zurück aus KH ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Jo+Jonas haben mir alles erzählt.
Also. Baby´s Herzchen schläg, Größe stimmt aber das ist auch das einzig was in Ordnung ist.
Hab angeblich einen Bluterguss in der Gebärmutter.
Nackenfalte ist 5,9 mm also fast 6mm. Das heist das das Baby nicht gesund ist. Die Chancen stehen lt. meinem Fa. 1:19, da ich im Kh keine Auskunft und wenn nur sehr wenig bekam bin ich gleich nach der Entlassung heute um 11 Uhr zu meinem FA gefahren und hab mich nochmal auf neuesten Stand bringen lassen. Wie gesagt er sieht keinen Bluterguss. Schon mal gut. Aber die Nackenfalte ist einfach zu dick. Er hat mir dann die Chancen ausgerechnet. 1:19 das entspricht dem Risiko einer 44 jährigen Frau.
Am Montag hab ich nochmal Untersuchung und je nach dem was rauskommt hab ich ein Sternlein mehr.
nach 3 Punktion durch die Bauchdecke mache ich mir keine Chancen mehr. Die Blutung hat mit dem allen nichts zu tun. DAs war NUR mein Glück und wenn ich nicht ins Kh gefahren wäre hätte ich erst in der 13 Woche einen Termin beim FA gehabt. Und das würde bez. hätte bedeutet das ich das Baby bekommen hätte muss, (ausstoßen). Ich kann nur sagen "Gott sei DANK hatte ich Blutungen!!!!" den so kann ich mich entscheiden falls die Untersuchung Montag neg. ausfällt ob ich es hergebe od. behalte wenn es krank ist. Und die Entscheidung habe ich schon getroffen. Bis zur 12v SSW ist eine Ausschabung gerade noch tragbar...und ab dann muss man das Baby natürnlich bekommen
Ha.+*+*?
Re: zurück aus KH ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
habe eben an dich gedacht.
tut mir sehr leid, das mit deinem BAby scheinbar etwas nicht o.k ist.
Aber ist das denn schon sicher?
Ich habe schon von einigen Mami`s gelesen die eine dicke NAckenfalte beim Baby hatten und deren Baby`s dann gesund waren.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance.
ICh kann nachfühlen wie ungeheuer schwer diese Zeit jetzte für dich ist und denke viel an Euch und schließe euch in meine Gebete ein
Alles, alles Liebe
Elli+Anna+Sarah+**+Zwuck 8+3
Stop...
hier geht es weiter!
Ich möchte nicht unnötig aufrühren, aber vielleicht stellt sich doch noch raus dass das Kind gesund ist???
Die Nackenfaltenmessung ist auch nur ungenau!
LG Annett
mensch das ist ja konfus bei dir...
Ich drücke dir die Daumen, daß dein Kleines am Montag gute Werte hat und du es behalten kannst. Denn so wie ich es verstanden habe, wirst du es nicht behalten, wenn die Ergebnisse schlecht sind, oder? Durch die Blutungen hast du nun wenigstens die Chance bekommen, selber entscheiden zu können. Alle meine Daumen sind gedrückt! In welcher SSW bist du denn nun? LG Dani
ich muss dich jetzt einfach mal in den arm nehmen *knuddel*
hat dein Fa dich heute nochmal untersucht und das aus dem KH betsätigt,kann so eine große nackenfalte auch wieder kleiner werden?
VLG jacky
Also sieh mal nicht gleich alles so schwarz ...
Ich drück Dir die Daumen!!!
LG
Anja
Eine Nackenfalte von 5,9 mm muss nicht heißen, dass Dein Baby nicht gesund ist! Fast alle Kinder, bei denen der Grenzwert überschritten wird, haben trotz allem keine Chromosomenstörung!
In der Gruppe von Kindern mit vergrößerter Nackenfalte findet man lediglich relativ mehr Kinder mit Chromosomenstörungen als in der Gruppe mit normaler Nackenfaltendicke.
Fäll Dein Urteil nicht zu schnell,
gib Deinem Baby noch ein bischen Hoffnung.
Nachdenkliche Grüsse von
Sara
Hallo meine süße Tina...
Wie du an meinem Namen siehst bin ich kurz nach dem FA-Besuch ss geworden. Ich hab mich riesig gefreut mit dir in einem Forum zu sein! :-(
Ich wünsche dir alles Glück der Erde!
LG von einer unendlich traurigen Melli :-(
Re: Hallo meine süße Tina...
lg. Hamsterchen*+?
Re: Hallo meine süße Tina...
LG Melli
wir haben uns bis jetzt noch nicht geschrieben, aber ich möchte dir von ganzen Herzen alles Gute für Montag wünschen und viel Geduld und Mut um das kommende WoEn einigermassen gut zu überstehen.
Ich drücke dir natürlich beide Daumen, dass am Monatg die Ergebnisse der Untersuchung positiv sind. Egal, was kommt, ich bin mir sicher, dass du deine Entscheidungen nicht leichfertig fällst, sondern sehr gut darüber nachgedacht hast. Und ich wünsche dir die Kraft damit zu leben!
GGLG, Grünauge
Re:Liebe Tine........................
Ich wünsche dir alles alles Liebe und das alles noch gut geht
GGGLG Deine Pia
Das tut mir wahnsinnig leid, dass die zeit im Moment so schwer für Dich ist, ich will auch nicht den Moralapostel raushängen lassen, ich will Dich nur bitten, schau Dir mal die Seite an: www.ein.sonnenkind.de.vu
Bei einer vergrösserten Nackenfalte geht man ja von einer chromosomalen Störung aus, zumeist Down Syndrom.Es ist sicher erschreckend , das schon vorher zu wissen,(diesen "luxus" hatte ich nicht) aber es ist nicht das Ende der Welt. Egal wie Du Dich entscheidest im Falle eines Falles, Du hast es entschieden und es wird gut sein.Aber ich möchte doch die Chance nutzen, Dir das DS etwas näher zu bringen und dem Baby vielleicht eine Chance aufs Leben zu geben.Aber wie hier schon einige sagten, abwarten was die Ergebnisse sagen.Lina hatte keine vergrösserte Nackenfalte, aber Down Syndrom und mein Sohn kam vor 10 Jahren gesund auf die Welt, heute hat er Tourette Syndrom.Eine Entscheidung zu fällen ist immer schwer, aber man kann nicht alles im Leben vorher sagen, leider!!
Ich wünsche Dir alles Gute und ein bischen Spaß auf Linas Seite.
LG Heike + Krümelchen 7.SSW
Danke für Deine ANtwort. ich werde ganz sicher auf die Seite sehn....ich werde mir die Entscheidung nicht leicht machen und alles 1000 mal prüfen und testen so viel ich kann. Ich hoffe das ich wenn ich die ENtscheidung meines Lebens treffen muss die richtige treffe.
Ich habe große ANgst davor.
Die Ärzte meinten aber das zu 70% eine FG stattfinden wird. Ich hab auch strenge Bettruhe und soll nur aufstehn wenn es sein muss. Die Punktionen (3x) haben den Kleinen nicht umbedingt gut getan...und da ich Blutungen hatte und es aber trotzdem machen lies habe ich dann Risiko nochmals erhöht.
Ich will mein Kleines nicht hergeben, aber ich will auch nicht das unser Leben nicht mehr so sein kann wie wir uns es erhoffen......ich werde alles für mein Kleines tun. So Gott will wird Montag das Ergebnis pos.
lg. Hamsterchen* + Hoffnungswürmchen
Na das ist ja alles ganz grosser Mist! Warum soll eine Fehlgeburt stattfinden ? Wegen der Chromosomenstörung oder ist da noch was? Und wieso Punktion? FU?
Ich bin richtig sprachlos, ich denke ,nichts auf der Welt kann Dir die Entscheidung abnehmen. Es ist doch alles so unfair.Erst probiert man ewig, damit es klappt, nur um den Zwerg wieder hergeben zu müssen!Ich drücke Dir die Daumen und viel Kraft, für die nächste Zeit. Ich denke, bei einer tollen Familie und einem tollen Forum bist Du gut aufgehoben.Wir werden alle für Dich da sein!
LG Heike + Krümelchen 7.SSW
lg. Hamsterchen* + ?
Ich hoffe du liest das noch @Hamsterchen
ich möchte Dir nur schreiben, dass auch ich schon einmal in einer ähnlichen Situation gesteckt habe und genau weiß, was Du/Ihr jetzt mitmachen müßt... Trotzdem darfst Du die Hoffnung noch nicht aufgeben, Ihr habt noch eine Chance!!! Die hatte ich leider nicht... Ich werde ganz doll an Euch denken und drücke Dich ganz feste!
Herzliche Grüße Tanja
ich bin ja nicht mehr hier, weil ich ja meinen Krümel in der 5. Woche hergeben musste. Habe aber doch verfolgt wie es hier weitergeht. Ich habe jeden Tag ins Forum geschaut um zu sehen, wie es bei dir weiter ging.
Ich drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen, das sich doch noch alles zum Guten wendet und wollte nur sagen, dass ich letztes Jahr in der 14. Woche noch eine Ausschabung hatte und das Kind nicht zur Welt bringen musste. Es bewegte sich nicht mehr und es war nur ein seeeehr langsamer (wenn überhaupt) Herzschlag zu sehen. Es war so todtraurig und völlig schockierend. Aber laut Ultraschall war das Baby nicht gesund. Was es letztendlich hatte, haben wir leider nie erfahren.
Leider kenne ich mich mit NF-Messung nicht aus, aber wenn soo viele schreiben, dass sie dennoch gesunde Kinder haben, dann gib die Hoffnung noch nicht auf ! Ich werde weiter hier lesen und hoffe, dass deine Untersuchung POSITIV sein wird.
Sei lieb geknuddelt
Jenny (mit mitlerweile auch zwei FG's)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen