zuckerbelastungstest wer kennt sich aus..????
nüchternwert war 72
nach 1 stunde :114
nach 2 stunden: 108
nach 3 stunden: 120
tollw as hat das nun zu sagen auch mein fa wusste es nicht und hat dann blut abgenommen falls es eine versteckte diabetes iss....wer weiss was darüber..???
lg sasi...29+6
Re: zuckerbelastungstest wer kennt sich aus..????
super, solche strapazen ohne zu wissen was jetzt das Ergebnis zu bedeuten hat...du arme!
Leider kann ich dir auch keine Antwort geben, hatte noch kein solchen Test...aber vielleicht hilft dir jmd. anderes aus dem Forum weiter!
LG Tanja (28+6)
kenn mich bissi aus
Ich kenn mich mit einem 3-stündigen Test nicht aus,
meiner war nur 2 Std.
Aber ich bin mir recht sicher, dass deine Werte gut
sind, sind ja nicht über 120 und das ist soweit ich weiß
so eine Richtlinie.
Zum Vergleich: ich hab ss-Diabetes (und muss leider
auch Insulin spritzen) und hatte nüchtern 88, nach 1
Std. 195 (und das ist definitiv zu hoch) und nach 2 Std.
131.
Ich weiß die Richt-Werte nicht mehr so genau ich glaub
90- 120 - 140 (??) oder so. Ich weiß auch nicht,
welchen Wert man nach drei Stunden haben soll?
Frag ansonsten mal im Diabetes-Forum nach, die
wissen es bestimmt genauer.
Aber wie gesagt: Bin recht sicher, dass alles ok. ist!
LG
Anja, 32. SSW
ich hatte auch so einen Test und da galten folgende
(Grenz)werte. Nüchtern sollte er unter 90 liegen, nach
einer Stunde unter 180, nach zwei Stunden unter 150
und nach drei Stunden unter 130. Demnach ist bei Dir
alles paletti . Aber Vorsicht: Bei diesen Grenzwerten
sind die Experten selbst nicht einig, da hat fast jeder
andere, musste ich leider erfahren. Dein FA sollte aber
wenigstens in der Lage sein, irgendeine Diagnose zu
stellen und dich bei Bedarf weiter zu verweisen.
Nächster Schritt wäre die Beratung bei einem Experten
für SS-Diabetes. Wenn Dein FA schon nichts weiß,
sollte er DIch dorthin überweisen. Bei den Foren von
9monate.de gibts auch eine Diabetes-Sprechstunde,
die wissen bestimmt mehr. Liebe Grüße!