend verbracht hat...)
ich hab - wie Nicki - damals mich als "Reiz" genommen und hab mich so hingesetzt, dass sie mich auf ihrer "nicht-Lieblingsseite" hatte.
LG
Daggi
Mein Schatz hat auch eine Lieblingsseite. Nachts schläft er auf dem Rücken (wenn er dann mal schläft....*g*), tagsüber lege ich ihn dann in das Seitenlagerungskissen so, dass er auf der anderen Seite liegt.
LG Nicki
mit Chiara Marie (3)
und Joshua Marvin (13 Tage)
Danke für die vielen Antworten. Ich werde versuchen, mich/uns als Waffe zu nehmen. Das Bettchen kann ich drehen, wenn ich möchte. Werde es heute nacht gleich mal probieren.
Zur Zeit schläft sie bei Papa im Bett im Arm und liegt auch mal ausnahmsweise zur anderen Seite.
LG Svenja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen