zur umfrage unten
die meisten wünschen sich ein mädchen. selbst ich.
ich finds aber doch irgendwie schade, denn jungen haben auch was ganz tolles. mein sohn ist so lieb, ganz verschmust und reizender als manches mädchen :-) .
wollt ich nur mal so sagen.
lg tanja
Re: zur umfrage unten
na eigentlich hauptsache gesund!!!!!!
lg nicole
darf mich gleich bei dieser Gelegenheit vorstellen
Ich heiße Teresa, bin 32 und erwarte mein zweites Kind. Ich bin jetzt in der 9. Woche und habe bereits ein Mädchen mit 20 Monaten. Ich wünsche mir deshalb insgeheim schon seeehr einen kleinen süßen Jungen....
Das habe ich übrigens schon so oft gehört, daß Jungs total verschmust sind! Das kann ich von meiner kleinen "Gwandlaus" nicht behaupten - sie hat selten Zeit zum Schmusen :O)
Ich hoffe, ich bin in Eurer Mitte aufgenommen.....und wünsche Euch/uns allen eine schöne Kugelzeit.
VLG Teresa
Re: darf mich gleich bei dieser Gelegenheit vorste
das kann man wohl nicht verallgemeinern.
ich möchte aber trotzdem gerne noch ein zweites mädchen, da ich mich da "ein wenig auskenne" und es irgendwie schöner finde. Auch haben wir nur Mädchennamen in Petto und keinen jungennamen, der uns wirklich gefällt.
Aber unsere Mädels brauchen ja auch mal Jungs zum Heiraten!!! Und letztendlich sollen ja mehr jungen als mädchen geboren werden. letztere machen dass durch eine längere lebenserwartung aber wieder wett.
LG, Anja.
Vorteil bei einem Mädchen wäre, daß ich die ganzen Klamotten schon hätte *schmunzel* aber ich möchte eigentlich kein drittes Kind mehr, und ein Pärchen wollte ich schon immer haben. Außerdem fände ich es schön, wenn wir einen kleinen Stammhalter hätten. Ich würde mir wünschen, daß es in hundert Jahren noch unseren Namen im Ort gibt:O) (momentan ist´s noch unsicher)
LG und einen schönen Nachmittag , Teresa
Das mit den Sachen ist natürlich auch ein Argument. Ich stehe zwar nicht auf rosa rüschchen und wir haben für Zoe auch einiges an Jungensachen, aber auch ein paar schöne Hängerkleidchen, um die es echt schade wäre, weil kaum getragen. Natürlich ist das ein Problem mit der Größe, wenn man ein Sommerbaby hatte und dann im November entbindet, aber wir heben trotzdem erstmal alles auf.
eine Nr. 3 ist bei uns nämlich nicht gänzlich ausgeschlossen, aber auch noch nicht beschlossen. Eins nach dem anderen halt! ;-)
lg, anja
Re: zur umfrage unten
LG, Britta 10+5
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen