zurueck vom FA :(
ersteinmal Danke an alle die mir so fleissig die Daumen gedrueckt haben. Baby ist so weit ok. Hat sich schon bewegt nur spuere ich nichts. Doch nun hat mein FA bei der heutigen Untersuchung (gleich 2* vaginal) und Sono (vaginal u. Bauch) festgestellt, dass sich mein Gebaermutterhals auf 1cm verkuerzt hat. Dazu hat er nicht viel; gemeint nur weiterhin schonen. Da ich durch die Koni im letzten Jahr eh nur 2 cm gehabt habe, ist es natuerlich nicht super in meinen Augen, dass er nur noch 1cm hat. Hat von euch jemand Ahnung damit??? LG sandra 23SSW
Re: zurueck vom FA :(
na wenn mit dem baby alles ok ist ist schon mal gut! das freut mich! ich war das letzte mal in der 21.ssw beim FA und da hat er auch festgestellt das mein gebärmutterhals verkürzt ist aber auf 2,5cm, keine ahnung was ich sonst habe, jedenfalls hat er mir utrogest kapseln gegeben die ich jeden tag vor dem schlafen gehn einführen muß und halt schonen, nur das funktioniert bei mir irgendwie nicht wirklich da ich schon eine 1,5 jahre alte tochter habe und mit der ich halt auch immer unterwegs sein muß usw. ich denke wenn es bedenklich wäre hätte dein FA schon was gemacht oder getan oder so...schone dich einfach so gut es geht das wird schon gut gehn ;-)
alles gute weiterhin manu 23.ssw.
ich habe durch Konisation und vorzeitige Wehen ähnliche Probleme. Mein Mutterhals ist aber noch bei 3 cm (weil ich von Beginn an sehr viel liege und Magnesium nehme). Wenn Du keine Wehen hast, die den Mu-Hals verkürzen ist es schon mal gut. Aber ich würde mit so einem Befund trotzdem einmal die Woche zum vaginalen Ultraschall gehen, um es kontrollieren zu lassen!!! Mach ich bei meinem Gyn auch so. Meine erste Tochter kam nämlich in der 29. Woche, weil eben der Mu-Hals (Cervix) sich verkürzte und ein Füßchen rausguckte. Damal war ich alle 2 Wochen zum Ultraschall. Jede Woche wäre besser gewesen... meiner Meinung nach ist alle 4 Wochen definitiv zu lang!!!!! Sprich doch mit Deinem Gyn. Liebe Grüße und dalles erdenklich Gute
Yvonne 20+2
ich muss in eineinhalb Wochen wieder hin. Auch wg. vorzeitiger Plazentaabloesung. MuMu ist fest verschlossen. Ausser dass ich andauernd einen harten Bauch bekomme habe ich keine weiteren Anzeichen. Hoert sich vielleicht bloed an, aber solangsam mag ich nicht mehr. :( Vielen lieben Dank nochmals und ich sende ganz liebe Gruesse zurueck. Sandra 23SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen