zuckerbelastungstest wer kennt sich aus..????
nüchternwert war 72
nach 1 stunde :114
nach 2 stunden: 108
nach 3 stunden: 120
tollw as hat das nun zu sagen auch mein fa wusste es nicht und hat dann blut abgenommen falls es eine versteckte diabetes iss....wer weiss was darüber..???
lg sasi...29+6
Re: zuckerbelastungstest wer kennt sich aus..????
super, solche strapazen ohne zu wissen was jetzt das Ergebnis zu bedeuten hat...du arme!
Leider kann ich dir auch keine Antwort geben, hatte noch kein solchen Test...aber vielleicht hilft dir jmd. anderes aus dem Forum weiter!
LG Tanja (28+6)
kenn mich bissi aus
Ich kenn mich mit einem 3-stündigen Test nicht aus,
meiner war nur 2 Std.
Aber ich bin mir recht sicher, dass deine Werte gut
sind, sind ja nicht über 120 und das ist soweit ich weiß
so eine Richtlinie.
Zum Vergleich: ich hab ss-Diabetes (und muss leider
auch Insulin spritzen) und hatte nüchtern 88, nach 1
Std. 195 (und das ist definitiv zu hoch) und nach 2 Std.
131.
Ich weiß die Richt-Werte nicht mehr so genau ich glaub
90- 120 - 140 (??) oder so. Ich weiß auch nicht,
welchen Wert man nach drei Stunden haben soll?
Frag ansonsten mal im Diabetes-Forum nach, die
wissen es bestimmt genauer.
Aber wie gesagt: Bin recht sicher, dass alles ok. ist!
LG
Anja, 32. SSW
ich hatte auch so einen Test und da galten folgende
(Grenz)werte. Nüchtern sollte er unter 90 liegen, nach
einer Stunde unter 180, nach zwei Stunden unter 150
und nach drei Stunden unter 130. Demnach ist bei Dir
alles paletti . Aber Vorsicht: Bei diesen Grenzwerten
sind die Experten selbst nicht einig, da hat fast jeder
andere, musste ich leider erfahren. Dein FA sollte aber
wenigstens in der Lage sein, irgendeine Diagnose zu
stellen und dich bei Bedarf weiter zu verweisen.
Nächster Schritt wäre die Beratung bei einem Experten
für SS-Diabetes. Wenn Dein FA schon nichts weiß,
sollte er DIch dorthin überweisen. Bei den Foren von
9monate.de gibts auch eine Diabetes-Sprechstunde,
die wissen bestimmt mehr. Liebe Grüße!
mag dich nicht beunruhigen, aber mein testwerte waren bei einem 2-stündigen test mit 3 messungen so:
75
130
95
zu mir meinte die sprechstundenhilfe, daß wichtig wäre, daß die werte bei der 3.messung nicht mehr ansteigen und sonst die messungen innerhalb der normwerte sind...
ich würde an deiner stelle deine werte hier an den internet-doc bei qualimdic schicken und ihn fragen.
ich bin nicht aus dem medizinischen bereich, aber ich finds "interessant", daß deine 4.messung nochmal höher liegt als die 3. messung.
aber bei mir hat auch "nur" die sprechstundenhilfe die auswertung gemacht... vielleicht lag sie mit ihrer aussage ja auch nicht korrekt.
hast du nen kostenübernahmezettel von deiner krankenkasse bekommen? da stand bei mir drauf, ob eine weitere ss-diabetes-behandlung notwendig wäre...
viele grüße, jule
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen