zurück von der ersten KG
nun waren wir das erste mal bei der KG.
War super allerdings hat Hannah sehr viel geweint, was aber normal sei.
Der KG sprach mich auch die art der Entbindung an. Er sagte diese Syntomatik würde sich oft bei Kaiserschnitt Kinder zeigen, an alle die schon geantwortet haben, hattet ihr einen KS?
Liebe Grüsse
Danny mit Hannah die nun völlig ko ist
Re: zurück von der ersten KG
ich habe dir gerade unten dazu noch was geschrieben.
Was für Krankengymnastik macht ihr denn? Bobath oder Voita?
Das mit den KS-Kindern kann ich nicht beurteilen, meine beiden sind zwar per KS auf die Welt gekommen, aber ich kenne mittlerweile so viele Kinder, die normal gekommen sind, und trotzdem Kiss haben. Eigentlich sollte es andersrum sein: normal geborene Kinder leider mehr darunter.
Lass das einfach noch mal beim Doc untersuchen, falls es wirklich KISS sein sollte (was ich bei deiner Beschreibung vermute) wird KG allein nicht helfen.
LG Christina
ich hatte keinen KS, aber Saugglockengeburt, da ist es anscheinend genauso oft vertreten. Wir gehen morgen mittag wieder zur KG.
LG Ines+Tabea
dann würde ich dir auf jeden fall auch den besuch bei einem osteopathen empfehlen. musst du zwar wahrscheinlich privat zahlen, aber lohnt sich. habe da bisher nur von tollen erfolgen gehört.
ruven hatte jetzt am montag bei der u4 eine leichte ws-asymetry und schiefhals diagnostiziert bekommen und auch kg verschrieben bekommen. gehe da ab nächsten dienstag hin. zusätzlich war ich aber auch direkt mit ihm zu meinem hausarzt gegangen, welcher auch chirotherapeut und osteopath ist und der hat sich den kleinen schon mal angeschaut und am freitag haben wir einen ersten behandlungstermin. ich verspreche mir da auch sehr viel davon. ruven hatte von anfang an eine bevorzugte seite und ich denke, dass dies weniger mit der geburtsart zu tun hat (hatten eine super easy spontane geburt, sogar unter zuhilfenahme der schwerkraft in aufrechter position)sondern eher schon in der schwangerschaft im bauch begann, wo er wahrscheinlich auch lange zeit so einseitig gelegen hat und er war ja auch ein ganz schöner brummer mit 4 kg und lag auch schon frühzeitig mit dem kopf nach unten und fest im becken.
lg, anja.
lg, anja.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen