zweite Meinung einholen?
ich brauche mal euren Rat. Seit Beginn der SS habe ich ja fast nur Probleme, wie vorzeitige Plazentaabloesung (2,5 cm, Z.n. Haematom, V.a. vorzeitige Wehen, und nun ist mein Gebaermutterhals auf 1,0 cm geschrumpft. Ich wuerde mir gerne eine zweite Meinung einholen. Aber ich moechte dies unabhaengig von meinem FA machen. Auch dass dieser nichts erfaehrt. Aber wie? Denn mein FA hat im Bezug auf die Gebaermutterhalskuerzung nicht viel gesagt, nur weiterhin schonen und Magnesium nehmen. Vielleicht habt ihr einen Rat? Ach ja, ich habe mich nun auch entschieden im Universitaetsklinikium Mannheim zu entbinden. Eigentlich mag ich das Krh nicht, aber die haben halt auch eine Neugeborenenintensivst. und sind im Gross und Ganzem besser ausgestattet. LG und Danke. Sandra 24SSW
Re: zweite Meinung einholen?
Du kanst einfach zu einem andern FA gehen. Dein anderer FA kriegt dasd nur mit, wenn DU es ihm sagst.
Ich würde mir schonb eine zweite Meinung holen, wenn Du irgendwie Bedenken hast. Lieber eine Meinung zuviel, als eine zuwenig.
Wenn Du die Klinik in Mannheim nicht magst, warum gehst Du dann nicht einfach nach Heidelberg. Sit ja nicht so weit weg.
Lieber Gruß,
Julia
vielleicht hast du von meinen problemen gelesen, ich hab auch das mit dem verkürzten gebärmutterhals mit trichterbildung. ich vertraue meinem FA echt voll und ganz und möchte aber trotzdem einfach eine 2. meinung einholen und darum hab ich für morgen einen termin bei einer andren FÄ! zu der geh ich ab und zu noch zwischendurch wenn mein fa zb im urlaub ist oder wenn ich eine 2. meinung brauche, soviel ich weiß weiß mein FA davon nix sonst hätte er bestimmt mal was gesagt. also soviel ich weiß erfährt dein FA da nix wenn du einfach bei nem andren fa einen termin ausmachst und sagst du möchtest eine 2. meinung haben!
sag mal wie machst du das mit dem schonen? bist du den ganzen tag am liegen? oder was machst du? ich muß mich ja auch schonen mit magnesium usw. habe ja schon ein schlechtes gewissen wenn ich aufstehe und mich duschen will oder so......wie handhabst du das alles? würde mich freuen wenn du mir was erzählst!
lg und alles alles gute manu 24.ssw.
Hab halt irgendwie schiss, dass mein FA es erfaehrt, dass ich bei einem anderen FA war und er womoeglich sauer wird?
Liegen tu ich schon ziemlich viel, mal auf der Couch mal im Bett. N' schlechtes Gewissen hab ich schon gegenueber meinem Mann, da ich schon seit der 14SSW liegen muss. Den groessten Teil macht er im Haushalt. Ich mach zwar auch einiges aber bin dann danach wie erschlagen!!!
Duschen bzw. baden (lt. FA nur lauwarm) tu ich schon. Aber das Baden bekommt mir im Moment nicht so, wg. Kreislauf. Ich glaube ich rufe mal in der Klinik in der ich entbinden moechte an und frage mal nach ob ich dort auch ohne Ueberweisung hin kann. Lieber bezahle ich die 10Euro nochmals. Wenn wir einkaufen gehen, dann traegt mein Mann alles. ;) Seit der vielen Liegerei bin ich echt schlecht gelaunt manchmal und lasse alles an meinem Mann aus, was mir im Nachhinein schon leid tut. Ganz ehrlich, ich bin froh wenn die SS rum ist. LG und Dir alles Liebe und Gute. Sandra 24SSW
@Sandra
ja also ich hab auch ein total schlechtes gewissen gegenüber meinem mann, er arbeitet das ganz jahr schon so viel und jetzt hat er grad urlaub und jetzt das. aber er weiß ja auch für was es gut ist!
eigentlich bin ich echt gerne ss, aber im moment bin ich auch froh wenn das vorbei ist, denn das mit dem liegen ist echt mist, wenn da nicht unsre kleine mit 1,5 jahren wäre wäre das ja alles halb so schlimm. naja wir werden das schon schaffen ;-) und am ende hat es sich bestimmt gelohnt, und wenn alles wieder normal ist werden wir unsre männer wieder verwöhnen ;-)
ich wünsch dir auch weiterhin alles liebe und gute!
liebe grüße manu auch 24.ssw.
Re: @Sandra
habe gerade mit der Klinik gesprochen, die meinten, dass ich auf alle Faelle eine Ueberweisung braeuchte. Nun moechte ich morgen frueh mal bei dem FA anrufen, der mich beim KiWu akupunktiert hat. Vielleicht bekomme ich dort einen Termin. Am kommenden Montag muss ich auch wieder zum FA. Kontrolltermin und glaub mir, diesmal werde ich ihn loechern mit Fragen. Die Hebamme mit der ich tel. habe, war total nett und meinte, dass ich eigentl. eine Einweisung bekommen haette sollen. Besonders bei einem verkuerztem Geb.-hals von 1cm laenge. Ich druecke dir ganz feste die Daumen fuer Morgen. Halt mich bitte auf dem laufenden. Wuerde mich echt freuen. LG Sandra
P.S. Ich wuerde lachen, wenn wir diejenigen waeren, die dann ihre Kinder ueber Termin austragen!!! ;)
nochmal@Sandra
na ich drück dir echt die daumen und sag bescheid was der andre fa gesagt hat, ich sag dann morgen auch gleich bescheid!
also bis dann!
lg manu!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen